Kontakte werden andauernd automatisch in den Papierkorb verschoben

B
B.
User
Hi. Bei meinem S22 Plus wurden mehrmals meine Kontakte in den Papierkorb verschoben. Teilweise sind es fast alle Kontakte, ein anderes mal, sind es einige. - Da fast alles auf meinem Google Account abgespeichert ist, konnte ich auch nicht verstehen, warum ich nichts wiederherstellen konnte. - Bis ich das erst einmal bemerkt hatte, dass alles im "Papierkorb" ist, habe ich dann durch Zufall gesehen.
Das nicht alle Benachrichtigungsfunktionen (Android 12) funktionieren, ist schon blöde genug. Aber das mit Regelmässigkeit in kürzester Zeit, die Kontakte gelöscht werden, ist ein absolutes NoGo!
Hat hierzu schon jemand eine Erklärung und eine Info, wie dieser Fehler behoben werden kann?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hatte ich auch. Gehe auf Kontakte, dann links auf die 3 Striche, dann auf das Einstellrad und dort deaktiviere den Papierkorb, das hat bei mir geholfen. Der Fehler taucht nun hier nicht mehr auf. Was das allerdings ist und warum das so funktioniert......frag mich nicht.
 
So, Papierkorb ist deaktiviert und nun sind alle Kontakte (bis auf SIM Kontakte) weg. - Komplett gelöscht!
 
Bei mir hat das so funktioniert sonst würde ich so etwas nicht weitergeben.
 
Hast du ein anderes Gerät, das Zugriff auf das Google Konto hat? Vllt löscht das einfach die Kontakte (warum auch immer).
Zum Thema Wiederherstellung. Hast du Samsung Cloud aktiviert? Da wird normalerweise immer mal ein Backup von den Kontakten gemacht. Und für die Zukunft als Tipp: Sichere die Kontakte alle in einer Datei (in Kontakte alle auswählen -> Teilen/Senden)
Ich habe die einfach auf meinem PC und im OneDrive abgelegt.
Wenn das Löschen weiterhin auftritt, geh mal in der Kontakte App links auf "Kontakte verwalten" und verschiebe die Kontakte auf einen anderen Speicherort. Ich nutze da den Samsung Account, hatte damit noch nie Probleme..
 
Nein, das war kein Vorwurf oder Ähnliches! - Das ist doch klar, dass du das nicht aus Jux und Blödsinn schreibst!
Wenn das falsch rübergekommen ist, dann ist sorry!
 
Danke. Hatte gestern noch eine App runtergeladen.
McBackup. Einiges konnte ich "retten" - Muss mal nachschauen, ob meine Kontakte wieder komplett sind.
Habe eine Info im Netz gefunden, dass das ein Google Problem ist, was wohl sehr häufig auftritt.
 
L: @Binima66
Genau das habe ich befürchtet, als ich L: @JöPi's Kommentar gelesen habe.
 

Similar threads

B
Bei mir werden seit dem Update auf Android 12 wöchentlich massiv viele Kontakte in den Papierkorb verschoben. Dabei wird nicht unterschieden ob es oft gebrauchte Kontakte sind oder selten benötigte. Da scheint es keine Regel zu geben. Die Kontakte werden in Google gespeichert und der Account...
Antworten
20
Aufrufe
500
B
M
Hallo, ich habe bereits vergeblich im Internet und auch hier im Forum gelesen und auch sehr gesehen, dass andere das gleiche Problem haben, aber nirgends konnte ich eine Lösung finden. Seit einiger Zeit (gefühlt seit ich Android 12 habe), werden auf meinem Telefon meine sämtlichen Kontakte...
Antworten
2
Aufrufe
156
J
L
Hallo, ich habe meine Kontakte eigentlich mal mit der Samsung Cloud synchronisiert, aber dann habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass fast jeder Kontakt mehrmals in der Cloud gespeichert war. Vor allem waren alle, bis auf jeweils einen, der auf dem aktuellsten Stand und auf der neuen...
Antworten
2
Aufrufe
136
L
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
173
E
Zurück
Oben