Kein WPS mehr in der Pie 9 Software?

Schön, dass das Thema doch noch ein paar Menschen nicht kalt lässt!
Wie gesagt, die WPS Funktion war ein Merkmal, wegen dem man schon mal gern die qualitativ eigentlich besseren iPhones links liegen gelassen hat. Es war auch zu lustig, wie die Apple-Fanboys nicht mal eine Ahnung hatten, dass es so etwas gibt und regelmäßig ewig lang brauchten, um sich mit WLAN zu verbinden... Tja, die Zeiten sind vorbei und Samsung ist scheinbar zu blöd, hier einen geschenkten Marketing-Vorteil beizubehalten.
Zudem, beim S9 handelt es beim Wegfall der Funktion um eine mutwillige Beschädigung des Geräts, weil die Funktion beim Kauf vorhanden war.
 
K
Kim
Hey,


Also, ich glaube nicht, dass WPS noch auf irgendeinem Smartphone mit Android 9 "Pie" vorhanden ist. Ich besitze ein Fairphone 3, mit komplett unverändertem Android (so wie es von Google ausgeliefert wird, ohne Custom Designs, Bloatware, Einstellungsanpassungen und sonstigen Schnickschnack) und auf dem System gibt es keine WPS-Funktion...
Ich glaube also, dass hier ein Irrtum von redexec vorliegt.
 
L: @EchtWahr. Hallo! Die Aussage war auch genau umgekehrt: ja, Google hat WPSb aus Android 9 entfernt, deswegen auch natürlich kein WPS auf Handys mit purem Android. Nein, es ist den Herstellern weiterhin möglich, fehlende Funktionen nachzurüsten, wie diverse Anbieter in China beweisen.
Und meine eigentliche Aussage war rein im Bezug auf den S9: das Handy wurde mit Android 8 und WPS ausgeliefert, was für etliche Leute kaufentscheidend war. Die Funktion wurde nach 10 Monaten aber per Zwangsupdate ungefragt entfernt, was eine eigentlich unerlaubte Funktionsminderung darstellt und in der Industrie ein Reklamationsgrund wäre.
Bei einem S10 hingegen, bei dem WPS von Anfang an fehlt, gäbe es nichts zu reklamieren.
 
Liber Nutzer ich finde die entfernung von WPS eine sehr gute entscheidung da es nicht nur in der Teorie sondern auch in der Praxis gecknackt wurde.
Damit möchte Samsung ereichen das Sie an ihren Router die WPS Funktion ausschalten welche sich mit einfachsten !KOSTENFREIEN! Tolls knacken lässt.
So einfach das man es Informatik Studierende in einem Praktikum machen lässt. Also von der sicherheit für die Kloschüssel. Also bitte nutze WPS nicht mehr.
 
\@Nachtkind
Sorry, so ein Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört. Man sollte nicht mit gefährlichem Halbwissen irgendwelche Portale zutrollen.
Desweiteren würde ich mir eher Gedanken wegen deiner Grammatik machen. Da ist noch deutlich Luft nach oben.
 
Hallo L: @Supporsti,
bitte unterlasse es andere Communitymitglieder zu beleidigen. Jeder darf hier seine Meinung gerne äußern - aber es gibt eben Grenzen bzw. Regeln - und die Einhaltung der Netiquette gehört da definitv dazu.
Zum Thema WPS kann ich nur nochmal betonen, dass es aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich ist, eine Verbindung zu einem drahtlosen Netzwerk mithilfe der WPS-Taste bzw. des WPS-Pins herzustellen.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben