Kein Vollbild Modus bei Filmen

A
A.
User
Hallo. Vielleicht kann mir je,amd helfen. Ich bekomme einfach kein Vollbild Modus hin. Ich habe alle Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich habe mal an meinem anderen nicht Samsung TV nachgeschaut und da lässt sich die 16:9 Funktion in Vollbild anpassen. Egal ob ich Sky, Amazon Prime oder sonstiges schaue sind diese Balken zu sehen. Schaue ich Normal TV, Habe ich die Balken nicht.
Samsung KU6519
LG Anastasia
57151i3EE8EEB09DA03961?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Anastasia83,
bei den Bildschirmeinstellungen findest du den Modus Bildformat.
Schau mal, ob die Balken verschwinden, wenn du den Modus "An Bildschirm anpassen“ oder den Modus "Zoom/Position" wählst.
Das Bild, das auf deinem TV-Gerät angezeigt wird, ist aber immer auch abhängig von der Ursprungsquelle und von dem vom Sender oder der Quelle ausgestrahlten Format. So haben aktuelle Kinofilme in der Regel das Format 21:9, während Fernsehsendungern häufig im Format 16:9 ausgestrahlt werden.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Ich verstehe an vielen Stellen die Bildeinstellungen nicht. Bei einigen Programmen habe ich ein Vollbild, bei einigen nicht. Dann...
Antworten
7
Aufrufe
112
F
C
Auf meinem Samsung UE40KU6179 werden nach dem letzten Firmware-Update (SWU-OU_T-JZL6DEUC_1210_180115) bei Amazon Prime Video die Film, die normalerweise Balken oben und unten haben, nur noch am unteren Bildschirmrand angezeigt und der obere Balken ist doppelt so breit. Ich habe den Fernseher auf...
Antworten
41
Aufrufe
501
F
F
Hallo liebes Samsung Forum*:winking-face: Und zwar habe ich folgendes Problem: Vor 2 Wochen habe ich mir das samsung galaxy a8 2018 geholt... Ich habe mir direkt amazon prime video im play store runtergeladen. Doch als ich mir die ersten Serien anschaute habe ich bemerkt, dass ich nur bei der...
Antworten
2
Aufrufe
144
F
E
Hallo, Leider ist bei mir die option Bildformate zu ändern (16:9, Auffüllen, Zoom oder stretchen) ausgegraut und ich kann es nicht verändern. Egal ob über Apple TV oder Samsung TV - die Option lässt sich nicht bedienen und ich würde gerne die schwarzen Balken loswerden. danke! 3289665
Antworten
5
Aufrufe
167
J
L
Wenn ich Amazon Prime Video auf Samsung Dex (Externer Bildschirm) laufen habe und einen Film schaue läuft dieser super. Wenn Prime Video in der Fensteransicht (KEIN VOLLBILD) ist läuft das Video einwandfrei weiter, auch wenn ich an meinem Handy nebenher etwas tippe oder eine WhatsApp schreibe...
Antworten
3
Aufrufe
238
L
Zurück
Oben