Kein Satellitenempfang

M
M.
User
Hallo,
seit meinem Umzug findet mein TV GU43TU7199U keine Sender via Satellit.
Das Satellitenkabel ist in Ordnung und funktioniert bei anderen Geräten.
Muss ich andere Einstellungen vornehmen?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Vielen Dank schon mal!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Gibt es bei den anderen Geräten spezielle Einstellungen wie Unicable oder DiSEqC?
mf
 
Nein, bei den anderen Geräten musste dies nicht eingestellt werden.
Muss ich unter diesen Punkten am TV was einstellen?
 
Ja kann ich auswählen und einen Sendersuchlauf starten. Allerdings findet er nach dem Sendersuchlauf keine Sender.
 
Die eingangs beschriebenen anderen Geräte sind an der gleichen Sat Dose und und dem selben Kabel angeschlossen? Dann tippe ich eher auf einen Defekt am Gerät.
Evtl. kann die Samsung Hotline noch weiter helfen.
mf
 
Entschuldige die eventuell dumme Frage, aber bist du sicher, dass das Sat-Kabel korrekt mit dem Antennen-Eingang des Fernsehers verbunden ist.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Anschließen des Sat-Kabels eine ziemlich "fummelige" Angelegenheit ist.
 
581237i6C9F11A89C069FE8?v=v2.jpg


581236i29B4E907B5613306?v=v2.jpg


Ja ist alles korrekt eingesteckt. Haben es gestern mit einem anderen TV versucht der findet ohne Probleme Sender. Ich hab mal meine Einstellungen mit eingefügt.
 

Similar threads

F
Bisher hing mein The Frame 2019 am Kabel und ich hatte nie den Satellitenempfänger genutzt. Nun bin ich umgezogen und schaffe es nicht, via Satellit einen Sender zu finden. Am Koaxialkabel oder der Schüssel liegt es nicht, da an einem anderen TV alles problemlos klappt. woran kann es liegen...
Antworten
4
Aufrufe
156
J
T
Hallo, ich habe einen Q60T50. Der Direktanschluss des Satellitenkabels am TV funktioniert nicht. Wenn ich das Kabel an den Technisat Receiver anschließe, dass das Satsignal zum TV durchgeschleust, ist Alles ok. Bei den Einstellungen im Expertenmodus ist Alles, was mit Satellitenempfang...
Antworten
1
Aufrufe
121
C
M
Guten Tag! Ich wollte an meinem Samsung GU50AU8079U nach Anschluss des Satellitenkabels den Sendersuchlauf starten, bekomme in den Einstellungen, bei allen Punkten die mit dem Senderempfang zu tun haben, immer nur die Information das diese Funktion nicht zur Verfügung steht. Laut...
Antworten
9
Aufrufe
275
M
A
Hallo, ich habe mir vor kurzem den Samsung UE55RU8009UXZG gekauft und habe Probleme beim Einrichten. Ich würde gerne von zwei verschiedenen Satelliten einmal die deutschen und einmal türkischen Sender empfangen. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen. Wenn ich das Satellitenkabel für die...
Antworten
3
Aufrufe
123
A
M
Liebe Community, da unser alter TV den Geist aufgegeben hat, haben wir uns den Samsung GU32T5379CUXZG zugelegt. Dieser findet aber über das gleiche Satellitenkabel lediglich 19 Sender aus Österreich, wie zum Beispiel ORF. Wir leben aber in Deutschland. hat jemand einen Tipp? vielen Dank und...
Antworten
7
Aufrufe
192
C
Zurück
Oben