Keine Benachrichtigung mehr auf Watch5 nach Ladevorgang

U
U.
User
Hallo,
habe bei meiner Galaxy Watch 5 das Problem, dass nachdem ich die Uhr auf der Ladestation hatte die Benachrichtigungen z.B. für WhatsApp auf der Uhr nicht mehr funktionieren.
Das Ganze lässt sich nur beheben indem man die Uhr ausschaltet und neustartet.
Danach funktionieren die Benachrichtigungen wieder problemlos.
Ist halt nur dämlich, dass man die Uhr so oft laden muss alle paar Tage - und wenn man dann den Neustart vergisst bekommt man keine Benachrichtigungen des Handy auf die Uhr.
Gibts da irgendeine Lösung, Einstellung oder Fix dafür?
Gruß,
Michael
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Cache Partition der Galaxy Watch4 leeren - Anleitung
Das könntest du mal probieren, ist zwar eine Anleitung für die Watch 4, denke, aber das sie auch für die Watch 5 funktioniert. Ansonsten mal Watch sichern und zurücksetzen. Sind denn die Benachrichtigungen, nach dem Laden noch aktiviert? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das mit dem Cache leeren/zurücksetzen hat scheinbar geklappt. Die Benachrichtigungen werden nun auch nach dem Laden der Uhr wieder normal angezeigt. Besten Dank!
 

Similar threads

C
Hallo Nach dem Laden der Uhr erhalte ich kein Symbol mehr auf der Uhr dass eine WhatsApp zb eingegangen ist. Auch die Vibration kommt nicht Hab in der App aufn handy alle Benachrichtigungen an. Was hab ich falsch gemacht? Gelöst...
Antworten
4
Aufrufe
106
A
K
Hallo, ich habe leider keinen passenden Eintrag zu dem Thema gefunden. Ich habe seit Ostern eine Galaxy Watch 46mm in Verbindung mit einen Xiaomi Redmi Note 8 pro. Die Uhr und auch das Handy haben das neuste Update. Die Uhr lief ca. 4 Tage problemlos. Nachts habe ich sie automatisch in den...
Antworten
3
Aufrufe
139
T
K
Hallo Zusammen, ich hab ein Note 3 und Gear 2 (AC8D) miteinander verbunden. Bis vor ca. einer Woche vor einem Update hat alles problemlos funktioniert. Auf einmal werden keine Benachrichtigungen mehr auf die Gear gesendet obwohl nichts verändert wurde und die Einstellungen mehrfach überprüft...
Antworten
3
Aufrufe
106
S
W
OK, das ist noch ein provozierendes Thema, aber mich interessiert hier die Meinung von anderen Besitzern der Uhr. Ich habe jetzt seit dem 20. August Erfahrung mit der Galaxy Watch 4 (44mm) sammeln können. Heute ist noch mein mit der Uhr bestelltes schwarzes Lederarmband nachgeliefert worden, was...
Antworten
4
Aufrufe
135
H
X
Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
Antworten
6
Aufrufe
133
H
Zurück
Oben