Kein Video von FritzNas möglich

S
S.
User
Hallo Samsungianer,
ich habe 2 Samsung TV ´s, einen GQ85Q95TGT und einen GQ55Q80TCTXZG mit beiden kann ich auf eine FritzNas zugreifen und Bilder anschauen, passt. Sind in einem Ordner nur Videos, so wird mir der Ordner gar nicht angezeigt. Ordner in denen jpg´s liegen werden mir angezeigt, liegen da noch zusätzlich mp4 Datei, die sehe ich auch nicht.
Wo liegt der Fehler?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich spiele hier Musik vom Fritz!NAS ohne Probleme ab, Video habe ich allerdings auf einem richtigen NAS und die werden auch ohne Probleme gefunden. Für Musik nehme ich VLC und für Video den NOVA Video Player. Ansonsten die Einstellungen wie von L: @MaWil verlinkt.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, meine Frage war nicht wie richte ich die Nas ein, sondern warum zeigt der der TV die Videofiles nicht an.
 
Du betreibst die Fritz!Box ja sicherlich mit Passwort. Hast Du mal versucht den Programmen die Berechtigung zum Zugang zu den Verzeichnissen zu geben? Ich weiss ja nicht wie Dein Heimnetzwerk so aufgebaut ist.
 
Wenn ein Mediaplayer nur für Musik geschaffen ist zeigt der z. B. auch keine Videodateien an
 
Ich glaube nicht das es an den Berechtigungen liegt, denn zugriff habe ich ja ( im ersten Post beschrieben) kann das sein das am TV eine Einstellung falsch ist? Kann ich da etwas konfigurieren? Finde da nichts dazu
 
Habe jetzt mal verschiedene Videodateiformate auf eine Festplatte kopiert und direkt an den TV angeschlossen --> konnte alles öffnen und anschauen --> gehe jetzt deshalb davon aus das der Fehler bzw. das Problem wohl am Mediaserver der Fritzbox liegen muss, oder?
 
Teste mal mkv und/ oder avi Dateien, funktioniert bei ner 7590 und 6591 einwandfrei
 
Das kann sein, es gibt aber auch noch die Möglichkeit die Laufwerke ohne Mediaserver im Netzwerk frei zu geben und vom TV direkt auf die Dateien zugreifen
 
So ist das bei mir eingestellt
840930i44569748B9ADBD5A?v=v2.jpg
 
Ja das mit der direkten Freigabe ins Netzwerk habe ich auch schon versucht, funktioniert auch aber sehr sehr umständlich. Wie greifst du dann vom TV auf die Files zu? Über Browser?
 
VLC und Nova Player hast du auf dem Samsung TV installiert? Wie geht das?
Sorry wenn ich blöd frage, aber VLC finde ich nicht in den Apps
 
Ja, abhängig vom unterstützten Dateiformat der Fritz. Avi geht immer...
 
Also nochmal, wenn ich vom PC aus auf diesen Mediaserver schaue, sehe ich alles und kann auch alles abspielen. Vom TV wenn ich auf diesen Mediaserver schaue, sehe ich nur jpg´s und auch nur Ordner in denen jpg´s enthalten sind. Auch avi-Dateien sehe ich nicht. Bin a bisserl ratlos.
 
Hallo zusammen!
Gibt es eine Lösung für das Problem? Hab dasselbe Problem!LG
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung. Ich habe einen QN85A, über das LAN hägt eine DS218+ dran. Wenn ich auf Quellen gehe und den NAS auswähle, auf dem alle meine Bilder liegen, werden die Ordner mit den Bilder und die Bilder selbst auch angezeigt. Wenn in dem gleichen Ordner allerdings...
Antworten
13
Aufrufe
144
S
F
Hallo zusammen, ich habe einen KU6459U und möchte gerne über eine externe HDD ein paar Bilder abspielen, was auch ganz gut klappt. Über den Fernseher kann ich die Ordner der Festplatte durchsuchen und sehe alle Bilder und Videos als Thumbnails in den Ordnern. Weiterhin klappt auch, dass ich alle...
Antworten
7
Aufrufe
136
M
T
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gleich mal ein Problem aufzeigen. Bisher konnte ich immer über meinen Netstorage, einem QNAP, Bilder aus allen Ordners ansehen. Vor einem halben Jahr hatte meine Frau mal unsere Spiegelreflex (Nikon) in der Hand. Ob dies zusammenhängt weiß ich nicht...
Antworten
0
Aufrufe
588
T
K
Hallo, Ich arbeite mit meinem Desktop-PC unter Windows 10. Mein Router ist die FRITZ!Box 7360. An ihr ist eine externe Festplatte als FRITZ-NAS eingerichtet. Außerdem habe ich einen Samsung-TV UE 55 KS 9090 TXZG. Verbindung mit dem Router über WLAN. Problembeschreibung: Um es kurz zu machen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
E
Verwendet wird ein QLED GQ65Q95T (neuestes Update) Der TV ist per LAN über eine Fritz!Box mit meinem Netzwerk verbunden Der PC hat das Betriebssystem WIN10 neueste Version Die Videos liegen als MP4 vor und können von Stick oder externer Festplatte am USB-Anschluss einwandfrei abgespielt...
Antworten
4
Aufrufe
139
E
Zurück
Oben