Kleiner Kratzer im Display

O
O.
User
Hallo zusammen, heute Abend ist mir aufgefallen, dass im Display ein Kratzer entstanden ist, ohne dass das Telefon (S22ultra) jemals gefallen ist, da ich ihm die größte Aufmerksamkeit schenke (und das ist einfach das mindestens das mann machen muss!). Ich kontaktierte den Samsung-Support und sie sagten mir, dass es absolut normal ist, weil dies auch passiert, wenn ein Mensch das Handy in Ihrer Hosentasche (Ich trage es immer in der Gesäßtasche meiner Hose ) trägt.Und schon jemandem passiert? Wie kann ich diese Situation lösen?Erscheint es normal, dass bei einem Handy von 1500 Kratzer selbst erzeugt werden können und dass Samsung in keiner Weise mit der Garantie abdeckt?!Natürlich stört mich die Situation und ich habe Angst, dass es wichtigere Kratzer verursachen kann , ist es wirklich ein Gorilla Glas Victus +?!
1177963i09BA2252E62EA67A?v=v2.jpg

Interner Kratzer des Displays

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Schaut ja echt heftig aus.
Eine Folie wäre es nicht?
 
Ich habe eine dickere Hülle von Spigen die auch den display schützt und ich passe immer extrem aufmerksam auf! Ist nie gefallen und es ist einfach von selbst rausgekommen, unverschämt finde ich, leider...
 
Meine Frau hat es ähnlich, glaube vom Schlüssel. Aber hier ist eine Schutzfolie zum Glück drauf. Diese kann ich ohne weiteres austauschen.
Du hast keine Schutzfolie da drauf?
 
Kratzer.??? Das ist ja schon ein Displaybruch *1f914.png* Ich habe genau aus diesem Grund ein BookCase (doppelt beschichtet aus echtem Leder von Torro) ... auch wenn es vom Design her um einiges dicker ist aber mein teures S22Ultra 512GB ist sehr gut verpackt ... das ist natürlich ärgerlich und mich würde interessieren welches Case du von Spigen benutzt hast.!? Wahrscheinlich zu viel Druck aufs Display bekommen
 
Ich trage keine Schlüssel in meine hinten Hosentasche, nur meine Handy und ich trage keine Folien aber Es ist nicht kausal, weil es von einem Glas wie diesem nicht etwas ist, was ich erwarte. Es ist nicht kausal, weil es von einem Glas(und Handy) wie diesem nicht etwas ist, was ich erwarte, tut mir sehr leid...
L: @erkan1203 ja frage ich mich auch, ist es wirklich ein hochwertige glass?!??
 
L: @GinoGiovanni ich nutze diese Hülle "Spigen Tough Armor Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S22 Ultra -Schwarz". Ist wirklich eine sehr starke Hülle die schützt auch den display. Wie gesagt meine Handy ist noch nicht gefallen!
 
Display Folie nutzen ... nicht mit Schlüsseln in Hose tragen ... Front Case in Betracht ziehen etc... beim Fachgeschäft fragen ob man Kratzer mit spezial Glas reparieren kann oder Display Tausch.... bin selber kommen Kratzer nicht in s Glas ... mit noch nie passiert... hoffe findest lösung:great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scratches at Level 6 with Deeper Grooves at Level 7.
Schlüssel sollten dem Glas kaum was anhaben können. Tippe mal eher auf etwas Mineralisches, ein Kieselstein oder sandkorn was mit in die Tasche gewandert ist.
Bei dem Fiesen Kratzer hilft ignorieren allerdings auch nicht mehr.
Hast du eine Versicherung oder die Möglichkeit den Display Tauschen zu lassen. Ich weiß nicht ob Flüssigkleber Displayschutzglas eventuell die Lücken füllt da ich mich an das zeug selbst noch nicht rangetraut habe.
 
Ärgerlich...
Nunja, wenn der Kratzer nicht war als du das Gerät bekommen hast, dann ist es ganz klar die Schuld desjenigen der dein Gerät als letztes hatte.
Sandkörner können sowas ganz gut. Da bringt nicht mal Sapphireglas so viel. Die Erfahrung hatte ich mal bei ner *****- teuren Uhr *1f609.png*
 
L: @FloS22Ultra L: @MatthiasMMs
Vielen Dank für eure Feedback, das kann natürlich gut sein aber das bedeutet trotzdem dass den Bildschirm hat eine sehr sehr niedrig Qualität. Unglaublich welche Probleme ein 1500 € Handy auslösen kann.
Was für eine Flüssige kleber kann dass fixieren? Oder wie heißt in deutsch diese laser glass Reparatur? Dankeschön ☺️
 
Sandkörner zerkratzen auch deine Sapphire- Glas Uhren die 100000€ kosten. Ich meide Sand deshalb. *1f609.png**1f606.png*
In der Sahara bleibt mein Smartphone sogar im Hotel *1f609.png*
 
Ja ich bin immer in Deutschland geblieben, es ist trotzdem schwer für mich zu denken das sandkörner ist aber ich frage mich wie möglich sein kann.
Gibt es die Möglichkeit dass diese Kratz verbreitet sich?
 
Feiner Sand ist überall. Allein das was die letzten Monate unsere Autos so rot gefärbt hat. Hättest du davon etwas in der Tasche gehabt... dann viel Spaß.
Ein Kratzer wird nicht von alleine größer.
 
Ich verwende für mein S22 Ultra von Spigen die Hülle Liquid Air und die Displayschutzfolie Neoflex und bin sehr zufrieden.
 
Schwer zu sagen. Du könntest ja ne Folie drauf machen damit du es nicht mehr siehst *1f914.png*. Ein neues Display kostet sicher um die 300€.
 
das kann passieren wenn das Handy mit anderen Gegenständen in der Hosentasche ist, dafür wurde ja die Schutzfolie erfunden
 
Habe mir gerade diese Spigen Tough Armor Hülle angesehen. Du sagtest ja, sie würde auch das Display schützen.Dies tut sie aber nur vor Stürzen, da sie an den Rändern etwas übersteht.Das ist aber keinerlei Schutz gegen Kratzer.So ärgerlich das für Dich auch ist, aber die Schuld für die Kratzer müsstest Du dann bei Dir selbst suchen.Samsung hat das beste und modernste Glas eingebaut, was zur Zeit auf dem Markt ist. Mindestens eine Displayschutzfolie wäre angebracht.
 

Similar threads

C
Hi Leute, Leider löste sich an meinen Galaxy S10 kurz nach dem Kauf die original Displayfolie vom Gerät. Nun musste ich heute mit Erschrecken feststellen, dass sich auf / in meinem Displayglas 2 Kratzer befinden. Ich hielt die Folie sowieso nicht für nötig, da ich auf meinem Galaxy S6 Edge und...
Antworten
30
Aufrufe
249
I
S
Liebes Samsung-Team, mein Galaxy S9 hatte von jetzt auf gleich ein gebrochenes Display. Ärgerlich. Aber nichts im Vergleich dazu wie es weiter geht... Anbei eine kurze chronologische Auflistung der Ereignisse: 03.01.2019: Ich schicke eine Email an den Samsung Support und schildere meinen Fall...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben