Kein Ton beim teilen von Videos

R
R.
User
Seit dem Update auf One Ui4 Android 12 aufeinem S21 Ultra kommen Videos die ich selbst gefilmt habe ohne Ton an wenn ich sie per WhatsApp teile. Teilweise auch einfach mit verzerrten Bild oder grünem Streifen. Gibt es da eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Dazu wurde in den vergangenen Tagen schon etwas gepostet. Das liegt an WhatsApp, weil die App noch nicht an Android 12 angepasst wurde.Daher hilft nur Kontakt mit WhatsApp aufnehmen und dort Fehler reklamieren.
 
hast du die Videos mit der WhatsApp Kamera gemacht?
2. hast du nach dem Update mal eine Datensicherung mit Smart Switch und anschließend ein Reset gemacht?
 
Mit der Kamera. Wird wohl an WhatsApp lieben weil bei mir laufen die Videos perfekt
 
bei mir funktioniert es auch nach dem senden per WhatsApp, hast du denn mal ein Reset gemacht?
 
Hallo, habe das gleiche Problem, allerdings passiert es nur wenn ich das Video vor dem Senden mittels bearbeiten gekürzt habe. Lasse ich es original keine Probleme oder verwende einen anderen Editor zum kürzen bleibt der Ton auch erhalten. Vermute also es liegt am Editor der Galerie. Kann das wer verifizieren? Danke
Nutze ein S21 5G
 
Habe genau das selbe Problem. Nur nach dem bearbeiten. Und auch bei senden via Quickshare. Komisch. Auch S21 5G
 
Samsung Tutor meint es liegt definitiv an WhatsApp, da zb. das senden an Messenger problemlos funktioniert.
 
Also das kann ich widerlegen, da es wie gesagt auch ist wenn man über Quickshare das Video verschickt.
 
Habe ein Video über den Bildschirmrecorder von Samsung aufgenommen und bearbeitet. Die bearbeitete Version hat auf WhatsApp keinen Ton mehr, sobald dieses Video abgeschickt ist. Auf Facebook Messenger funktioniert alles.
Das Originalvideo zwecks Testung ohne zuschneiden habe ich leider nicht mehr :confused:
EDIT: Ich habe vor der Bearbeitung das Video unbearbeitet per WhatsApp geschickt - dort scheint der Ton mitgeschickt zu werden.
Scheint bei mir also ebenfalls ein Konflikt zwischen bearbeiteten Videos und dem WhatsApp Messenger zu geben
 
Probier mal über Quickshare oder andere Quellen zu verschicken. Was macht der Ton dann?
 
Ja, bei mir ist es genauso. Auch wenn ich etwas mit dem Bildschirmrecorder aufgenommen habe: in der Galerie ist es mit Ton/Musik gespeichert, aber per WhatsApp wird es immer stumm verschickt. Total blöd
 
Gibt es dafür zwischenzeitlich eine Lösung? Es ist definitiv kein alleiniges WhatsApp Problem, der gleiche Effekt tritt auch manchmal bei Telegram auf.
Manchmal gehen Originalvideos, manchmal nicht. Nach dem Bearbeiten/Schneiden tritt es immer auf. Die mit dem neusten UI aufgenommen Videos werden in fremden Schnittprogrammen (z.B. GoPro Quick) verzerrt und gedreht dargestellt.
 
Sehr ärgerlich! Der Fehler besteht immer noch (S21 Ultra5G UI4.0 Android12)
Beim Versenden über WA eines original aufgenommenem Video ist der Ton zu hören.
Nachdem man es mit dem Galerie Tool bearbeitet hat, in meinem Fall hinten ein paar Sekunden abgeschnitten, wird der Ton bei WA nicht übertragen. Dasselbe Video mit Signal verschickt - alles okay.
 
Das gleiche Problem habe Ich mit meinem Note20 Ultra auch
Glaube auch seid dem Update
Könnte langsam so richtig ausrasten!!!!!!!!
Kauft Apple !:-D
 
Das liegt definitiv nicht an Samsung. Wenn ich die bearbeiteten Videodateien über einen anderen Messenger, wie z.B. Signal verschicke, wird alles bestens übertragen. Hier die offizielle Antwort vom Whatsapp Support, mit welchem ich das Problem in den letzten Tagen erwartet habe:
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Uns ist das Problem bekannt und wir arbeiten daran, es in einem zukünftigen Update von WhatsApp zu beheben.
 

Similar threads

S
Nabend samsung-Freunde, ich habe das s21 ultra 5G ,seit dem update auf Android 12 habe ich das Problem das zb Videos, die ich über WhatsApp verschicke, total verzerrt sind und am linken Rand einen dicken grünen Streifen. Hat noch jemand das Problem? Lg 4349744
Antworten
4
Aufrufe
146
M
Z
Hallo, seit One UI4 bzw. Android 12 auf meinem A72 kann ich keine Bilder ohne Standort mehr teilen. Beispiel:Sende ich das Bild so wie es ist über WhatsApp, klappt es. Entferne ich über Teilen Funktion/Optionen die GPS Daten aus dem Bild, wird das Bild ohne erweiterung (.jpg) geteilt und dann...
Antworten
2
Aufrufe
113
Z
D
Wenn ich mit Smart-Switch auf meinem Computer (4.3.22063_6) eine Sicherung anlege, werden bei den Bildern von meinem Smartphone (Galaxy S22 Ultra Android 12, One UI 4.1.1) nur ca 600 von 1800 Bildern, von ca.500 Videos lediglich 12 gesichert. Wenn ich eine Sicherung auf meinem Galaxy mit einem...
Antworten
7
Aufrufe
135
E
S
Ich habe seit ein paar Tagen mit meinem S20 Ultra + das Problem, das meine erstellen Videos, denen ich bei der Bearbeitung Musik hinzugefügt habe, ohne Ton über WhatsApp verschickt werden. Bei der Sendungsvorschau ist noch alles in Ordnung. Wenn ich das Video nicht bearbeitet habe, wird alles...
Antworten
2
Aufrufe
191
S
O
Seit ein paar Tagen haben Videos die ich per WhatsApp zB in eine Gruppe verschicke keinen Ton mehr wenn sie ankommen. In meiner Galerie haben sie weiterhin Ton. Fehler ist am 17.2.22 das erste Mal aufgetreten, da ich für meine Arbeit Videos drehen muss und sie dann in die WhatsApp Gruppe...
Antworten
19
Aufrufe
385
H
Zurück
Oben