Keine Sim und Modem Aus

M
M.
User
Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, das mein A52 5G keinerlei Simkarten mehr erkennt und das Modem (Radio) nicht Aktivierbar ist. Auch mit Activitylauncher und einem Softreset sowie einem Cache wipe sowie einem Zurücksetzen der Netzwerkkonfiguration hat sich leider nichts verändert/verbessert. Auch nach einem Hardreset hat sich nicht getan. Hat hier jemand zufällig eine Idee wie man das Problem beheben könnte/konnte?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Du hast bereits sehr viel unternommen, mir würde nichts mehr einfallen, ausser den Support zu kontaktieren.
 
Frage Deinen Mobilfunk Anbieter und probiere eine neue SIM aus.
 
L: @ErdbeerSchrippe

Habe es schon mit anderen Simkarten von mehreren Anbietern die definitiv funktionieren, probiert. Aber leider ohne Erfolg
 
Okay, hatte da immer Glück gehabt.
Probieren würde ich es schon.

Klar kann man es mit anderen probieren, nur muss man es dann auch korrekt zulassen. Ansonsten dreht man sich im Kreis.
Einstellungen.
Verbindungen.
Datennutzung.
Ist da was falsches erlaubt?

Würde dennoch Deinen Anbieter fragen, ob das etwas gesperrt wurde.
 
Leider nicht auch die anderen Karten funktionierten nicht als SIM 2
 
Hier noch ein Screenshot des SIM-Status
1717981i0A90BD007453383A?v=v2.jpg
 
Du hast ja schon wirklich alles probiert, sogar einen Hardreset. Ich tippe auf einen Hardwaredefekt.
 
Was ist das mit Bluetooth?
Läuft eine Uhr da irgendwie mit?
 
In wie fern? Meine Galaxy Watch ist verbunden aber auch wenn die nicht verbunden ist geht es leider nicht.
 
Wenn du am Gerät nichts modifiziert hast würde ich sagen, dass die Antenne deines A52 nicht mehr funktioniert (hardware defekt). Da wird leider softwareseitig nichts mehr helfen.
 
Hätte sein können, das bei der Uhr etwas falsches erlaubt ist, ähnlich wie Flugmodus aktiviert.
Meine Frau hat die Watch 5.
Keine Ahnung, irgendwie hatte sie da mal was verstellt und nix ging mehr.

Ist halt aus der Ferne schwierig und daher muss man auch mal so Fragen stellen.

Mit SIM Karten hatte auch ich erhebliche Probleme gehabt und glaube fast 5 Mal getauscht.
Dein Mobilfunk Anbieter könnte eventuell einen Techniker per Fernwartung mal drauf schauen lassen, hatte es mit Vodafone mal gehabt.

Flugmodus oder Bitte stören/ Bitte nicht stören , ist aber deaktiviert?
 
Du könntest hier in der Members-App unter Support eine Telefon-Diagnose machen.
 
Bei dem Gerät ist warscheinlich die Antenne defekt. Du musst das reparieren lassen. Funktioniert denn WLAN?
 

Similar threads

K
Guten Tag, unzwar hab ich ein Problem mit meinem S22+ unzwar hab ich mikro ruckler im home und startbilscheirm sowie flackert das Display manchmal leicht grünlich, werkzustand, hardreset und wipe Cache haben bis lang nicht geholfen, jetzt wollte ich mal fragen was genau das "reboot system now"...
Antworten
1
Aufrufe
518
K
A
Moin zusamm hab seit gestern nachdem ich das Update gemacht habe das Problem das bei meinem Galaxy Note 20 Ultra 5G die Sim Karte keinen Netzanbieter findet. Habe bisher sämtliche Einstellungen zurück gesetzt Handy mehrmals auf Werkeinstellung gesetzt Radio Modem überprüft und im Recovery Modus...
Antworten
17
Aufrufe
260
G
P
Hallo liebes Community, Seit Android 12 ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy A52 5G nach einem Neustart die Helligkeit immer auf 0% setzt, egal ob ich vor dem Neustart den Regler auf 50% oder gar 100% setze. Sobald das Handy nach dem Neustart die PIN-Lock-Screen erreicht, nimmt die Helligkeit...
Antworten
16
Aufrufe
169
A
V
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem S23U. Der Akku geht recht schnell leer und ich habe im Standby einen sehr hohen Verbrauch 15% bei 8 bis 9 Std. (Es ist nur WLAN aktiev. Kein BT GPS auch das suchen nach Geräten ist aus)Im Offline Mod besteht das Problem nicht da sind es bei 8...
Antworten
18
Aufrufe
533
V
T
Habe vor wenigen Tagen das letzte verfügbare Update gemacht, war schon länger fällig. Soweit ich recherchiert habe, wurde damit auch ein Firmware Update durchgeführt. Es könnte also sein, dass ich nun deshalb einen deutlich schlechteren Handyempfang habe - oder die Antenne ist plötzlich kaputt...
Antworten
13
Aufrufe
134
T
Zurück
Oben