Ideen für Huawei a50: Ton am Handy funktioniert nach leichtem Sturz nicht mehr - Hilfe gesucht!

L
L.
User
Hallo,
Habe Ebend noch telefoniert, hat alles funktioniert. Dann ist mein Handy (Samsung a50) runter gefallen, aber wirklich nur sehr sehr leicht...
Seit dem funktioniert gar nichts mehr, kann absolut gar nichts mehr hören.
Habt ihr Ideen was ich tun kann?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Zunächst das Handy vollständig neu starten, idealerweise durch das vollständige Ausschalten und anschließende Neustarten. Wenn dies nicht hilft, könnte es möglicherweise notwendig sein, das Handy zurückzusetzen und neu einzurichten. Bei Samsung besteht auch die Möglichkeit, nur die Einstellungen auf den Standard zurückzusetzen, wobei keine Daten gelöscht werden. Andernfalls sollte das Handy von einem Handyservice überprüft und repariert werden. Ob sich dies noch für das A50 lohnt, ist eine andere Frage. Leider sind Samsung Handys sehr empfindlich gegenüber Stürzen.
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung A50 haben, nachdem es heruntergefallen ist. Selbst kleine Stürze können manchmal zu internen Schäden führen, die die Funktionalität beeinträchtigen.

Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem möglicherweise zu beheben:

1. Starten Sie das Handy neu: Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem lösen, indem es vorübergehende Softwarefehler behebt.

2. Überprüfen Sie den Lautstärkeregler: Stellen Sie sicher, dass die Lautstärke nicht aus Versehen auf das Minimum eingestellt ist. Versuchen Sie auch, die Lautstärke während eines Anrufs zu erhöhen, um sicherzustellen, dass dies nicht das Problem ist.

3. Überprüfen Sie die Kopfhörerbuchse: Manchmal kann es vorkommen, dass das Handy fälschlicherweise erkennt, dass Kopfhörer angeschlossen sind, auch wenn sie nicht verwendet werden. Reinigen Sie die Kopfhörerbuchse vorsichtig mit Druckluft oder einem Wattestäbchen, um sicherzustellen, dass nichts darin steckt.

4. Setzen Sie die Werkseinstellungen zurück: Wenn alle oben genannten Schritte nicht erfolgreich waren, können Sie versuchen, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie jedoch, dass dadurch alle persönlichen Daten und Einstellungen gelöscht werden. Sichern Sie daher vorher unbedingt alle wichtigen Daten.

Wenn keine dieser Maßnahmen das Problem löst, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung Kundendienst oder einen autorisierten Samsung-Reparaturdienst zu wenden. Sie können Ihr Gerät professionell überprüfen und falls erforderlich reparieren oder austauschen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und Sie das Problem mit Ihrem Samsung A50 lösen können. Viel Glück!
 

Similar threads

K
Hallo zusammen Mein Handy ist mir im Badezimmer auf den Boden gefallen und seitdem funktioniert mein Ton nicht mehr. Ist der Ton jetzt defekt oder kann man das wieder beheben? Und wenn ja alleine oder nur vom Fachmann Liebe Grüße...
Antworten
2
Aufrufe
179
Sami
A
Hallo, mir ist heute mein Samsung A50 Handy auf den Boden gefallen. Der Display ist durch den Sturz kaputt gegangen. (Der Display bleibt zum Teil schwarz bzw. zum Teil flackert dieser) Das Handy funktioniert aber sonst noch, da es bei Nachrichten oder Anrufen noch klingelt. Habe ich eine...
Antworten
0
Aufrufe
674
A
K
Hallo alle zusammen, Mein Handy will seid über 24h nicht mehr laden. (Das Problem ist nicht am Ladegerät, ich hab ein anderes Handy dran gemacht, und es hat geladen) Es kam eigentlich schon 3-4 mal vor dass es nicht laden wollte, da hatte mir jemand gesagt dass es ein einem leichten Sturz liegt...
Antworten
2
Aufrufe
275
Sami
L
Hey, mein Handy ist mir vor ca 1stunde ins Wasser gefallen. Ich hab's schnell rausgeholt und es funktioniert noch. Aber es kommt kein Ton mehr raus und es lädt nicht mehr. Aber es hat noch Akku. Die Frage ist ob ich es noch retten kann. Das Handy ist nicht wasserdicht wie meine anderen. Es...
Antworten
0
Aufrufe
195
L
L
Hallo nach dem ich auf die gute Idee gekommen bin mein handy eine ungefähr 7meter beton Wand runter rutschen zulassen ist es Hard aufgekommen hatte jedoch keine zusätzlichen Schäden.(es hat schon einige Bildschirm Risse).Jedenfalls öffnet mein handy (samsung) immer wieder die app google tv und...
Antworten
2
Aufrufe
147
Sami
Zurück
Oben