Warum ist mein Speicher noch immer voll, obwohl ich Dateien bereits gelöscht hab

T
T.
User
Habe ein Tablet und das S22 Ultra, dazu eine 1TB Micro SD im Tablet worauf ich Fotos und Videos auf die SD verschieben wollte. Hat geklappt usw und habe dann am Ende die Dateien auf den Handy gelöscht (ca. 30GB) aber selbst nach Aktualisieren der App wird auf Eigene Dateien noch immer angezeigt, dass der Speicher genau so voll ist wie vorher und im Papierkorb wird auch nichts angezeigt wie sonst, obwohl mir beim Löschen der Bilder gesagt wurde "werden in den Papierkorb verschoben". Sind die 30GB weg und es ist nur ein Fehler in der Anzeige oder lungern die Dateien noch im Papierkorb rum

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hast du einen Neustart gemacht und die Anzeige hat sich nicht verändert?
 
Notfalls mal den Papierkorb deaktivieren und wieder aktivieren, dann wird alles gelöscht, falls was drin ist
 
\@TonyStark1i Eventuell hilft vielleicht auch dies:
Anleitung
Gerät per USB an einen PC/Laptop/TV/
Spielekonsole anschließen
Gerät komplett ausschalten
Warten, bis die Akku Anzeige erscheint
Lauter, und Power Taste (gleichzeitig) gedrückt
halten bis ein
Menü erscheint, dann Navigierst du (mit lauter und
leiser taste) zu "Wipe Cache Partition", da drückst du
dann die Power Taste (du musst sehr wahrscheinlich
"Wipe Cache"
danach auf ja bestätigen), wenn du
erfolgreich gemacht hast, wählst du anschließend
die Option "Repair Apps."
Mit Power Taste bestätigen. Abschließend wird das
Smartphone neu gestartet
(Lauter Taste ist nach oben Navigieren, leiser nach
unten und Power bestätigen
Wichtig!
-Nicht Wipe Data wählen!
Das löscht all deine Daten.
 
Hab ich auch versucht über die drei Punkte oben in der Dateien-App und da auf Pepierkorb nur war es da nicht möglich. Jetzt bin ich auf Speicheranalyse gegangen, von dort aus auf Papierkorb und dann auf Galerie "Dateien löschen" gedrückt. Aber keine Ahnung warum es nicht mehr über die drei kleinen Punkte zugänglich ist, vor ein paar Wochen ging es noch
 
Hast du die Dateien über die Apps "Eigene Dateien" oder "Galerie" verschoben / gelöscht?

Wenn nicht, dann kann es "etwas" dauern, bis die beiden Apps mitbekommen, dass sich was geändert hat
 
zeige mal ein Screenshot vom Speicher unter Einstellungen - Akku ... - Speicher
 
du könntest mal den Cache leeren

hast du schon mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 

Similar threads

D
Folgendes. Seit einiger Zeit kämpfe ich gegen den Speicher meines Handy's an, da ich oftmals keine Apps oder Videos mehr runterladen kann da diese angeblich zu groß zum runterladen sind, weil mein Speicher zu voll ist. Jedoch ist mein Speicher anhand der Daten meines Handy's nichtmal zur Hälfte...
Antworten
0
Aufrufe
173
D
E
Hallo, wie auf dem Bild zu sehen ist, ist mein Speicher zu 99% belegt. Ich habe in den letzten Wochen schon ein, zwei mal diese Meldung erhalten, und habe angefangen, Apps, Dateien, Bilder etc. zu löschen. Doch gestern hatte ich dann wieder eine Meldung, obwohl ich in dieser ganzen Zeit...
Antworten
0
Aufrufe
226
E
E
Mein Interner Speicher war mit 31,8 GB überlastet, da nur 32 GB möglich waren. Obwohl ich Fotos, Videos auf die SD Karte geschoben habe, alles gelöscht habe, so dass nur noch 24,9 MB Anwendungen vorhanden waren. Trotz Dateimanager war nicht zu finden wo der Speicher gefüllt war. Ich war...
Antworten
3
Aufrufe
151
I
K
Hallo zusammen, ich habe meinen Kids das oben genannte Tab gekauf. Es sind vielleicht 6 normale Kinderapps und ein paar Videos drauf. Obwohl ich die Apps schon auf die SD Karte schiebe, ist der Interne Speicher immer voll. Alleine die Updates kann er nicht mehr machen. Ich habe auch schon die...
Antworten
3
Aufrufe
136
A
K
bei meinem Galaxy A50 löschen sich gerade immer mehr fotos selbstständig aus meiner Galerie. Betroffen sind die fotos von der SD Karte. Sie verschwinden nicht nur aus der Galerie sondern von der kompletten SD Karte, da der Speicher im Datei Manager immer mehr wird. Von 128 GB, die mit 127 GB...
Antworten
2
Aufrufe
140
Sami
Zurück
Oben