Backup whatsapp/s20 nicht möglich

M
M.
User
Hallo.und zwar habe ich folgendes Problem/Probleme:Als mein Samsung s22 ultra gekommen ist wollte ich noch vorher ein Backup von meinem s20 plus machen. Als ich das Handy per USB Kabel an den PC anschließen wollte fande der PC ein paar mal nicht das Handy....anderes Kabel dran(neues vom ultra) irgendwann fand er dann das s20 plus....dann bin ich bei smart switch auf Sicherung gegangen und er startete tatsächlich das Backup...ich habe ca.20000 fotos... das Ergebnis war das wr nach ca 15 stunden am ende schrieb... das nur die Kontakte gesichert wurden.. der rest hatte ein rotes Kreuz. Das ganze wiederholte ich wieder nur einen anderen Kabel das Ergebnis war das gleiche. Dann wollte ich auf meinem alten Handy nen Backup von WhatsApp machen...es startete schloss es aber nicht ab( lag wohl daran das ich über 30 GB brauche und bei google drive nur 5 GB habe????!!!!Laut Samsung Homepage kann man das WhatsApp auch manuell auf das neue Handy aufspielen : WhatsApp order auf deb PC dann das neue Handy am den PC anschließen und den Ordner auf das neue Handy kopieren und WhatsApp installieren Nun gab es wieder folgendes Problem: Als ich das alte s20 an den PC Anschloss und ivb tatsächlich den Ordner auf den PC kopieren konnte ...kam die Meldung verbleibende zeit wird berechnet aber es passiert nichts/ab und zu kam die Fehlermeldung das Handy ist überlastet. Genug Speicher ist auf der Festplatte noch frei.es wäre suuuuuuper wenn jemand eine Lösung hätte!!!!! Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!

    WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!Wenn Sie auf mysteriöse Weise Ihre WhatsApp-Kontakte verloren haben, ist es in der Regel ganz einfach, sie wiederherzustellen. Hier ist eine Anleitung, wie man das macht.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
das WhatsApp Backup machst du unter den Einstellungen von WhatsApp auf dem alten Handy, anschließend WhatsApp auf dem neuen Handy einrichten und dann fragt es dich ob das letzte Backup installiert werden soll
 
Eigentlich kommt ja das Backup von Google. Hier bei mir wird es dort abgelegt.
Bei Deiner Größe, wird es wohl so lange dauern.
Die Frage wäre ja, braucht man diese 20000 Fotos?
Sehen ja über WhatsApp eh komisch aus.
Denke mal auch, das der Speicher bei Google nicht ausreicht und es daher zum Abbruch kommt.
Wäre es nicht einfacher, Deine Bilder auf dem Laptop zu sichern und diese dann zurück auf das Handy zu spielen ?
So wären dann nur Deine Chat Verläufe zum sichern.
 
Moin, hast du schon Datenübertragung vom alten aufs neue Smartphone über Smartswitch probiert? Meines Wissens nach wird dabei auch WhatsAppdaten komplett übertragen
 
Hi, ja die Fotos habe ich ja schon auf das neue Handy .. aber icb kann doch beim Backup nicht auswählen das er keine Fotos mit sichern soll oder? Man kann doch nur "keine Videos ' abwählen ??!! Thx
 
Hiho... ja das habe ich ja zum anfang gemacht..aber da ich seit ca. Einen jahr kein Backup mehr machen konnte dachte ich es gibt erstmal ne andere lösung..und als ich dann mich damit nach zahlreichen Versuchen ebend dieses backup nehmen wollte..schrieb er beim herstellen vom letzten backup es ist ein Fehler/nicht möglich...daher dachte ich es weiss einer wie ich evtl noch ein backup machen kann /das es daran liegt das ich nicht soviel Speicher bei drive habe... thx
 
Schau mal ob Ladebuchse frei von fuseln ist. Alternativ kannst du ein Backup auf Microsd Karte machen und von der SD auf Laptop ziehen, wird eventuell sogar schneller gehen bei den Datenmengen.
 
Ok danke....welches Backup meinst du gerade?? Das von meinem WhatsApp oder vom Handy??mfg
 
Von dem Backup von dem du oben geschrieben hattest. Im Grunde kannst du auf die microSd Karte den kompletten Backup vom s20+ machen.
 

Similar threads

L
Hey Leute!! Ich hab mir ein S23 gekauft und hatte vorher ein S21. Leider war das Handy kaputt und ich konnte meine Daten nur teilweise durch das Samsung Backup wiederherstellen. Auf meinem Pc hab ich heute noch ein älteres Backup gefunden, welches meine ganzen Daten noch drauf hatte. Vor allem...
Antworten
1
Aufrufe
318
L
G
Hi, offensichtlich geht das Backup meines S8 mit Smart Switch seit dem Update auf Oreo nicht mehr. Auch das letzte Update für Oreo (Samsung S8) brachte keine Besserung. Ich verwende die SmartSwitch Version aus Oktober 2017, Sierra 10.12.6, S8 mit 8.0.0 Oreo und Samsung Experience 9.0 - ich habe...
Antworten
6
Aufrufe
123
D
J
Hi, Mein S20 (kaufdatum 28.10.) zeigt ab Kauf folgende Fehler. 1. Superschnel Laden: Wenn der Akku recht leer ist, funktioniert die Superschnellladefunktion mit dem mitgelieferten Ladegerät samt Kabel nicht. Der Ladevorgang wird alle paar Sekunden für ca.1Sekunde unterbrochen und startet dann...
Antworten
7
Aufrufe
210
J
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
163
E
Z
Update Dezember 2020: Moinsen, inzwischen ist die finale Version (One UI 3 mit Android 11) erschienen, Fragen, Probleme und Sorgen dazu ebenfalls hier rein. Hinweise: Seitenlicht: Die Einstellungen zum Seitenlicht haben sich verschoben und sind nun unter: Einstellungen 》Benachrichtigungen...
Antworten
99
Aufrufe
489
J
Zurück
Oben