Kein Weckerton

S
S.
User
Hallo, mein Weckerton funktioniert nicht. Ich muss jeden Abend mein Handy neustarten. Sobald ich das nicht tue und die Lautstärke oder den Ton prüfe kommt die Fehlermeldung: "wiedergabe während Anruf nicht möglich" und das obwohl ich definitiv nicht Anrufe oder Bluetooth usw in dem Moment nutze.
Bitte um Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Moin,
setzte mal Deine Einstellungen zurück.
Menü, Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, zurücksetzen, Einstellungen zurücksetzen.
Da werden z. B. die grundsätzlichen Toneinstellungen gelöscht.
Gespeicherte Daten oder Konten usw. bleiben davon unberücksichtigt.
Hat hier und da schon geholfen.
Grüße
PoPeYe
 
Was ist bei Wecker erlaubt?
Gehe mal bei Uhr,
Drei Punkte tippen.
Einstellungen.
Das muss ausgeschaltet sein.
Der erste Tipp ist natürlich gut, nur sind alle Einstellungen fort.
821026iE84385AF822E26AF?v=v2.jpg
 
Danke für die Antwort. Einstellungsmäßig muss alles passen, da es nach einem Neustart immer funktioniert.
Einstellungen zurücksetzen mache ich ungern. Habt ihr eine andere Idee?
 
Moin,
wenn Du nichts verändert hast, ist das zurücksetzen der Einstellungen genau das richtige, diese Funktion ist dafür da wenn mit dem System was faul ist, dies zu beheben.
Es ist ja kein Werksreset.
Irgendwann mal überschneiden sich irgendwelche Dinge oder Einstellungen, dann muss man eben wieder "feucht durchwischen".
Aber klar, wenn Du noch andere Tips bekommst die helfen, dann wäre das natürlich schon für Dich.
Aber wenn Du schon alles getan hast und so habe ich das verstanden, dann wird das zum Schluss die letzte Alternative sein... Bzw. sogar wenn das auch nicht hilft... Werksreset. *1f609.png*
Grüße
PoPeYe
 
Naja, der einfachste Weg, Einstellungen Zurücksetzen.
Der Tipp ist schon gut.
Du musst jetzt auf die Suche gehen.
Irgendeine App ist da jetzt dazwischen.
Eingabhilfe.
Installierte Dienste.
Wer ist dabei?
Irgendwie Energie Sparmodus?
Gerätewartung.
Akku
Grenzen der Hintergrundnutzung.
Ist eine wichtige App da im Tiefschlaf ?
Benutzt Du " Bitte nicht stören " ?
Irgendwie eine Bixby Routine?
Gerätewartung.
Drei Punkte tippen.
Regel.
Stellle mal bis auf Malware alles aus.
Aus der Ferne ist es schwer, den goldenen Treffer zu finden.
Du musst wirklich schauen, wer könnte da das Kommando übernehmen.
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte tippen.
Spezieller Zugriff.
Findet man dort irgendwo die Lösung?
Daher wäre wohl der einfachste Weg, den erstgenannten hier oder wirklich alles penibel absuchen.
 
Naja, Wipe Cache Partition könnte da vielleicht vorher noch angesagt sein, denke ich.
Nicht immer gleich Werksreset, da man dann von vorne anfangen darf mit Einrichten und auch alles andere ist weg und muss vorher gesichert werden, vor allem App-Inhalte, die mit SmartSwitch gar nicht gesichert werden.
 
Muss mich mal dran gewöhnen, wenn ich von Werksreset rede, meine ich Wipe Cache*1f604.png*
Aber ich glaube da möchte Silver87 erst sowieso mal davon absehen.
Ich konnte mir vorstellen das das zielführend ist, die Einstellungen in der allgemeinen Verwaltung zurück zu setzen. Da wird partiziell doch ganz gut aufgeräumt.
Grüße
PoPeYe
 
@PoPeYe schrieb:Muss mich mal dran gewöhnen, wenn ich von Werksreset rede, meine ich Wipe CacheAber ich glaube da möchte Silver87 erst sowieso mal davon absehen.
Warum sollte man von Wipe Cache Partition denn absehen bitte?
Da wird der flüchtige Speicher geleert, mehr nicht.
Das ist vergleichbar mit "Cache leeren" in App-Infos, nur dass es eben für das Betriebssystem gemacht wird.
Und dabei verliert man absolut keine persönlichen Daten und Einstellungen werden auch nicht verändert.
 
Also um ehrlich zu sein bin ich von dem S21 genervt die Einstellungen sind viel zu verschachtelt.
Die Tonlautstärke für den Wecker ist auf volle Lautstärke geregelt aber wenn ich die Klingeltonlautstärke auf 0 Setzte habe ich praktisch einen zweiten Regler der ebenfalls die Weckerlautstärke beeinflusst.
Vorher hatte ich ein 220€ Huawei und damit einen weit besseren Empfang bei gleichen Anbieter. Handykarte / Anbieter und Ko hat nicht gewechselt also wo ich vorher LTE hatte habe ich manchmal kein Internet das ist für so ein teures Gerät eigentlich Inakzeptabel und sehr Traurig. ( Test bei alten Gerät gut wie zuvor liegt also nicht an einer defekten Karte)
(das Thema ist eindeutig ein generelles Problem bei Android)
Obwohl sich viele Menschen wünschen würden das man in der Galerie ein eigenes Ordner System erstellen kann wird dieser Wunsch einfach ignoriert , Ja über die Fotos-App geht das zwar, aber ich will meine Privaten Fotos nicht in einer Cloud speichern.
Auch wenn ich mir mit anderen Handys nicht alle Wünsche die ich habe erfüllen kann werde ich in 2 Jahren definitiv zu Apple wechseln auch wenn sicher auch einige die Augen verleiern. In zwischen finde ich auch generell die Systemmenüführung bei Android grauenhaft. Wenn z.B. die Entwicklung der Lautstärkeregler so weiter geht haben wir in 5 Jahren wahrscheinlich 10 Stück davon ;D ( ich weis ein allgemeines Problem bei Android)
 

Similar threads

M
Hallo Community Mitglieder, ich habe ein Problem bei meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5g bei der den Einstellungen von Töne&Lautstärke. Ich kann keinen Anrufton oder Benachrichtigungston auswählen, denn dann geht ein Fenster auf mit den Hinweis "Wiedergabe während Anruf nicht möglich", ich...
Antworten
10
Aufrufe
146
M
X
Hallo. Ich habe seit längeren Zeitraum ein Problem mit Google Maps. Ich möchte das bei navigieren Ton immer aus Handy Lautsprecher kommt. Bei egal welchen Geräte ich mit per Bluetooth verbinde, kommt das Ton nur aus dem externen Lautsprechern, obwohl ich die Funktion,, Sprachausgabe per...
Antworten
4
Aufrufe
227
P
T
Ich habe das Problem dass ich sehr oft nicht erreichbar bin und auch selbst keine Anrufe tätigen kann. Nach einem Geräteneustart funktioniert wieder alles normal. Nun ist mir aufgefallen dass das Problem besteht nachdem das S21mit dem Auto verbunden war. Nachdem Aufheben der rSAP Verbindung...
Antworten
2
Aufrufe
139
T
K
Hallo.... Seit einigen Tagen funktioniert bei meinem A3 2017 die Ton Wiedergabe u a beim Wecker und bei Whatsapp Sprachwiedergabe nicht mehr bzw nur noch ganz leise. Bei der Wahl des Tones kommt die Fehlermeldung: Wiedergabe während Anruf nicht möglich Habe schon nen Neustart und die Idee mit...
Antworten
4
Aufrufe
142
D
I
Hallo ich habe ein seltsames Verhalten meines Samsung Galaxy S21+ 5G beim Anrufen aus dem Auto via Bluetooth. Nehme ich einen Anruf an so bin ich sofort mit dem Bluetooth in meinem Auto verbunden. Allerdings wenn ich wegrufen will, erkennt der Radio das Telefon und schaltet plötzlich das...
Antworten
9
Aufrufe
118
H
Zurück
Oben