Plötzlich Probleme beim Abspielen von Bildern auf meinem 60"

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von turboralf, 26. September 2018.

  1. turboralf

    turboralf New Member

    26. September 2018
    1
    0
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und möchte gleich mal ein Problem aufzeigen.

    Bisher konnte ich immer über meinen Netstorage, einem QNAP, Bilder aus allen Ordners ansehen.

    Vor einem halben Jahr hatte meine Frau mal unsere Spiegelreflex (Nikon) in der Hand.
    Ob dies zusammenhängt weiß ich nicht, aber die Bilder, die ich mache seitdem, kann man nicht mehr öffnen mit unserem TV, die Bilder davor aber alle noch. Lediglich mit Handybildern, wenn sie auch mit in die Ordner gelegt werden zusammen mit den Reflexkamerabildern, kann man sehen.

    Ich finde leider in den Einstellungen der Kamera keine Unterschiede. Wir machen die Bilder ausschließlich im normalen jpg Format.

    Wer kann mir sagen, was die Samsung TV´s gar nicht abspielen können oder woran es liegen könnte, damit die neueren Bilder nicht mehr abgespielt werden ? Wählt man eines der Bilder an, so sucht und sucht er, bis man ihn abbricht, aber hinterher sieht man im Ordner dieses Bild im Kleinformat, kann es aber dennoch nicht öffnen.

    MFG Ralf