Kleiner Kratzer im Display

Diskutiere und Helfe zu Samsung Kleiner Kratzer im Display in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, heute Abend ist mir aufgefallen, dass im Display ein Kratzer entstanden ist, ohne dass das Telefon (S22ultra) jemals gefallen ist, da... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von OceanoSU22, 29. Mai 2022.

1. OceanoSU22
    OceanoSU22 Guest

Hallo zusammen, heute Abend ist mir aufgefallen, dass im Display ein Kratzer entstanden ist, ohne dass das Telefon (S22ultra) jemals gefallen ist, da ich ihm die größte Aufmerksamkeit schenke (und das ist einfach das mindestens das mann machen muss!). Ich kontaktierte den Samsung-Support und sie sagten mir, dass es absolut normal ist, weil dies auch passiert, wenn ein Mensch das Handy in Ihrer Hosentasche (Ich trage es immer in der Gesäßtasche meiner Hose ) trägt.Und schon jemandem passiert? Wie kann ich diese Situation lösen?Erscheint es normal, dass bei einem Handy von 1500 Kratzer selbst erzeugt werden können und dass Samsung in keiner Weise mit der Garantie abdeckt?!Natürlich stört mich die Situation und ich habe Angst, dass es wichtigere Kratzer verursachen kann , ist es wirklich ein Gorilla Glas Victus +?!
    1177963i09BA2252E62EA67A?v=v2.jpg
    Interner Kratzer des Displays

via Samsung Community

OceanoSU22, 29. Mai 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Schaut ja echt heftig aus.
    Eine Folie wäre es nicht?

ErdbeerSchrippe, 31. Mai 2022
  4. OceanoSU22
    OceanoSU22 Guest
    Ich habe eine dickere Hülle von Spigen die auch den display schützt und ich passe immer extrem aufmerksam auf! Ist nie gefallen und es ist einfach von selbst rausgekommen, unverschämt finde ich, leider...

OceanoSU22, 31. Mai 2022
  5. Kleiner Kratzer im Display

Meine Frau hat es ähnlich, glaube vom Schlüssel. Aber hier ist eine Schutzfolie zum Glück drauf. Diese kann ich ohne weiteres austauschen.
    Du hast keine Schutzfolie da drauf?

ErdbeerSchrippe, 31. Mai 2022
  6. erkan1203
    erkan1203 Guest
    Komisch bei Gorilla Glass Victus+ *1f914.png*

erkan1203, 31. Mai 2022
  7. GinoGiovanni
    GinoGiovanni Guest
    Kratzer.??? Das ist ja schon ein Displaybruch *1f914.png* Ich habe genau aus diesem Grund ein BookCase (doppelt beschichtet aus echtem Leder von Torro) ... auch wenn es vom Design her um einiges dicker ist aber mein teures S22Ultra 512GB ist sehr gut verpackt ... das ist natürlich ärgerlich und mich würde interessieren welches Case du von Spigen benutzt hast.!? Wahrscheinlich zu viel Druck aufs Display bekommen

GinoGiovanni, 31. Mai 2022
  8. OceanoSU22
    OceanoSU22 Guest
    Ich trage keine Schlüssel in meine hinten Hosentasche, nur meine Handy und ich trage keine Folien aber Es ist nicht kausal, weil es von einem Glas wie diesem nicht etwas ist, was ich erwarte. Es ist nicht kausal, weil es von einem Glas(und Handy) wie diesem nicht etwas ist, was ich erwarte, tut mir sehr leid...
    L: @erkan1203 ja frage ich mich auch, ist es wirklich ein hochwertige glass?!??

OceanoSU22, 31. Mai 2022
  9. OceanoSU22
    OceanoSU22 Guest

L: @GinoGiovanni ich nutze diese Hülle "Spigen Tough Armor Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S22 Ultra -Schwarz". Ist wirklich eine sehr starke Hülle die schützt auch den display. Wie gesagt meine Handy ist noch nicht gefallen!

OceanoSU22, 31. Mai 2022
  10. HeinzS20plus
    HeinzS20plus Guest
    Display Folie nutzen ... nicht mit Schlüsseln in Hose tragen ... Front Case in Betracht ziehen etc... beim Fachgeschäft fragen ob man Kratzer mit spezial Glas reparieren kann oder Display Tausch.... bin selber kommen Kratzer nicht in s Glas ... mit noch nie passiert... hoffe findest lösung:great::great::great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    HeinzS20plus, 31. Mai 2022
  11. FloS22Ultra
    FloS22Ultra Guest
    Scratches at Level 6 with Deeper Grooves at Level 7.
    Schlüssel sollten dem Glas kaum was anhaben können. Tippe mal eher auf etwas Mineralisches, ein Kieselstein oder sandkorn was mit in die Tasche gewandert ist.
    Bei dem Fiesen Kratzer hilft ignorieren allerdings auch nicht mehr.
    Hast du eine Versicherung oder die Möglichkeit den Display Tauschen zu lassen. Ich weiß nicht ob Flüssigkleber Displayschutzglas eventuell die Lücken füllt da ich mich an das zeug selbst noch nicht rangetraut habe.

FloS22Ultra, 31. Mai 2022
  12. MatthiasMMs
    MatthiasMMs Guest
    Ärgerlich...
    Nunja, wenn der Kratzer nicht war als du das Gerät bekommen hast, dann ist es ganz klar die Schuld desjenigen der dein Gerät als letztes hatte.
    Sandkörner können sowas ganz gut. Da bringt nicht mal Sapphireglas so viel. Die Erfahrung hatte ich mal bei ner *****- teuren Uhr *1f609.png*

MatthiasMMs, 31. Mai 2022
  13. OceanoSU22
    OceanoSU22 Guest
    L: @FloS22Ultra L: @MatthiasMMs
    Vielen Dank für eure Feedback, das kann natürlich gut sein aber das bedeutet trotzdem dass den Bildschirm hat eine sehr sehr niedrig Qualität. Unglaublich welche Probleme ein 1500 € Handy auslösen kann.
    Was für eine Flüssige kleber kann dass fixieren? Oder wie heißt in deutsch diese laser glass Reparatur? Dankeschön ☺️

OceanoSU22, 31. Mai 2022
  14. MatthiasMMs
    MatthiasMMs Guest

Sandkörner zerkratzen auch deine Sapphire- Glas Uhren die 100000€ kosten. Ich meide Sand deshalb. *1f609.png**1f606.png*
    In der Sahara bleibt mein Smartphone sogar im Hotel *1f609.png*

15. OceanoSU22
    OceanoSU22 Guest
    Ja ich bin immer in Deutschland geblieben, es ist trotzdem schwer für mich zu denken das sandkörner ist aber ich frage mich wie möglich sein kann.
    Gibt es die Möglichkeit dass diese Kratz verbreitet sich?

OceanoSU22, 31. Mai 2022
  16. MatthiasMMs
    MatthiasMMs Guest
    Feiner Sand ist überall. Allein das was die letzten Monate unsere Autos so rot gefärbt hat. Hättest du davon etwas in der Tasche gehabt... dann viel Spaß.
    Ein Kratzer wird nicht von alleine größer.

17. andy1954
    andy1954 Guest
    Ich verwende für mein S22 Ultra von Spigen die Hülle Liquid Air und die Displayschutzfolie Neoflex und bin sehr zufrieden.

andy1954, 31. Mai 2022
  18. OceanoSU22
    OceanoSU22 Guest
    Ratst mir jedoch, das Panel zu tauschen?

OceanoSU22, 31. Mai 2022
  19. MatthiasMMs
    MatthiasMMs Guest
    Schwer zu sagen. Du könntest ja ne Folie drauf machen damit du es nicht mehr siehst *1f914.png*. Ein neues Display kostet sicher um die 300€.

20. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    das kann passieren wenn das Handy mit anderen Gegenständen in der Hosentasche ist, dafür wurde ja die Schutzfolie erfunden

Gaschi78, 31. Mai 2022
  21. Car72
    Car72 Guest
    Habe mir gerade diese Spigen Tough Armor Hülle angesehen. Du sagtest ja, sie würde auch das Display schützen.Dies tut sie aber nur vor Stürzen, da sie an den Rändern etwas übersteht.Das ist aber keinerlei Schutz gegen Kratzer.So ärgerlich das für Dich auch ist, aber die Schuld für die Kratzer müsstest Du dann bei Dir selbst suchen.Samsung hat das beste und modernste Glas eingebaut, was zur Zeit auf dem Markt ist. Mindestens eine Displayschutzfolie wäre angebracht.

Car72, 31. Mai 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kleiner Kratzer im Display - Similar Threads - Kratzer Display

2. Kratzer im Display (S23 Ultra)

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Kratzer im Display (S23 Ultra): Heyyy zusammen, ich habe heute einen keinen Kratzer auf dem Display meines S23 Ultra entdeckt (oben links). Habt ihr eine Idee, was ich jetzt machen könnte, um ihn wieder weg zu bekommen Ich...
  3. Note10 Kratzer im Display

in Galaxy Note 10-Serie
    Note10 Kratzer im Display: Mein Note10 hat sehr viele Kratzer im Display. Wie kann ich sie entfernen, ohne das Display tauschen zu müssen? Gelöst! L:...
  4. Kratzer auf dem Display

in Galaxy Note 10-Serie
    Kratzer auf dem Display: Hi, irgendwie bin ich von Pech gesegnet. Ich habe mir ein Note 10 Plus in Aura Glow (Brandneu, OVP, verschweißt, mit Siegel) gekauft und habe 2x hintereinander Probleme mit Kratzern auf dem...
  5. Samsung Note 20 5G Kratzer auf dem Display nach zwei Wochen Nutzung

in Galaxy Note 20 Serie
    Samsung Note 20 5G Kratzer auf dem Display nach zwei Wochen Nutzung: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe für meine Frau Samsung Galaxy Note 20 5G gekauft. Dazu auch passende Hülle die Display auch schützt. ein Etui. Meine Frau ist sehr penibel, was die Nutzung...
  6. Regenbogen Kratzer Display S 20 FE

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Regenbogen Kratzer Display S 20 FE: Ich habe das S 20 FE neu bekommen. Auf dem Display ist ein kleiner Kratzer mit einem Regenbogeneffekt. Dieser ist nur bei einem weißen Hintergrund zu sehen. Wer jemand warum das so ist? 4374086
  7. Kratzer und Polierschaden im Display. Was tun?

in Fernseher
    Kratzer und Polierschaden im Display. Was tun?: Habe für meinem 4 Jahre alten QLED Q7F 55 Zoll einen neuen Standort mit seitlichem Lichteinfall. Dabei fallen 2 Kratzer am Bildschirm auf, die mich stören. Beim missglückten Versuch, die Kratzer...
  8. FlipCover hinterlässt Kratzer auf dem Display.

in Samsung Galaxy S21 Forum
    FlipCover hinterlässt Kratzer auf dem Display.: Hallo, das FlipCover mit Display hinterlässt fiese Kratzer auf dem Telefondisplay da zwischen dem Telefondisplay und dem Coverdisplay kein Abstand ist. Nach nur wenigen Tagen der Nutzung habe ich...
  9. Tiefe Kratzer auf Folie/Display ? Z Flip 3

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Tiefe Kratzer auf Folie/Display ? Z Flip 3: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Z Flip 3 tiefer Kratzer auf der Folie bzw im Display ? Das kann man leider schwer erkennen (Bild im Anhang). Diese Kratzer werden gefühlt bei jedem auf und zu...