Synchronisierung zwischen Galaxy Watch 46mm LTE und Samsung Health

T
T.
User
Ich habe seit einigen Wochen die Galaxy Watch 46mm LTE in Verbindung mit einem S10.
Am Anfang war zumindest die Remote-Verbindung stabil, aber eine Synchronisierung meiner Fitness-Daten über Mobilfunk oder WLAN mit Samsung Health auf dem S10 funktioniert nicht. Nach 1 Woche bekam ich auch keine Remote-Verbindung mehr hergestellt. Mehrmaliges zurücksetzen der Watch brachte keine Erfolg. Nach Rücksprache mit dem Samsung Support, sollte ich mein S10 zurücksetzen und wenn das nicht funktioniert die Watch reparieren lassen. Das Zurücksetzen des S10 hat nichts gebracht, also ging die Watch zur Reparatur.
Seit gestern habe ich die Watch wieder und die Remote-Verbindung läuft bisher stabil. Nur leider die Synchronisierung meiner Fitness-Daten über Mobilfunk oder WLAN mit Samsung Health auf dem S10 funktioniert weiterhin nicht.
Ist es überhaupt möglich, die Fitness-Daten über Mobilfunknetz oder WLAN mit Samsung Health zu synchronisieren?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Tino-F,
um Daten von deiner Galaxy Watch an Samsung Health auf deinem Galaxy S10 zu übertragen ist eine Bluetooth-Verbindung notwendig.
Du solltest die beiden Geräte also regelmäßig via Bluetooth miteinander koppeln.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
dann verstehe ich den Sinn dieser Watch nicht. Ich kann mich über LTE eine Remote-Verbindung mit meinem Handy verbinden, sogar das Samsung-Konto wird unter Samsung Health verknüpft, um sämtliche Nachtrichten usw. mit der Watch zu synchronisieren.
Nur die Fitness-Daten von Samsung Health sind nur über eine Bluetooth-Verbindung zu synchronisieren?
Dann macht die Kopplung über die Remote-Verbindung unter Samsung Health auch wenig Sinn, wenn darüber keine Daten ausgetauscht werden....
Gruß Tino
 

Similar threads

U
Hallo! Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Galaxy Watch BT, gekoppelt mit einem iPhone XR, aktuelles iOS. Bisher hat alles gut funktioniert, seit gestern aber - keine Sync mit der Health app: z.b. Schlafdaten sind auf der Galaxy, nicht in der App. Auch andere Daten wie Schrittzahl werden nicht...
Antworten
6
Aufrufe
124
D
H
Bei meiner Watch 5 PRO LTE funktioniert die Remoteverbindung (Empfangen von Benachrichtigungen) über WLAN und LTE nicht. Die Watch 5 PRO ist sauber im Google-Konto sichtbar als Device=Watch 5 mit Bild. Auch das Smartphone (Fold4), auf welchem die WEAR-App läuft, ist sauber mit Google verbunden...
Antworten
15
Aufrufe
261
R
W
Ich habe die Galaxy Watch 3 seit einigen Monaten (und bisher ohne Probleme) im Einsatz. Wenn ich sportliche Aktivitäten durch die Smartwatch tracken lasse, konnte ich diese (bisher) immer über die Samsung Health App auf meinem Smartphone (Huawai P30 Pro) nach einer kurzen Synchronisierung in der...
Antworten
4
Aufrufe
137
C
A
Hallo Zusammen, für alle die einen Wechsel von Gear s3 Frontier auf Watch LTE machen folgender Hinweis falls es mit der REmote Verbindung über LTE nicht klappt. Der Post ist ein wenig ausführlicher um das Problem / Symptome besser zu erläutern.. Hardware: Watch LTE mit aktueller Firmware vom...
Antworten
6
Aufrufe
120
J
J
Guten Tag Zusammen, ich werde in den nächsten Stunden respektive Tagen über meine Erfahrungen mit der neuen Samsung Galaxy Watch/4 46mm LTE berichten. Es würde mich sehr freuen, wenn sich auch andere Nutzer der Watch/4 zu Wort melden würden. Beginnen will ich mit dem Kauf meiner Watch/4 und den...
Antworten
24
Aufrufe
268
D
Zurück
Oben