kein Zugriff auf SD-Karte

Diskutiere und Helfe zu Samsung kein Zugriff auf SD-Karte in Smartphones um eine Lösung zu finden; hallo Leute, habe bei meinem Samsung A5 seit dem letzten Update vor ein paar Tagen keinen Zugriff mehr auf meine SD-Karte. Die Karte wird erkannt, alle... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Frank-A5, 7. Oktober 2018.

1. Frank-A5
    Frank-A5 Guest

hallo Leute,
    habe bei meinem Samsung A5 seit dem letzten Update vor ein paar Tagen keinen Zugriff mehr auf meine SD-Karte. Die Karte wird erkannt, alle Bilder sind zu sehen, ich kann aber weder neue Bilder draufkopieren noch welche runterlöschen.
    Hat jemand änliche Probleme und evtl eine Lösung?

via Samsung Community

Frank-A5, 7. Oktober 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Welches A5 genau und von welcher Android Version auf welche?

johnsk1983, 8. Oktober 2018
  4. Frank-A5
    Frank-A5 Guest
    Hallo John
    Es ist ein A5 von 2016, Modell SM-A510F. Z Zt ist die Android-Version 7.0 installiert. Welche es vor dem Update, der am 5.10.2018 automatisch angeboten wurde, war, weiß ich leider nicht.
    Gruß Frank

Frank-A5, 9. Oktober 2018
  5. johnsk1983
    johnsk1983 Guest

Ich denke dann also mal, dass es daran liegt, dass Android an den Zugriffen auf externe Speicher gearbeitet hat.
    (Gründe dafür waren Sicherheitsbedenken)
    Wirklich was dagegen machen kann man nix.
    Ich würde das Gerät so wie es jetzt ist, komplett neu aufsetzen.
    Die Nutzug wird dann eine bessere, weil das System die Karte gleich von Anfang an besser einbinden kann.
    Manche Apps werden aber weiterhin Probleme haben, auf die Speicherkarte schreiben zu können.
    Ausgenommen davon sind die Samsung Originalapps.

johnsk1983, 9. Oktober 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. kein Zugriff auf SD-Karte - Similar Threads - Zugriff Karte

2. sicherer Ordner, trotzdem ungeschützter Zugriff über file manager möglich, oder?

in Samsung Apps Forum
    sicherer Ordner, trotzdem ungeschützter Zugriff über file manager möglich, oder?: wenn ich den sicheren Ordner vor fremdem Zugriff schütze, kann zwar niemand von diesem Ordner aus auf meine Daten zugreifen, aber über den file manager wäre das trotzdem sehr leicht möglich, oder?...
  3. Wie ändere ich den Zugriff auf Netzwerk-Computer?

in Fernseher
    Wie ändere ich den Zugriff auf Netzwerk-Computer?: Ich habe mir einen gebrauchten UE32D5700 gekauft und an meine Fritz!Box angeschlossen. Zu meiner Überraschung wird unter "Videos" und anderen Menüpunkten mein Computer angezeigt. Sehr schön, da...
  4. Kein Zugriff auf WhatsApp?

in Support
    Kein Zugriff auf WhatsApp?: Hallo ihr lieben, Ich habe gestern mein altes Handy wiedergefunden und wollte nun auf meine WhatsApp Chats von vor ca. 2 Jahren zurückgreifen. Wenn ich WhatsApp auf dem Handy öffne erscheint die...
  5. Aufnehmen auf auf Netzwerkfestplatte (NAS) // Zugriff vom PC aus auf USB-HDD am TV GQ55QN91BAT

in Fernseher
    Aufnehmen auf auf Netzwerkfestplatte (NAS) // Zugriff vom PC aus auf USB-HDD am TV GQ55QN91BAT: Hallo liebe Community, leider bin ich beim Suchen im Manual und Durchforsten der Einstellungen des Samsung-TV GQ55QN91BAT nicht fündig geworden, daher ruht meine Hoffnung jetzt auf euch. Ich suche...
  6. Kein Zugriff mehr auf Emailadresse bei Samsung Account

in Samsung Apps Forum
    Kein Zugriff mehr auf Emailadresse bei Samsung Account: Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem: Ich möchte mein altes Handy zurücksetzen und um das zu machen muss ich auf meiner alten Emailadresse welche ich mal gelöscht habe eine Bestätigungsmail...
  7. Seit dem Update auf 10 kein Zugriff auf die SD Karte

in Galaxy S9 Serie
    Seit dem Update auf 10 kein Zugriff auf die SD Karte: Moin moin, seit ich das Update meines S9+ auf Android 10 durchgeführt habe kommt die Meldung: "Schreiben auf SD-Karte nicht möglich Ihre SD_Karte funktioniert nicht richtig und ist...
  8. Nach Update auf Android 11 bei Samsung für Google Fotos kein Zugriff mehr auf die SD-Karte ...

in Samsung Apps Forum
    Nach Update auf Android 11 bei Samsung für Google Fotos kein Zugriff mehr auf die SD-Karte ...: Hallo, Ich habe diese Frage schonmal in einem Google Fotos Forum gestellt, da wurde ich aber zu einem Samsung Forum geschickt. Hier meine Frage: Google Fotos hatte bei mir letztens ein paar...
  9. Zugriff SD Karte Musik und Galerie nach Update auf Android 13

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Zugriff SD Karte Musik und Galerie nach Update auf Android 13: Seit dem neuen Update auf Android 13, kann ich die Bilder von meiner SD Karte in der Galerie nicht sehen. Das gleiche passiert mit der Musik von meiner SD Karte im Musik Player. Bitte um Hilfe....