Keine BR / HR Mediathek

B
B.
User
Hallo , eine Frage an Euch. Ich habe einen Samsung Ferns. GU58TU7199 der keine Mediathek auf BR und HR bringt !
Samsung Techniker wissen auch keinen Rat ! Bei drei anderen Geräten ( getestet ) läuft die Mediathek !! Das Gerät ist neu ( 4 Monate ) und seid Mitte Januar , trotz Fernwartung , ist nicht's passiert. Hat jemand Ahnung woran es liegt ?
Alle anderen Mediatheken laufen einwandfrei. Ich hoffe der Spuk hat bald ein Ende oder ich trenne mich von dem Teil !

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Wende dich an den Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast.
Er ist als dein Vertragspartner zuständig für die Garantie/Gewährleistung.
Verlange Reparatur, neues Gerät oder Geld zurück.
Der Händler kann auf drei Reparaturversuche bestehen.
 
Danke für die schnelle Antwort . Also die ARD / ZDF / MDR usw. Mediatheken laufen einwandfrei.
Aber wenn ich die Mediathek bei BR oder HR , mit dem roten Knopf einschalte , und mir einen Film oder Reportage ansehen will , dreht sich das Symbol ca. 50 Sek. und dann kommt : Dieses Video kann aus technischen Gründen nicht angezeigt werden oder weil ihr Gerät nicht kompatibel ist !! 2x hatte ich das nicht gleich zurückgestellt und er lief mit dem Video los ! Aber die Anzeige ( Video kann... ) blieb stehen ! Ich bin schon am verzweifeln , da kauft man sich ein Gerät aus 2020 und - Schrott
 
Hallo an alle die mir geantwortet haben , erstmal Danke .
Ich melde mich (leider) erst heute nochmal weil mich Samsung auch so lange hat warten lassen.
Um es kurz zu machen - es ist alles beim alten !! Es war ein Techniker da , hat die Platine gewechselt - nicht's
Ich habe mit dem Kundendienst über eine Stunde telefoniert - nicht's . Alle können das nicht ergründen ,
mal war es meine Fritzbox , dann war es mein Kabelanbieter dann war es die Mediathek u.s.w. - schwach !!!
Gestern musste ich mir nun anhören das der Fernseher OK ist und sie können mir nicht weiterhelfen - toll !!
Zurückgeben kann ich ihn auch nicht , dazu brauch ich von Samsung eine Bestättigung das der Fernseher defekt sei. Ich werde mir einen anderen Fernseher kaufen , denn Samsung kommt nicht mehr in Frage - schade , denn ich fand ihn gut ! So einen Kundendienst kenn ich nicht
 
Hallo ,
nachdem ein paar Monate vergangen sind , muss ich mich doch nochmal melden !!
Es ist ein ( kein ) Witz denn ich habe mich letzte Woche dazu entschlossen meinen fast neuen
58Zoll doch nochmal gegen einen 65 Zoll Samsung zu ersetzen. Das mit der Mediathek hat nicht geklappt - also weg damit. Nun habe ich den neuen angeschlossen - alles beim alten ! "
Dieses Video kann aus technischen... oder ist nicht kompatibel " ????? - Ist das normal ?
Sowie ich den kleineren Panasonic anschliess - alles läuft . Ich weiß keinen Rat mehr - sonst einer ? Danke falls einer helfen kann. Gruss aus dem Norden
 
Hallo,
Ich habe mit meinem Samsung TV
das gleiche Problem.
Vesuchs mal über die neue ARD Mediathek. Dort gibt es im Untermenue mehrere angeschlossene Mediatheken.
Du findest dort auch die BR.
Da geht's vielleicht besser.
 

Similar threads

N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
186
S
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
144
J
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
170
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
240
K
Zurück
Oben