Kontakte

S
s.
User
Ich hab meine Kontakte auf gmail gespeichert und will sie wieder auf die Sim Karte ziehen und ich weiß nicht wo man das macht. Oder wie man einstellt das er die neuen Kontakte auf die sim karte speichert. Ich hab Android 10 Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
hallo L: @savvas3t555
* Telefon-App: wenn Du dort über das + einen Kontakt anlegst, so findest Du es sowohl in der Telefon-App/Kontakte als auch in der Kontakte-App > 3 Striche > oben den aktuellen Kontakt-Speicherort antippen > Telefon.
* Wenn Du in der Kontakte-App den Kontakt einträgst, dann zunächst den gewünschten Speicherort auswählen (3 Striche, das umrandete Feld oben mit dem aktuellen Speicherort antippen, in der Auswahlliste den Speicherort auswählen (falls Du den ändern möchtest)). Dann über + den Kontakt einrichten. Nur in Telefon und SIM 1 eingegebene Kontakte werden Dir dann in der Telefon-App (Dein Bild) angezeigt.
Findest Du denn Deine bisherigen Kontakte in der Kontakte-App, unter SIM1, Google, Telefon, ...? Wenn ja, dann solltest Du wie von mir beschrieben verschieben können (unter Verwalten von Kontakten > Kontakte verschieben.
Schaue mal Deine Kontakte-App durch (mein 3. Screenshot, dort die möglichen Speicherorte antippen).
noch ein Screenshot für das Verschieben von Kontakten
181523i77F03E8408B3ED7C?v=v2.jpg

salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @savvas3t555
Öffne die Kontakte-App > tippe die 3 Striche oben links > Du kommst auf eine Seite, auf der Dir oben angezeigt wird, wo Deine Kontakte gespeichert sind (evtl. Google?) > siehe da mal nur kurz hinein (antippen) > Gehe aber auf "Verwalten von Kontakten" > Kontakte verschieben > auf neuer Seite siehst Du Kreise, da kannst Du Kontakte verschieben (Von, Zu), markieren von wo, z.B. Google (da werden Dir zunächst alle dortigen Kontakte angezeigt) > Fertig > dann markieren wohin (z.B. SIM 1) > es kommt noch ein Warnhinweis > Verschieben.
Unter "Verwalten von Kontakten" kannst Du auch den Standardspeicherort festlegen (Telefon, SIM 1, ...).
Wenn Du als Speicherort "Telefon" festlegst, kannst Du mehr Infos ablegen, auch Geburtstage, welche automatisch in die Kalender-App übernommen werden, dort allerdings ohne Benachrichtigung. SIM bietet nicht diese Möglichkeit, aber Du hast die Kontakte auch, wenn Du die SIM mal in einem anderen Telefon verwendest.
salagou
 
hi L: @savvas3t555
bei mir Android-Version 10, One UI 2.0
Kannst Du meine "Anleitung" nachvollziehen bzw. wo hakt es oder findest Du nicht? Werden Dir die möglichen Speicherorte für Kontakte angezeigt, nach den 3 Strichen und antippen des obigen umrandeten Speicherortes?
salagou
 
irgendwas hakte es bei mir,
kannst Du was mit den Bildern anfangen?
181404i8EF165A17FA511E7?v=v2.jpg

181406i358C67C6DA925BDE?v=v2.jpg

181407i00DBAA7E44E9E085?v=v2.jpg
 
Hallo
Soweit ich aber weiß ist eine simkarte begrenzt an Kontakten .Das hat auch mit der Anzahl der Zeichen zutun. Es passen nur eine bestimmte Anzahl an bytes darauf.
Daher ob das eine gute Idee ist?
mfg
 
ok, Du bist in der Telefon-App, da auf Kontakte. Und ich war in Gedanken in der Kontakte-App und habe entsprechend geantwortet.
In der Telefon-App werden Dir nur die Kontakte aus SIM 1 plus aus Telefon (in der Kontakte-App) angezeigt, nicht etwa auch aus Google. Dazu müsste Du zuerst die Kontakte wie anfangs von mir beschrieben innerhalb der Kontakte-App verschieben, z.B. von Google auf die SIM oder zum Telefon. Dann findest Du die Kontakte auch in der Telefon-App.
 
bei Kontakten sind die auch nicht aber könnt ihr mir sagen wo man einstellt wo die neuen Nummern gespeichert werden
 
hallo L: @savvas3t555
* Telefon-App: wenn Du dort über das + einen Kontakt anlegst, so findest Du es sowohl in der Telefon-App/Kontakte als auch in der Kontakte-App > 3 Striche > oben den aktuellen Kontakt-Speicherort antippen > Telefon.
* Wenn Du in der Kontakte-App den Kontakt einträgst, dann zunächst den gewünschten Speicherort auswählen (3 Striche, das umrandete Feld oben mit dem aktuellen Speicherort antippen, in der Auswahlliste den Speicherort auswählen (falls Du den ändern möchtest)). Dann über + den Kontakt einrichten. Nur in Telefon und SIM 1 eingegebene Kontakte werden Dir dann in der Telefon-App (Dein Bild) angezeigt.
Findest Du denn Deine bisherigen Kontakte in der Kontakte-App, unter SIM1, Google, Telefon, ...? Wenn ja, dann solltest Du wie von mir beschrieben verschieben können (unter Verwalten von Kontakten > Kontakte verschieben.
Schaue mal Deine Kontakte-App durch (mein 3. Screenshot, dort die möglichen Speicherorte antippen).
noch ein Screenshot für das Verschieben von Kontakten
181523i77F03E8408B3ED7C?v=v2.jpg

salagou
 

Similar threads

J
Hallo, wie Spiele ich die Kontakte von der Sim-Karte auf mein galaxy s8 ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 190088
Antworten
2
Aufrufe
145
T
F
Hallo, wie kann ich bei zwei Sim Karten den Kontakten feste Sim zuweisen, mit denen dieser Kontakt angewählt wird? 2326300
Antworten
19
Aufrufe
158
M
T
Hallo, wie kann ich Kontakte vom PC (z.B. von Outlook) auf mein Xcover 550 übertragen. Ich habe schon im Internet gesucht, aber keine brauchbare Lösung gefunden. Über die SIM-Karte oder eine SD-Karte synchronisieren bringt mir nichts, da ich die Kontakte nur auf dem PC habe. Weiß jemand eine...
Antworten
6
Aufrufe
188
S
R
Guten Tag. Betr.: "App Kontakte" Unter Einstellungen folgendes eingestellt: Anzuzeigende Kontakte: Telefon Sortieren nach: Nachname Namensformat: Nachname, Vorname Problem: z.B. unter "B" stehen 3 Kontake 1. Behrens, Bastian -- ist ok 2. Schwind, Birgit -- ist falsch, sollte unter "S"...
Antworten
2
Aufrufe
185
B
K
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ und eine SIM-Karte mit Vertrag von klarmobil im Vodafone-Netz. In den Einstellungen gibt es unter "Telefoninfo" die Anzeige der eigenen Telefonnummer. Bei mir steht da leider "UNBEKANNT". Wie kann ich das ändern? In den Kontakten steht meine eigene Nummer drin...
Antworten
57
Aufrufe
391
G
Zurück
Oben