Kein Ton am Handy trotz voller Lautstärke - Tipps zur Lösung?

K
K.
User
Bitte liest die Frage komplett durch!
Mein Handy macht seit Tagen keine Geräusche mehr. Ich habe bei Einstellungen die Töne auf volle Lautstärke, trotzdem kommt einfach kein Mucks raus.
Bevor das kommt: Ich bin nicht auf zwielichtigen Seiten unterwegs und habe auch keine Viren.
Wer hatte das Problem auch mal? Was kann man da tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit den Tönen auf deinem Samsung Handy hast. Es gibt einige mögliche Ursachen dafür, dass dein Handy keine Geräusche mehr macht, obwohl die Lautstärkeeinstellungen korrekt eingestellt sind.

Erste Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen, sind folgende:

1. Überprüfe, ob der Ton auf stumm oder lautlos gestellt ist: Manchmal kann es vorkommen, dass der Ton versehentlich ausgeschaltet wurde oder dass der Vibrationsmodus aktiviert ist. Stelle sicher, dass der Ton nicht versehentlich deaktiviert wurde und dass der Vibrationsmodus ausgeschaltet ist.

2. Starte das Handy neu: Ein Neustart kann dazu führen, dass alle Systemeinstellungen zurückgesetzt werden und das Problem dadurch behoben wird. Drücke dazu den Power-Button, um das Handy auszuschalten, und starte es dann anschließend wieder neu.

3. Überprüfe die Einstellungen der einzelnen Apps: Manchmal kann es vorkommen, dass die Töne nur für bestimmte Apps deaktiviert sind. Gehe in die Einstellungen deines Handys und überprüfe die Lautstärkeeinstellungen der einzelnen Apps. Stelle sicher, dass die Töne für die betreffende App aktiviert sind.

4. Aktualisiere dein Betriebssystem und die Apps: Es kann sein, dass ein Fehler im Betriebssystem oder in einer bestimmten App dazu führt, dass keine Geräusche abgespielt werden. Überprüfe, ob es Updates für dein Betriebssystem oder für die betreffende App gibt, und führe diese gegebenenfalls durch.

Falls diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es sein, dass ein Hardware-Defekt vorliegt. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundensupport oder an den Servicepartner deines Vertrauens zu wenden, um dein Handy überprüfen und gegebenenfalls reparieren zu lassen.

Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich für dich sind und dass du das Problem mit den fehlenden Geräuschen auf deinem Samsung Handy lösen kannst.
 

Similar threads

O
Hallo, ich habe soeben ungefähr 2GB auf meinem Handy durch das löschen von Apps freigemacht, jedoch sind diese nun wieder belegt. Weiß jemand, woher das kommt? Oder wie man diesen endgültig frei machen kann? https://www.gutefrage.net/frage/handyspeicher-trotz-loeschen-voll
Antworten
0
Aufrufe
174
O
H
Guten Abend, ich habe meine Galaxy Buds jetzt schon etwas länger und seit paar Monaten funktioniert der Ton an meinem Handy nicht mehr. Sie verbinden sich ganz normal mit Bluetooth, aber ich höre kein Ton. Sie sind voll aufgeladen und an anderen Handys funktioniert der Ton. Ich dachte erstmal...
Antworten
2
Aufrufe
297
Sami
K
Hallo zusammen Mein Handy ist mir im Badezimmer auf den Boden gefallen und seitdem funktioniert mein Ton nicht mehr. Ist der Ton jetzt defekt oder kann man das wieder beheben? Und wenn ja alleine oder nur vom Fachmann Liebe Grüße...
Antworten
2
Aufrufe
171
Sami
L
Hallo, Habe Ebend noch telefoniert, hat alles funktioniert. Dann ist mein Handy (Samsung a50) runter gefallen, aber wirklich nur sehr sehr leicht... Seit dem funktioniert gar nichts mehr, kann absolut gar nichts mehr hören. Habt ihr Ideen was ich tun kann...
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
T
Ich versuche mein Android Handy mit dem TV zu verbinden, auf dem Smart View auf jeden Fall vorhanden ist (er sagt mir sogar genau was ich tun soll um es zu verbinden) Es verbindet sich auch mit meinen Handy (TV und Handy teilen mir beide mit sie seien verbunden), aber es kommt nur ein schwarzes...
Antworten
2
Aufrufe
423
Sami
Zurück
Oben