Z
z.
User
Hallo,
für DVB-T2 habe ich mir den GX-MB540TL gekauft, die dieser in Verbindung mit Samsung Fernsehern gut funktionieren soll (Fernbedienung usw).
Leider kann ich kein Update machen, das ich für die Nutzung eines WLAN Sticks aber bräuchte.
Ich habe es zuerst mit einem USB Stick versucht, aber eine Fehlermeldung kommt. Anderer Stick, auch Fehler. Über LAN-Kabel, Fehler. Werksreset, Fehler.
Telefonischer Service konnte auch nicht helfen. Also hab ich das Gerät zurückgeschickt. Beim zweiten Gerät das gleiche.
Nochmal Rückfrage beim Service, ob ein generelles Problem vorliegt. Angeblich nicht, ich scheine nur Pech gehabt zu haben. Empfehlung war, das Gerät zur Reparaturservicepartner zu schicken.
Da die Aussicht auf gut eine Woche ohne Fernseher jedoch in der Familie nicht gut ankam, hab ich auch #2 zurückgeschickt und bei einem anderen Händler #3 gekauft.
Aber exakt das gleiche Problem bei #3!!!
An einen Zufall bzw einfach Pech glaube ich nicht mehr...
Meine letzte Chance liegt hier im Forum, sonst suche ich mir eine Alternative. Gibt günstigere, die auch mehr können. Zugunsten der Qualität hatte ich aber eigentlich Samsung gewählt und keine 08/15 China Ware...
Hier noch die Details zu den Fehler:
- Geräte ware Produzierrt 01/17, 02/17 und 03/17
- Software war immer 0113 mit dem BTLD 0012
- Zielsoftware war die v219 (beim manuellen Versuch), aktueller Stand von der Homepage
- Neue SW Version wurde immer erkannt und Installation (Neustart etc) begonnen.
- Fehlermeldungen waren entweder 0xff (unknown) oder 0x81 (NV-RAM)
Liegt das ggfs an der Zielversion, die sich nicht mit der Basis verträgt?
Wo bekomme ich eine Zwischen-SW her, z.B. aus Anfang 2018?
Hat jemand erfolgreich ein Update mit genau diesen Ständen mal geschafft?
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Sascha
Fehler 0xff
Fehler 0x81
Versionen
für DVB-T2 habe ich mir den GX-MB540TL gekauft, die dieser in Verbindung mit Samsung Fernsehern gut funktionieren soll (Fernbedienung usw).
Leider kann ich kein Update machen, das ich für die Nutzung eines WLAN Sticks aber bräuchte.
Ich habe es zuerst mit einem USB Stick versucht, aber eine Fehlermeldung kommt. Anderer Stick, auch Fehler. Über LAN-Kabel, Fehler. Werksreset, Fehler.
Telefonischer Service konnte auch nicht helfen. Also hab ich das Gerät zurückgeschickt. Beim zweiten Gerät das gleiche.
Nochmal Rückfrage beim Service, ob ein generelles Problem vorliegt. Angeblich nicht, ich scheine nur Pech gehabt zu haben. Empfehlung war, das Gerät zur Reparaturservicepartner zu schicken.
Da die Aussicht auf gut eine Woche ohne Fernseher jedoch in der Familie nicht gut ankam, hab ich auch #2 zurückgeschickt und bei einem anderen Händler #3 gekauft.
Aber exakt das gleiche Problem bei #3!!!
An einen Zufall bzw einfach Pech glaube ich nicht mehr...
Meine letzte Chance liegt hier im Forum, sonst suche ich mir eine Alternative. Gibt günstigere, die auch mehr können. Zugunsten der Qualität hatte ich aber eigentlich Samsung gewählt und keine 08/15 China Ware...
Hier noch die Details zu den Fehler:
- Geräte ware Produzierrt 01/17, 02/17 und 03/17
- Software war immer 0113 mit dem BTLD 0012
- Zielsoftware war die v219 (beim manuellen Versuch), aktueller Stand von der Homepage
- Neue SW Version wurde immer erkannt und Installation (Neustart etc) begonnen.
- Fehlermeldungen waren entweder 0xff (unknown) oder 0x81 (NV-RAM)
Liegt das ggfs an der Zielversion, die sich nicht mit der Basis verträgt?
Wo bekomme ich eine Zwischen-SW her, z.B. aus Anfang 2018?
Hat jemand erfolgreich ein Update mit genau diesen Ständen mal geschafft?
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Sascha
Fehler 0xff
Fehler 0x81
Versionen