Kontakte per QR Code teilen

U
U.
User
Wenn man schnell mal einen Kontakt mit jemandem teilen, oder seine eigene Telefonnummer weitergeben möchte, findet sich in der Kontakte App ein tolles, recht verstecktes Feature.
Wählt man einen Kontakt aus und geht anschließend unten rechts auf die drei Punkte, öffnet sich das erweiterte Menü.
Dort gibt es die OptionQR-Code. Wählt man diese, erstellt die App einen QR Datensatz mit denen im Kontakt gespeicherten Daten.
Der Code kann von den meisten Smartphones eingelesen und dann sofort in den eigenen Kontakten abgespeichert werden.
Wer mag, kann es ja mal testen.
996158i96FC858224829926?v=v2.jpg

996159i9B7BF69711964ABF?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Habe es mit deinem QR Code getestet und es funktioniert.... damit meine ich, dass es später funktionieren würde *1f648.png* :rofl:
 
Na gut :rofl: . Gebe immer nur etwas weiter, was ich auch selber ausprobiert und für gut befunden habe. :cool: *1f607.png*
 
Ich versteh nicht, du hast die gleiche Telefonnummer wie ich :think:
 
Die Nummer gibt/gab es wirklich. Ist zwar kein Anschluss aber im Verlauf zeigt es dann "Württembergische Versicherung ..." an. :rofl:
996857i43A05B1FD412DB63?v=v2.jpg
 
Hab gerade mal gegoogelt. Hätte nie gedacht, dass es tatsächlich einen Anschluss dazu gibt.*1f633.png**1f633.png*
Hoffe nur, dass niemand versucht mich darunter zu erreichen... :rofl: :rofl: :rofl: *1f607.png* :cool:
 

Similar threads

U
Mit dem Update auf Android 13/ OneUi 5.0 wurde auch die Galerie App mit einem neuen, recht verstecktem AI Feature "aufgerüstet". Es ermöglicht, über eine AI gesteuerte Gesichtererkennung, die Erstellung von Alben mit Fotos von Personen, die in der Galerie gespeichert sind. Wählt man in der...
Antworten
22
Aufrufe
279
U
U
Mit der nicht standardmäßig aktiviertenGallery Labs Funktion lassen sich die Möglichkeiten der Galerie App um zwei sehr nützliche Tools erweitern. Zum einen die Möglichkeit, aus einem oder mehreren Fotos direktein PDF-File zu erstellen, oder zum anderen, eines oder mehrere Fotos direkt aus der...
Antworten
18
Aufrufe
956
U
U
Mal wieder wurden in einem der letzten Updates der Galerie App großartige Funktionen in einem der Erweiterungsmenüs der App versteckt. Die oben und hier genannten Funktionen für die Foto - und Videobearbeitung. Collagen: Hier kann man bis zu 6 Fotos in einer Collage zu einem Bild erstellen. Die...
Antworten
16
Aufrufe
225
H
U
Heute hat uns Samsung wieder ein Update für die obige Galerie/Foto Editor App im Galaxy Store zur Verfügung gestellt. Abermals wurde ein neues Feature implementiert, das es erlaubt, die einzelnen Farbkanäle des Farbspektrum eines Fotos, den eigenen Wünschen nach anzupassen. Nachdem man ein Foto...
Antworten
6
Aufrufe
167
H
U
Wer schon einmal versucht hat seine Fotos, Videos, Musikfiles oder auch andere Dateien auf ein externes Laufwerk (externe SSD, USB-Stick, SD-Karte) zu kopieren, weiß wie umständlich dies doch manchmal sein kann. Verwendet man dazu jedoch die im OneUi 4.0 /4.1 integrierte Split Screen Funktion...
Antworten
5
Aufrufe
145
U
Zurück
Oben