Kein Ton beim teilen von Videos

Workaround: Das Video nach dem Bearbeiten mit 'Kopie speichern' abspeichern. Mit dem Video tritt das Problem dann nicht auf.
 
K
Kim
Hey,


Ja, hier passiert dasselbe.
In dem fall lade ich mir wohl was anderes zum videos kürzen.
Per signal versendet klappt das mit den videos.
 
liegt nicht an whatsapp!! Wenn man die whatsapp Cam benutzt kommen die videos normal mit ton überall an! Nur selbstgedrehte Videos über Samsung app kommen neuerdings ohne Ton durch. Sehr,sehr nervig habe das selbe problem((( und selbst heute monate später geht das immer noch nicht, trotz handywechsel usw. Liegt 100% nur an #Samsung !
 
Hier ist das genauso.
Der Tip mit Kopie speichern klappt, womit wohl klar ist das es nicht an WhatsApp liegt.
 
Hallo, habe die Lösung im englischsprachigen Samsungforum gefunden:
englischsprachiger Thread
Wie es aussieht, speichert Samsung das Video in einem bestimmten Format, damit man die Bearbeitung auch rückgängig machen kann, was bei dem upload in WhatsApp zu Tonproblemen führt. Die Lösung ist wirklich wie L: @ahciM gesagt hat: im Editor unten rechts auf die drei Punkte, dann auf "als Kopie speichern", womit dann eine neue "endgültige" Videodatei entsteht und das Problem nicht mehr auftritt.
L: @Members_R8zLZ4c & L: @pelztier würde sagen beide sind Schuld. Außerdem kommen alle Videos bis auf mit dem Editor bearbeitete mit Ton an und wie gesagt, einfach im Editor unten rechts auf die Punkte, dann auf "als Kopie speichern" dann klappt alles wunderbar
Hab es eben nochmal probiert und es klappt wunderbar.
Gruß
 
Leider auch heute nach dem neusten Update immer noch der gleiche Fehler.
 
S20+ / UI v. 4.1 / Android 12
Selbes Problem. Bearbeitete Videos über WhatsApp stumm.
Andere Messenger kein Problem.
 
Wie gesagt, es liegt daran, dass man die Bearbeitung rückgängig machen kann.
Deshalb wenn man alles fertig bearbeitet hat, unten rechts auf die 3 Punkte und auf "als Kopie speichern". Das so gespeicherte Video kann man dann verschicken.
 
Ich glaube entweder wird WhatsApp da was machen oder Samsung auf das zurücksetzen von Videobearbeitung verzichten müssen
 
Und warum wird es dann ohne Ton verschickt? Was hat der Ton mit dem "Rückgängig machen" der Bearbeitung zu tun? Was wenn ich das Video nur beschnitten habe, aber am Sound nichts verändert hatte?
Und was ist, wenn ich ein 8MB großes Bild auf meinem Samsung extra vorher bearbeite und die Auflösung verkleinere?... Wird dann auch das Original über WhatsApp verschickt?
Bei Mail ist dies tatsächlich ein Problem, denn hier wird trotz angeblicher Verkleinerung der Speicherplatz nicht weniger und es wird auch die ursprüngliche Originalgröße verschickt (obwohl in der Gallery nur ein paar KB angezeigt werden...)
Dazu habe ich HIER schon Mal geschrieben...
Aber das Thema hier ist WhatsApp und der fehlende Ton. Und das Problem existiert bei mir, auch wenn ich das bearbeitete Video nachher extra als Kopie speichere !!! (gerade heute probiert und ein Video mit Musik hinterlegt und als Kopie gespeicherte... Geht bei WhatsApp stumm raus !!!)
 
Tut mir leid, ich bin nicht vom Fach, kann daher nur Vermutungen anstellen.
Ich schätze einfach es liegt an dem Format des Videos, vielleicht ist es proprietär oder so.
Hab weiter vorher einen englischen Beitrag verlinkt, vielleicht ist es dort genauer erklärt.
Zu den Fotos kann ich auch nichts sagen, bisher ist mir dahingehend nichts aufgefallen. Vielleicht ist die Lösung bei Bildern per Mail auch "als Kopie speichern".
Dass es bei dir heute trotz als Kopie speichern nicht geklappt hat, ist komisch, da es zufälligerweise bei mir gestern mit mehreren Videos wunderbar geklappt hat.
 
Es liegt am Format das Samsung bei der Bearbeitung erstellt, dieses unterstützt WhatsApp nicht. Genauso wie Samsungs Quickshare... wurde hier gelöst.
Man muss im Editor als Kopie Speichern dann geht es. !!
 
Vermutlich verwendet Samsung nach dem Update einen anderen Audio Codec (audio konvertierung) und whatsapp kommt danit anscheinend nicht klar. Muss es auch nicht. Hier kann man jetzt lange raten wer hat scheiße gebaut... Das Handy-Program weil es falsche Audio liefert oder WhatsApp weil es damit nicht umgehen kann. Die SW Entwickler von Samsung wissen die Antwort. Aber werden pauschal immr auf whatsapp schieben. Bitte Samsung löst das Problem!
 
Vermutlich verwendet Samsung nach dem Update einen anderen Audio Codec (audio konvertierung) und whatsapp kommt danit anscheinend nicht klar. Muss es auch nicht. Hier kann man jetzt lange raten wer hat scheiße gebaut... Das Handy-Program weil es falsche Audio liefert oder WhatsApp weil es damit nicht umgehen kann. Die SW Entwickler von Samsung wissen die Antwort. Aber werden pauschal immr auf whatsapp schieben. Bitte Samsung löst das Problem!
 
Bei mir heute ganz genauso! Original okay, gekürzt... ohne Ton. Wenn ich es in der samsung videoapp anschaue ist es mit Ton. Hab Meldung an WhatsApp Support gemacht und warte auf Rückmeldung.
 

Similar threads

S
Nabend samsung-Freunde, ich habe das s21 ultra 5G ,seit dem update auf Android 12 habe ich das Problem das zb Videos, die ich über WhatsApp verschicke, total verzerrt sind und am linken Rand einen dicken grünen Streifen. Hat noch jemand das Problem? Lg 4349744
Antworten
4
Aufrufe
149
M
Z
Hallo, seit One UI4 bzw. Android 12 auf meinem A72 kann ich keine Bilder ohne Standort mehr teilen. Beispiel:Sende ich das Bild so wie es ist über WhatsApp, klappt es. Entferne ich über Teilen Funktion/Optionen die GPS Daten aus dem Bild, wird das Bild ohne erweiterung (.jpg) geteilt und dann...
Antworten
2
Aufrufe
118
Z
D
Wenn ich mit Smart-Switch auf meinem Computer (4.3.22063_6) eine Sicherung anlege, werden bei den Bildern von meinem Smartphone (Galaxy S22 Ultra Android 12, One UI 4.1.1) nur ca 600 von 1800 Bildern, von ca.500 Videos lediglich 12 gesichert. Wenn ich eine Sicherung auf meinem Galaxy mit einem...
Antworten
7
Aufrufe
138
E
S
Ich habe seit ein paar Tagen mit meinem S20 Ultra + das Problem, das meine erstellen Videos, denen ich bei der Bearbeitung Musik hinzugefügt habe, ohne Ton über WhatsApp verschickt werden. Bei der Sendungsvorschau ist noch alles in Ordnung. Wenn ich das Video nicht bearbeitet habe, wird alles...
Antworten
2
Aufrufe
193
S
O
Seit ein paar Tagen haben Videos die ich per WhatsApp zB in eine Gruppe verschicke keinen Ton mehr wenn sie ankommen. In meiner Galerie haben sie weiterhin Ton. Fehler ist am 17.2.22 das erste Mal aufgetreten, da ich für meine Arbeit Videos drehen muss und sie dann in die WhatsApp Gruppe...
Antworten
19
Aufrufe
396
H
Zurück
Oben