Keine Individualisierung der Klingeltöne zu Kontakten möglich

R
R.
User
Hallo, bei meinem Smartphone kann ich keinen Klingelton zu einem Kontakt zuordnen. Wenn man den Kontakt öffnet und unter Bearbeiten/ mehr anzeigen runterscrollt, gibt es nur Vibrationsmuster zum Auswählen. Klingeltöne sind nicht auswählbar,die gesamte Kategorie "Klingeltöne" , die normalerweise über dem Vibrationsmuster als Auswahlmöglichkeit steht, fehlt komplett. Woran könnte das liegen? Ich habe aktuell denselben Klingelton für alle Anrufer, das funktioniert auch, aber eine Individualisierung je Kontakt ist somit nicht möglich. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Um den Klingelton personalisieren klickt man auf die Speicherberechtigung... sieht man an der kleinen Note vorne dran...
Wie auf dem Screenshot weiter oben zu sehen ist L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Diese Option gibt es auch in Android 11 ... Kontakt auswählen >> Bearbeiten >> Mehr anzeigen >> Klingelton... *1f600.png*
435874i9FA04E9E0E332C65?v=v2.jpg
 
Ich habe es auf meinem Note 10+(Android 11)mal überprüft. Siehe Screenshot.
Da sind die Klingeltöne nicht dabei.
435920i23D5A20D9F180550?v=v2.jpg
 
Seltsam ... es sollte sein .. weiß nicht wie es auf dem Note 10+ ist, weil ich es nicht besitze, aber die S20-Serie zeigt die Option "Klingelton" definitiv...
 
Sieht man ja auf deinem Screenshot, dass es bei dir. funktioniert.
Warum es auf meinem Note nicht geht, weiß nur Samsung.
 
Um den Klingelton personalisieren klickt man auf die Speicherberechtigung... sieht man an der kleinen Note vorne dran...
Wie auf dem Screenshot weiter oben zu sehen ist
 
also beim S10 bin ich in der telefonapp auf Kontakte gegangen.
bisschen hochscrollen und dann steht da mehr anzeigen.
ganz unten im Menü steht Klingelton. da drauf Klicken und man kann die Quelle wählen. in dem Fall secsoundpicker. und schon hat man die Wahl.
436011i128E6EECEB6E2043?v=v2.jpg
 
Also ich hab das s20 fe und ich geh auf den kontakt wo ich den Klingelton ändern möchte, dann sind oben 3 Punkte und da geh ich drauf und da steht dann Klingelton ändern. vll ist das bei dir auch so
 
Wenn du möchtest, kannst du Schöni84's Kommentar als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben seinem Kommentar.
 
Hallo, bei meinem s10 habe ich dasselbe Problem....ich hatte ein paar persönliche Klingeltöne,sind alle nach dem neuesten update weg und alles jetzt ohne mein zutun auf Standardklingelton....das nervt gewaltig! Das beste ist, ich kann die Musik abspielen, aber nicht mehr als kontakt Klingelton zuordnen geschweige denn speichern. Auf internen Speicher verschieben geht auch nicht.....was jetzt?
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich würde gerne beim A52 einem bestimmten Kontakt einen Klingelton zuordnen - wenn ich allerdings auf KONTAKTE/BEARBEITEN gehe FEHLT der Unterpunkt MEHR ANZEIGEN komplett, sodass ich dort überhaupt nicht weiter komme... Weiß jemand zufällig wie ich das MEHR ANZEIGEN bekomme um...
Antworten
6
Aufrufe
176
J
E
Hallo, ich habe das genannte Smarthone. Es ist relativ neu aber es sind aktuell mehrere Probleme vorhanden. Problem 1: Es wird von Zeit zu Zeit gesagt, dass man den Lade USB Anschluss prüfen soll. Ungefährer Wortlaut: Lade USB Anschluss prüfen. Feuchtigkeit im LAdegerät [...] Während dieses...
Antworten
2
Aufrufe
118
U
T
Hallo Forum. Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Samsung A51-4G. Die WLAN-Verbindung wird zwar angezeigt funktioniert aber nicht ( ellenlanges Laden oder das "!" neben dem Symbol was aussagt keine Internetverbindung ). Es ist eingestellt dass 4G und WLAN...
Antworten
9
Aufrufe
152
T
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
151
U
C
Ich habe folgendes Problem bei einem bei SATURN gekauften UE40MU6449U (in Ungarn produziert): Laut technischer Daten beherrscht dieser Typ PVR und Timeshift. Jedoch beim Versuch, diese Funktion aufzurufen (mit und ohne angeschlossener HDD) erhalte ich immer die Meldung 'Nicht verfügbar'. Auch im...
Antworten
31
Aufrufe
249
C
Zurück
Oben