Keinen Speicherzugriff nach Update [gelöst]

W
W.
User
Lösung kam von Samsung nachdem ich über die members app hier einen Fehlerbericht mit Beschreibung gesendet habe. Es war die App "Dumpser" die ich noch von vor Ewigkeiten hatte. Nach dem deinstallieren funktionierte alles wieder. Ich hoffe es bleibt auch so *:face-with-tears-of-joy:
Hallo. Ich habe am Samstag die "Eigene Dateien" App aktualisiert, da sonst die Netzlaufwerk Funktion nicht geht. Seit dem hab ich das Problem, dass nach zufälliger Zeit plötzlich in der App absolut nichts angezeigt wird. Speichernutzung ist noch normal und in einem anderen Dateimanager kommt die Meldung, Ladefehler, keine Berechtigung. Wenn der Fehler Auftritt kann ich keine Fotos in der Galerie anschauen und auch keine Fotos machen oder sonst irgendwas, was auf den Speicher zugreift. Starte ich das Handy neu ist alles für eine unbekannte Zeit normal. Ich habe auch schon "Eigene Dateien" alle Aktualisierungen deinstalliert und auch ältere Versionen installiert, aber das hat nichts geholfen. Es wirkt also so, also würde der Zugriff auf den Speicher, intern sowie extern einfach so komplett verweigert werden. Wenn ich mein Handy an den PC stecke, wird mir auch beides angezeigt und wie viel Speicher verbraucht ist, aber wird beides auch als leer angezeigt... Einen kompletten Reset will ich eigentlich nicht machen, es muss doch auch so gehen. Handy ist ein Galaxy Note10+ mit Android 11 und allen aktuellen Patches. Ich hab auch ein DumpState log an den Support geschickt, in der Hoffnung das dort der Fehler aufgezeichnet wurde. Aber vielleicht hat hier jemand schneller eig Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich vermute einmal Cache und Daten der App hast Du schon gelöscht, oder?
 
Was genau macht das? Wenn es nicht das normale Cache löschen von den Apps ist.
 
Das geht so, versuch es mal bevor du Werksreset machst, vielleicht hilft es.
571604i72E87AABAE43BF35?v=v2.jpg
 
Danke, werd ich versuchen wenn ich daheim bin. Ich weiß nicht ob ich überhaupt einen Werksreset machen würde. Ich hatte früher mal das Problem, dass sich mein Handy immer einfach so neu gestartet hat und da hatte auch nicht mal n reset geholfen, erst als ein Patch kam wars wieder ruhig.
 
Glaub ich dir, versuch es, oft hilft das. Wichtig ist das du zu dem Wipe Cache noch die Repair Apps machst, wie beschrieben, und ja, ob es nach einem Werksreset weg ist kann dir auch keiner sagen. Werksreset ist eigentlich immer das letzte Mittel, wenn gar nichts mehr geht.
 
Das löscht Reste von alten Updates. Das kann bei den unterschiedlichsten Problemen helfen.
 
Also ich hab das jetzt mal gemacht. Ich hatte einen unerwarteten Reboot am Ende, Vilt war es ja auch normal. Jetzt warte ich mal ab ob es wieder Auftritt dad Problem.
 
Nach Abschluss der Repair Apps startet das Gerät neu. Das ist so richtig. Jetzt schau es dir mal an, dann kannst vilt. nochmal Rückmeldung geben ob's geklappt hat.
 
Nicht gut, warst du schon mal unten auf der Members Seite unten, unter "Hilfe holen" kannst du die System- und Interaktiven Prüfungen für das Gerät machen.
Wenn auch das nicht klappt, bleibt eigentlich nur noch der Weg zum Support. Entweder auch über "Hilfe holen" Hotline 24/7, oder unter 06196 7755577
Mo-Sa 7:00-21:30.
 
Initiative Prüfung, da ist alles nur nichts mit Speicher... Live Chat und Email Support hab ich schon versucht, die wollen mich nur auf diese remote access Hilfe weiterleiten. Das muss ich halt dann mal machen wenn ich nachmittags Zeit hab und zufällig das Problem Grad vorhanden ist.
 
Ok, sonderbares Verhalten. Ich habe eben im Entwickler Einstellungen nen Fehlerbericht erstellt und danach ging der Speicherzugriff wieder, vorerst vermutlich...
Edit: war wohl nur Zufall.
 

Similar threads

W
Habe A3 A41 A51 und A12 Smartphones. Bei den ersten 3 habe ich mir der Eigene Dateien App keine Probleme. Alle Speicher auch clouds werden angezeigt. Beim A12 hat ein Bekannte Probleme derart dass ihre beide cloud Speicher nicht angezeigt werden aber der interne und externe (sd karte) schon...
Antworten
15
Aufrufe
251
W
T
Habe ein Tablet und das S22 Ultra, dazu eine 1TB Micro SD im Tablet worauf ich Fotos und Videos auf die SD verschieben wollte. Hat geklappt usw und habe dann am Ende die Dateien auf den Handy gelöscht (ca. 30GB) aber selbst nach Aktualisieren der App wird auf Eigene Dateien noch immer angezeigt...
Antworten
9
Aufrufe
726
T
I
Ich habe ein S10+ mit Android 12. Seit einiger Zeit werden viele Bilder, die in den Papierkorb verschoben wurden, mit einem grauen Platzhalter mit Ausrufezeichen dargestellt und sind nicht wiederherstellbar. Andere Bilder, die zeitlich davor oder danach in den Papierkorb verschoben wurden, sind...
Antworten
5
Aufrufe
204
I
S
Hallo, ich habe seit eingen Tagen Problem mit der Verbindung zwischen meinem S8 mit Android 9 und meinem Notebook mit Win10 64 bit. Die externe SD-Karte wird im Gerätenmanager des Notebooks nicht als "Massenspeicher" erkannt. Ein wechsel in den USB-Verbindungseinstellungen im S8 von "Telefon"...
Antworten
2
Aufrufe
165
E
K
bei meinem Galaxy A50 löschen sich gerade immer mehr fotos selbstständig aus meiner Galerie. Betroffen sind die fotos von der SD Karte. Sie verschwinden nicht nur aus der Galerie sondern von der kompletten SD Karte, da der Speicher im Datei Manager immer mehr wird. Von 128 GB, die mit 127 GB...
Antworten
2
Aufrufe
184
Sami
Zurück
Oben