Kompatibilität mit Withings Body+

I
i.
User
Hallo,
ich arbeite seit einiger Zeit mit Samsung Health in Verbindung mit der Samsung Watch und bin bis dato super zufrieden. Jetzt möchte ich aber eine Personenwaage hinzufügen, und da stelle ich fest dass das die der Modelle eider sehr begrenzt ist. Ich würde z.b. gerne die Withings body + zu meinem Setup hinzufügen, aber das geht leider nicht. Ebenso verhält es sich mit anderen namenhaften Herstellern von Personenwaagen. Gibt es da spezielle Gründe? Und w kann man die Techniker von Samsung dazu zu bewegen, weitere Geräte zu verbinden? Z.b. die Withings body +.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Hallo L: @indscho,
du kannst die Waage vielleicht über die Partnerapps einbinden:
  • Öffne Samsung Health
  • Tippe auf "Elemente veralten >
  • Mehr Apps suchen".
  • Suche hier nach eeiner App deines Waagenherstellers.
Wenn diese nicht angeboten wird, dann kontaktiere den Waagenhersteller direkt und teile ihm deinen Wunsch nach einer solchen App mit.
 
Ich habe das gleiche Anliegen wie @indscho.
Die Withings App ist zwar unter dem von @DavidB gelisteten Lösungsweg aufgeführt, aber ich kann nicht mehr machen, als sie öffnen. Eine direkte Übernahme der Daten in Samsung Health scheint nicht möglich?
Withings sagt, dass sie ein offenes API benützen. Liegt es jetzt also an Samsung oder an Withings/Nokia, etwas zu unternehmen, dass die Produkte/Apps miteinander kompatibel sind?
https://support.withings.com/hc/en-us/articles/201489577-Partner-Apps-Which-apps-are-compatible-with...
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner. Ich würde ebenfalls gerne die Gewichtsdaten meiner withings body+ Waage in S Health nutzen können. Alle übrigen Daten kommen über meine Gear S3. Wäre schön, wenn es hier eine Lösung durch Samsung geben würde.
 
Hallo zusammen,
das Übertragen des Gewichts von Nokia / Withings an Samsung Health ist mir über die 3rd party App FitnessSyncer gelungen.
Viele Grüße
Silvberg
 
Danke für den Tipp, L: @silvberg! Das ist eine annehmbare Umgehungslösung. Trotzdem würde ich mir von Samsung noch einen direkten Weg wünschen, statt den Umweg über einen Drittanbieter.
L: @DavidB
An wen müsste man sich denn da wenden, wenn man diesen Wunsch hat?
 
Hallo Solskjaer99,
diesen Wunsch richtest du am besten direkt über Samsung Health ein. Öffne dafür die App, klicke auf die drei Punkte oben rechts und dort steht dir die Option "Kontaktieren Sie uns" zur Verfügung.
 
Ich klinke mich mal mit ein...
Gibt es schon eine Lösung?
Es wird ja wohl für Samsung nicht schwer sein ein paar mehr API´s zu implementieren..
 
Leider nein. Ich benutze mittlerweile Health Sync. Das hat mich zwar etwas gekostet, aber immerhin funktioniert die Synchronisation zuverlässig und automatisch.
 
Finde ich ganz schwach. Es werden Waagen unterstützt die nicht wirklich "schön" sind.
Waagen die aktuell sehr beliebt sind, werden nicht unterstützt.
OffTopic:
Im Gegensatz zu den Konkurenten (FitBit, GoogleFit, usw.) muss Samsung bei der Hauseigenen App "sHealth" noch um weiten besser werden.
Findet ihr die App gelungen? Sehen die Statistiken grafisch anspruchvoll aus? Kompatibilität?
Da muss noch einiges gemacht werden.
 
Hallo L: @jh_elec,
dir würde ich auch empfehlen, hier die Kollegen des Samsung Health Support drauf hinzuweisen, dass du dir das wünschst. Das machst du innerhalb der App selbst über das Hamburgermenü und dann "Samsung Health-Einstellungen > Kontaktieren Sie uns".
Zum Thema Off-Topic: Du hast hierzu die Möglichkeit, einen Thread in unserem Bereich "Mobile Apps & Services" zu erstellen. Prüf aber bitte vorher über die Suchfunktion, ob es nicht schon ein passendes Thema gibt. Bitte sieh aber davon ab, Off-Topic in anderen Threads zu betreiben. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

R
Liebes Team von Samsung health, bitte macht es möglich dass man sich mit der Waage von withings body+ verbinden kann und die Daten übertragen werden. 7015801
Antworten
5
Aufrufe
271
R
B
Hallo Leute, ich besitze einen UE49K5579. Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, daß ich in der ZDF Mediathek zwar surfen konnte aber nach einiger (Lade-) Zeit immer eine Fehlermeldung bekam. In etwa mit dem Inhalt das der Inhalt aus irgendwelchen Gründen nicht abgespielt werden könnte. Hab...
Antworten
2
Aufrufe
141
K
D
Liebe Samsung-Community, Ich bin bekennender iPhone-Jünger - mag aber die Apple-Watch aus optischen Gründen nicht und verwende seit über einem Jahr deshalb eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT mit meinem iPhone, mit der ich zuvor sehr zufrieden war. Seit dem Wechsel des iPhone 6s gegen ein iPhone...
Antworten
4
Aufrufe
124
S
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben