Keine update seit Mai 2021

S
S.
User
Hallo zusammen ,
Ich habe eine neues Samsung galaxy s21 ultra gekauft aber das Problem ist das mein Handy kein neues Update bekommt, nur steht das die Software up to date ist aber das stimmt nicht weil darauf gerade android 11 läuft. Hat jemand irgendwelche Lösung? CSC habe ich überprüft steht XEF, laut Google ist das Smartphone von Frankreich aber das sollte keine Rolle spielen oder ?

Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
hast du es mal mit eine PC und Smart Switch überprüft ob du ein Update bekommst.
 
Ich habe sehr lange im Internet danach gesucht aber leider funktioniert keine davon
 
Das ist das Problem, das Handy bekommt in Deutschland keine Updates, da es halt eigentlich für Frankreich ist.
 
Dann wird es wohl daran liegen das Du keine Updates bekommst. Also entweder das Gerät umtauschen oder Samsung bitten eine deutsche Software aufzuspielen (kostet wohl 69 €). CSC sollte DBT sein.
 
Aber warum wird offiziell in Deutschland verkauft wenn keine update bekommt?
 
Weil dem Verkäufer das egal ist. In Deutschland sind viele EU Geräte auf dem Markt.
 
Es hat Nutzer gegeben, die in ähnlichen Fällen eine VPN-Verbindung in das jeweilige Land aufgebaut haben und dann über SmartSwitch auf dem PC das Update bekommen haben. Allerdings finde ich es in diesem Fall auch ein wenig seltsam. Mein vorheriges S20 FE 5G hatte als CSC XEO (Polen). Damit habe ich ganz normal Updates OTA bekommen. Die kamen in der Regel fast gleichzeitig mit den DBT-Updates, auch mal etwas früher oder etwas später. Probleme kann es geben, wenn da jemand mit Odin o.ä. an der Firmware "rumgefrickelt" hat.
 
Wir haben im Hintergrund darüber diskutiert und die Empfehlung für Dich ist mal einen Werksreset durchzuführen.
 
Weil von Amazon ein "spanisches" S23 ultra an mich unterwegs war, habe ich mal bei Samsung nachgefragt.
Antwort siehe Screenshot.
Das S23 Ultra habe ich daraufhin direkt zurückgeschickt.
1631594i14A09E8F944050F7?v=v2.jpg
 

Similar threads

B
Hallo besitze ein Samsung s21ultra und bekomme seit Juni 2021 kein update mehr!Folgende Sachen habe ich bereits probiert Smartphone mit einer anderen sim karte gestartet Kein update -meine Software ist auf den neusten Stand! Smartphone über Smart Switch mit den PC verbunden auch da meine...
Antworten
24
Aufrufe
318
M
P
Nabend zusammen, habe ein Galaxy S21 Ultra 5G. Hab irgendwann am Beta Programm teilgenommen, was ja auch irgendwann beendet wurde. Seitdem hab ich aber auch keine neuen Updates mehr machen können. Ich weiß weder welches die aktuellste Software Version ist, noch wo ich die neueste separat...
Antworten
6
Aufrufe
143
M
Y
Liebes Forum, gestern Abend (22.11.2021) habe ich mein Telefon plötzlich nicht mehr per Fingerabdruck entsperren können. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Als es heute wieder nicht ging, bemerkte ich erstmals, dass nach dem Einschalten des Displays unten folgende Fehlermeldung angezeigt wird...
Antworten
7
Aufrufe
137
Y
M
Hallo, ich habe gerade (28.05.2023) ein Update auf mein Handy bekommen, es war das Sicherheitspatch vom Mai. (android Samrtphone von Samsung S21) Es hat angefangen und sich dann ausgeschaltet und dann ist eine komische Bildschirmmeldung gekommen. Auf dem Bildschirm ist ganz am oberen Rand ODINE...
Antworten
2
Aufrufe
365
Sami
M
Hallo ich habe ein Samsung Galaxy tab 4 230t von einem Bekannten bekommen weil mein altes Tablette kaputt gegangen ist. Das Samsung tab wurde laut Aussage das letzte Mal benutzt vor 4 Jahren, und wurde vor 8 Jahren neu gekauft. Das Gerät läuft einwandfrei ohne ruckler oder irgendwelche abstütze...
Antworten
2
Aufrufe
179
Sami
Zurück
Oben