Eigene Dateien App

W
W.
User
Habe A3 A41 A51 und A12 Smartphones. Bei den ersten 3 habe ich mir der Eigene Dateien App keine Probleme. Alle Speicher auch clouds werden angezeigt. Beim A12 hat ein Bekannte Probleme derart dass ihre beide cloud Speicher nicht angezeigt werden aber der interne und externe (sd karte) schon korrekt. Da ich dies bei meinen anderen Handy hinbekommen haben alle Speicher bei Aufruf Eigene Dateien App angezeigt werden, weiss ich nicht wie es beim A12 Handy geht. Habe schon vieles versucht aber es klappte bisher nicht. Weiss einer woran das liegen könnte oder und wie es doch geht ?????? Danke für eine Rückmeldung

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Sowohl bei meinem Note 8 Android 9 und Tab S6 Android 11 geht es gleich
Eigene Dateien öffnen dann auf 3 Punkte Einstellungen bei Anpassung die Sachen die man haben will einschalten dann sind sie zu sehen
 
Um welche Cloud Speicher geht es denn und sind diese Überhaupt mit dem Smartphone verknüpft?
 
Bei mir werden beide Cloud Konten bei den Einstellungen direkt oben angezeigt. Sowohl OneDrive als auch Google Cloud.
 
Bei den anderen drei A Gslaxy Handys werden die auch angezeigt. Nur beim A12 nicht. Ich drücke auf die drei Punkte gehe dann auf Einstellungen und dann sieht man die normalerweise. Beim A12 nicht. Da soll.aber nächsten Monat also Juni ein Update von 10 auf Android 11 für A12 kommen. Vielleicht hilft dies
 
Bei den anderen 3 Galaxy A auch. Nur beim A12 nicht. Aber da soll nächsten Monat ein Update von 10 auf Android 11 kommen. Oder muss man diese clouds irgendwie mit der eigene Dateien App verknüpfen?
 
Google und onedrive heißen die beiden clouds denke ich mal. Denn Samsung cloud wird ja jetzt von Microsoft cloud veraltet
 
Du hast aber schon mitbekommen das die Samsung Cloud in 2 Monaten die persönlichen Fotos und Dateien löscht? Seit gestern kann man dort auch solche Daten nicht mehr hinspeichern.
 
Wenn die cloud hier nicht vorhanden sind, kannst du bei normale Einstellungen
Konto und Sicherung dann Konto und eventuell hinzufügen
592548i4A9094E4BEB841AD?v=v2.jpg

592547iC5C86317521FA8E3?v=v2.jpg
 
One Drive ist bei mir in der Galerie, die Google Cloud in Google Fotos verknüpft. Das müsste eigentlich für meine Dateien reichen.
 
L: @Wolfi1
Da war doch gerade ein Thema dazu.
War es nicht, das die Mail geändert wurde?
Theoretisch, vom Konto Handy, einfach mal abmelden.
Und halt wieder anmelden.
Oder das Microsoft Konto einfach mal trennen.
Update.
Habt ihr Galaxy Store Update überprüft?
 
In members Apo wird doch angezeigt wann das Android Update von 10 auf 11 erfolgen soll. Im Juni steht da soll auch für Galaxy A12 Android 11 zur Verfügung stehen ich versuche es zwar weiter aber ich warte auch was update 11 bringt. Vielleicht die Lösung?? Obwohl ich dies nicht ganz glaube. Aber schau ich mal.
 
Danke. Arbeite mich langsam in die Smartphone ein. Bin fast noch anfänger.. Geht jetzt aber immer besser. Habe noch nie App verknüpft. Weiss deshalb nicht wo man dies macht. In Google????. Konto abmelden dies kann ich und dann mit den Anmeldedaten wieder anmelden, geht auch. Wie wäre es wenn man Konto entfernt und dann wieder neu macht ????
 
Habe ich so wie du geschrieben gemacht. Dachte dann erscheinen die 2 cloudspeicher bzw. die beiden Konten. Aber Pustekuchen da war nix. Vielleicht muss ich beim Galaxy A12 warten bis das BS Android 10 auf 11 updated ist. Soll für A12 im Juni kommen. Wie schon geschrieben bei den anderen Galaxy A51 und A41 und auch A3 geht dies einwandfrei. Beim A3 werde ich mich aber nochmal vergewissern. Das A3 ist ja A3 (2017). Aber ich bin sehr sicher beim A3 hat dies auch geklappt. Nutze es jetzt fast nicht mehr da ja die anderen habe.
 

Similar threads

M
Hallo, in der Beschreibung von der Samsung App "Eigene Dateien" steht, dass man diese mit Cloud Diensten wie OneDrive verbinden kann, aber ich kann dafür keine Einstellung finden. Weiß jemand wie das funktioniert? 6129250
Antworten
39
Aufrufe
546
M
G
Moin,ich darf gerade ein Galaxy A21S einrichten. Dabei fehlen in der Eigene Dateien App alle Cloudspeicher in der Anzeige die sonst auf allen anderen Telefonen vorhanden sind.- Drive eingerichtet und angemeldet - Samsung Cloud angemeldet - Onedrive installiert- Eigene Dateien...
Antworten
5
Aufrufe
113
J
A
Hallo Zusammen, Habe folgendes Problem festgestellt (S10+)Wenn ich in Eigene Dateien auf internen Speicher, Speicher Karte oder externen Speicher zugreife werden alle Ordnernamen als Datum mit Uhrzeit angezeigt und nicht als Normaler Name. Weißt jemand wie man es umschalten kann 4194593
Antworten
3
Aufrufe
212
A
K
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein neues Tablett A7 W-Lan. Leider bekomme ich es nicht hin, das bei Eigene Dateien nicht nur Intern und SD-Karte, sondern auch One Drive und Google Drive angezeigt wird. Bei meinem alten Tablett A6 (2016) war es vorhanden. Außerdem auch bei meinem Galaxy S20...
Antworten
24
Aufrufe
246
K
V
Ich möchte einen Text speichern indem ich "drucken" wähle, dann "als PDF speichern", dann den Speicherort nämlich "interner Speicher" und dann einen Ordner wähle. Die Druckvorschau für die PDF-Datei wird korrekt angezeigt. Ich tippe das PDF-Symbol und dann schließt sich das Fenster. Allerdings...
Antworten
6
Aufrufe
324
V
Zurück
Oben