Keine WLAN Anrufe mehr möglich, wenn Mobiles Netz verbunden

T
T.
User
Seit heute kann ich keine WLAN Anrufe mehr machen, wenn ich im Mobilen Netz registriert bin (obwohl WLAN an)Wenn ich im Flugmodus bin und WLAN aktiviert habe, funktioniert das einwandfrei

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Schau bitte einmal, da gab es heute schon einen Thread. Das scheint ein Bug zu sein, vielleicht solltest Du mal einen Fehlerbericht erstellen.
 
Hast du schon in den Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》zurücksetzen 》die ersten drei Punkte zurückgesetzt? Bzw. Nur die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Würde ich mal probieren.
 
Den Cache geleert? Brauch dir ja den Standard nicht schreiben. Wahrscheinlich hast du das ja auch schon probiert oder?
 
Ich hatte das schon immer so und dachte auch, dass ist normal und so gewollt :)
 
Also bei mir war es hier zu Hause schon immer so. Der Handyempfang ist super und ich habe trotz aktivierter Funktion nie WiFi Call. Kann es vielleicht auch am Anbieter liegen? Ich habe Telekom.
 
Muss jetzt übrigens meine Galaxy Watch4 zurücksetzen :rofl: *1f648.png*
Und neu einrichten... Ich liebe es :rofl: *1f616.png*
 
Liegt es an Deiner Uhr?
Blockiert die da was?
Kannst Du mal ohne uhr es probieren?
 
Normalerweise geht es doch nur bei Wlan?
Mobile Daten sind hier nicht zugelassen, wenn Wlan an ist .
Benutzt Du quasi beides?
Kannst Du nicht Mobile Daten mal weglassen und nur Wlan?
Das muss doch klappen?
 
Wenn mein Handy im WLAN ist und im Telefonnetz verbunden ist (ohne Mobile Daten an) kein Wifi Call möglich (nur bei schlechtem Empfang)
Im Flugmodus und WLAN an funktioniert es tadellos
 

Similar threads

E
Moin, Warum geht die Mobile Datennutzung, wenn Wlan aktiviert wurde, nicht selbstständig Aus? Mir war so, wenn Wlan sich zu schaltet , meine Mobile Datennutzung sich quasi von alleine ausschalten ? So wäre ja, bei Wlan, immer noch das Symbol in der Quick Panele auf An. Ebenso umgekehrt. Wenn ich...
Antworten
8
Aufrufe
104
L
W
Hey Ich habe irgendwie seit heute Probleme am mein Handy jemanden anrufen :/ Wenn ich jemanden anrufe steht dann ,, Nicht im Netz registriert " ich habe auch keine Mobile Daten seit heute mit dem Problem Weiß wer was das problem sein kann? Ich habe ein Samsung A51...
Antworten
0
Aufrufe
179
W
T
Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass in der Statuszeile die Anzeige für mobile Daten verschwindet (z.B. 4G). Somit habe ich auch kein Internet. Die "Treppen" für das Mobilfunksignal schlagen aber voll aus (2 Vodafone Sim-Karten eingelegt). Kurzes Beispiel: Zuhause im...
Antworten
8
Aufrufe
157
D
S
Hallo Wenn ich die Einstellung für Mobile Netze ändern will, muss ich mich durch Menu > Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netze hangeln. Gibt es die Möglichkeit schneller auf die Einstellungen für Mobile Netze zuzugreifen? Quasi so, wie der Shortcut für's Wlan. Beste Grüße Markus 1251242
Antworten
7
Aufrufe
118
S
Z
Hey Leute! Ich habe seit neuestem das Problem, dass anrufe über Netz bei mir nicht funktioniert, weder auf physischer noch auf eSIM. WLAN anrufe dagegen funktionieren einbandfrei, aber ich müsste halt auch außerhalb vom WLAN anrufe tätigen *1f605.png*Hätte da jemand eine Idee?Handy wurde in den...
Antworten
11
Aufrufe
158
Z
Zurück
Oben