Unterstützung Videoformate bei Wiedergabe von Synology NAS - reloaded

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich benötige Unterstützung. Ich habe einen QN85A, über das LAN hägt eine DS218+ dran.
Wenn ich auf Quellen gehe und den NAS auswähle, auf dem alle meine Bilder liegen, werden die Ordner mit den Bilder und die Bilder selbst auch angezeigt. Wenn in dem gleichen Ordner allerdings eine Video liegt (.mov) wird mir die Datei auf dem TV nicht mal angezeigt (zum abspielen komme ich daher gar nicht). Über den PC sehe ich die Datei natürlich.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt?
Vielen Dank.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
So, ich habe jetzt vom Samsung Support die offizielle Lösung erhalten:
Es geht nicht.
Wenn man auf Quellen geht, dann den NAS auswählt, kommen als nächstes 3 "Ordner": "Photo", "Video", "Musik". Das sind keine richtigen Ordner sondern Filter. Wähle ich "Bilder" zeigt er mir nur Bilddateien nichts anderes. Wähle ich "Video" werden mir nur die Videodateien angezeigt.
Im Jahr 2022 ist Samsung nicht in der Lage einen Mediaplayer zu liefern, der alle gängigen Format abspielt sondern muss 3 Mediaplayer, für jeweils Musik, Bilder und Videos bereitstellen. WOW - ganz großes Kino! :great:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist mov nicht quick time, also nicht Samsung... Vom direkten Konkurrenten ;)
Könnten Lizenzprobleme sein.
Konvertiere die Datei ins mp4 Format.....
 
So sehe ich das auch, das müsste konvertiert werden. Ich konvertiere grundsätzlich in MKV weil es hier am wenigsten Probleme bereitet
 
Kommt darauf an was man favorisiert. Ist für mich ne glaubensfrage
 
Ja, MKV meine ich wäre von dem Einsatzgebiet etwas professioneller, mp4 öfter unterstützt.
Aber ich schließe mich da auch der Glaubensfrage an :great: ;) *1f605.png*
 
Ist halt Matroska Video. Also BlueRay, aber jeder wie er mag und was er braucht.
 
Danke für die Antworten - aber seid ihr euch sicher? Wie gesagt, es geht nicht ums abspielen. Die Datei wird erst gar nicht angezeigt…. Ich probiers aber gern mal mit umwandeln.
 
Manche Geräte zeigen die Formate die es nicht beherrscht nicht an. Wenn Du im Programm welches die Datei abspielen soll die Endung auf Sternchen setzt wird es die Datei auch sehen, dann sieht es auch XLS und PPT, kann es halt immer noch nicht abspielen.
 
Tja, genau so wie ich es mir gedacht habe. Das ist NICHT die Lösung. Ich habe die Datei in ein mkv umgewandelt und sie wird immer noch nicht angezeigt. Gefiltert wird natürlich auf „Alle“ und nicht nur auf Bilder.
 
Schade, dann nimm die Markierung der Lösung bitte wieder heraus, hat ja nicht zur Lösung geführt. Andere User orientieren sich an den Lösungen, das führt sonst zur Verwirrung. Ich denke noch ein wenig über andere Lösungsmöglichkeiten nach.
 
So, ich habe jetzt vom Samsung Support die offizielle Lösung erhalten:
Es geht nicht.
Wenn man auf Quellen geht, dann den NAS auswählt, kommen als nächstes 3 "Ordner": "Photo", "Video", "Musik". Das sind keine richtigen Ordner sondern Filter. Wähle ich "Bilder" zeigt er mir nur Bilddateien nichts anderes. Wähle ich "Video" werden mir nur die Videodateien angezeigt.
Im Jahr 2022 ist Samsung nicht in der Lage einen Mediaplayer zu liefern, der alle gängigen Format abspielt sondern muss 3 Mediaplayer, für jeweils Musik, Bilder und Videos bereitstellen. WOW - ganz großes Kino! :great:
 

Similar threads

B
Moin allerseits! Mein 55Q70R hängt an einer Fritzbox 7490, daran angeschlossen ist weiterhin eine Synology NAS (DS715), auf der ich zahlreiche Videos abgelegt habe. Der Zugriff auf die Synology funktioniert, sie wird in den Quellen angezeigt. Die Navigation durch die Ordner klappt auch, ich...
Antworten
12
Aufrufe
202
S
D
Hallo Ihr Helfenden, das Problem gab es schon öfter, nur Lösung habe ich für mich keine gefunden. Neue Dateien werden nicht mehr angezeigt, stattdessen alte die längst gelöscht oder verschoben wurden, auch neu erstellte Ordner werden nicht angezeigt. Ich habe jede Menge Filme, Serien privat...
Antworten
4
Aufrufe
155
D
H
Hallo, mein NAS (Fritz!Box-NAS) wird nicht in der Anzeige (Quelle) meines UE43RU7409 aktualisiert. TV hängt per LAN an der Fritz. Beim Einrichten des TV wurde mein USB-NAS der Fritz!Box ohne Probleme erkannt. Was mich sogar verwundert hat, auch im internen Netzwerk benötige ich vom PC /...
Antworten
7
Aufrufe
223
H
E
Hallo liebe Community, ich habe bei meinem Samsung UE32M5650 TV folgendes Problem. Ich möchte gerne auf Medien Inhalte von meinem DLNA NAS (Buffalo LinkStation Mini) und (FritzBox 7490 Mediaserver) mit meinem Samsung UE32M5650 TV zugreifen und dort gespeicherte Videos abspielen. In der Quellen...
Antworten
14
Aufrufe
151
J
S
Hallo Zusammen, ich komme aktuell mit einem Problem nicht ganz weiter - vielleicht habt ihr hier eine Idee / eine Lösung. Folgendes Szenario: Habe meinen eigenen "Cloudspeicher" (eine Synology NAS) im Betrieb. Ich Synchronisiere hier einige Inhalte auf nein Note 20 Ultra, wie auch auf das...
Antworten
6
Aufrufe
119
M
Zurück
Oben