Ich kann keinen Anrufton oder Benachrichtugungston auswählen!

M
M.
User
Hallo Community Mitglieder,
ich habe ein Problem bei meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5g bei der den Einstellungen von Töne&Lautstärke. Ich kann keinen Anrufton oder Benachrichtigungston auswählen, denn dann geht ein Fenster auf mit den Hinweis "Wiedergabe während Anruf nicht möglich", ich telefoniere doch aber überhaupt nicht. Ich kann also überhaupt keinen anderen Ton mehr auswählen. Das nervt mich voll! Woran kann das liegen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hier die Anleitungen:
Wipe Cache Partition (Ab Note10):
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
Setzt lediglich die Einstellungen App auf ihren Werkszustand. Anpassungen (inkl. Wlan/ Bluetooth) die vorgenommen wurden müssen manuell wiederhergestellt werden. Persönliche Daten bleiben unberührt.
Soft Reset: Power- und Leisertaste beim Betrieb für mindestens 10 sek drucken und warten, bis das Handy neu startet (Samsung Logo)
Ich hoffe das hilft dir weiter :)
LG dein Teminite *1f60c.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was hast du denn schon alles probiert um das Problem zu lösen?
 
Wipe Cache Partition und Repair Apps gemacht?
Zur Not hilft auch ein Softreset (ohne Datenverlust)
 
Hier die Anleitungen:
Wipe Cache Partition (Ab Note10):
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
Setzt lediglich die Einstellungen App auf ihren Werkszustand. Anpassungen (inkl. Wlan/ Bluetooth) die vorgenommen wurden müssen manuell wiederhergestellt werden. Persönliche Daten bleiben unberührt.
Soft Reset: Power- und Leisertaste beim Betrieb für mindestens 10 sek drucken und warten, bis das Handy neu startet (Samsung Logo)
Ich hoffe das hilft dir weiter :)
LG dein Teminite *1f60c.png*
 
Danke für deinen Tipp. Ich versuche es gleich mal. Vielen Dank! *1f600.png*
 
\@Naktan. Smartphone Neustart nur gemacht. Problem besteht aber noch. Ich versuche es mit dem Tipp von Terminite
 
\@Terminite
Die Wipe Cache Partition hat funktioniert. Jetzt kann ich den Anrufton und Benachrichtigungston wieder auswählen. Vielen Dank, hat mir echt geholfen *1f603.png* :great: *1f618.png*
 
Manchmal hat das System einfach einen weg und macht Faxen. Aber wenn dir das geholfen hat, macht es mich glücklich :) *1f60c.png*
Wenn du weitere Fragen oder Probleme hast, hier in der Community bist du herzlich willkommen :)
LG dein Teminite
P.S. Pass auf dich auf und trink ausreichend, denn Wasser ist an heißen Tagen wichtig :)
 
Vielen Dank *1f601.png* auch den Wasser trinken Tipp. So heiß wie es ist, verlangt der Körper regelrecht danach. Pass du auch auf dich auf und bleib gesund!
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe schon einige Wochen das Problem, dass auf meinem S21 keine Benachrichtigungstöne mehr wiedergegeben werden. Letzte Woche habe ich das Smartphone aus einem anderen Grund vollständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem besteht jedoch immer noch. In der Auswahl des...
Antworten
16
Aufrufe
511
E
R
Hallo, ich habe schon einige Wochen das Problem, dass auf meinem S21 Fe 5g von einer Sekunde auf die andere keine Benachrichtigungstöne und Klingeltöne bzw gar kein Ton und vibration mehr wiedergegeben werden. Es liegt auf jedem Fall nicht an einem Hardware-Problem! Erst jetzt wieder: aufeinmal...
Antworten
2
Aufrufe
344
R
M
Hallo Community Mitglieder, Die Jacke ist eigentlich Schwarz! ich habe ein Problem mit der Farbdarstellung auf Fotos bei meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5g. Wenn ich ein Foto mache von Gegenständen die Schwarz sind, sehen sie dann auf dem Foto bräunlich aus. SIEHE Anhang Foto! Das ist echt...
Antworten
9
Aufrufe
190
B
M
Hallo Community User, ich habe eine Frage. Ich besitze das Samsung Galaxy S21 Ultra 5g und ich nutze auch das 5g Netz über o2. Jetzt kann ich bei o2 das 5g Plus Netz nutzen, nur weiß ich nicht, ob mein Samsung Galaxy S21 Ultra 5g auch geeignet st für das 5g Plus Netz. Kann mir jemand hier...
Antworten
18
Aufrufe
181
M
A
Hallo zusammen, Also nach dem letzten update von meinem S21 Ultra 5G, manche apps funktionieren in WiFi netz überhaupt nicht, aber nur wenn Mobile Data eingeschaltet ist funktionieren alle einwandfrei.Ich habe folgendes schon probiert:Netz Anbieter kontaktiert um zu wissen ob technische Probleme...
Antworten
7
Aufrufe
171
A
Zurück
Oben