Automatische Sendersuche: Diese Funktion steht nicht zur Verfügung

M
M.
User
Guten Tag!
Ich wollte an meinem Samsung GU50AU8079U nach Anschluss des Satellitenkabels den Sendersuchlauf starten, bekomme in den Einstellungen, bei allen Punkten die mit dem Senderempfang zu tun haben, immer nur die Information das diese Funktion nicht zur Verfügung steht. Laut Herstellerangaben sollte das aber über DVB-T2CS2 möglich sein.
Schließe ich meinen Satellitenreceiver via HDMI-Kabel an, funktioniert der Satellitenempfang. Das anschließend eines Receivers wollte ich mir aber eigentlich ersparen.
Ich jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen und bedanke mich schon mal für eure Mühe!
Viele Grüße!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das Gerät evtl mal auf Werkseinstellungen zurück setzten L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das hat’s gebracht, alle angeschlossenen Geräte entfernt und anschließend auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Vor dem Neustart das SAT-Kabel angeschlossen und sieht da, alles wurde automatisch erkannt und funktioniert einwandfrei!
ich muss natürlich jetzt noch alle persönlichen Einstellungen wieder neu vornehmen.
Vielen Dank für eure Anregungen!
VG, Frank
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schau mal bitte ob Du zwei Eingänge für Sat hast, ggf hat der einen TwinReceiver und Du hast den Main Receiver ausgewählt und den SubAnschluss belegt
 
Hi, überprüfe mal den Schraubanschluss des Kabels an beiden Enden. TV und Schüssel. Hatte das auch mal, da hat es beim TV keinen Kontakt gehabt und da gings bei mir auch nicht. Der kleine Kupferdraht bei der Verschraubung war zu kurz, deshalb kein Kontakt. Bis ich den Fehler gefunden habe... :rofl:
 
Joh, auf so ein zu kurzes Kabel muss man erstmal kommen, da kann die Suche auch länger dauern. Guter Hinweis.
 
Das Gerät hat nur einen SAT-Eingang u. einen terrestrischen Eingang. Das Kabel habe ich kontrolliert und das ist in Ordnung.
Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass mir unter Einstellungen — Senderempfang nichts zur Auswahl angezeigt wird u. oben rechts in der Ecke immer HDMI angezeigt wird.
1106677i95FF2CD966BADD6D?v=v2.jpg
 
Das Gerät evtl mal auf Werkseinstellungen zurück setzten
 
Anscheinend kriegt das integrierte Satmodul im TV kein Signal, weil über den Receiver geht's ja.
 
Das hat’s gebracht, alle angeschlossenen Geräte entfernt und anschließend auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Vor dem Neustart das SAT-Kabel angeschlossen und sieht da, alles wurde automatisch erkannt und funktioniert einwandfrei!
ich muss natürlich jetzt noch alle persönlichen Einstellungen wieder neu vornehmen.
Vielen Dank für eure Anregungen!
VG, Frank
 

Similar threads

D
Hallo, Habe Probleme mit meinem Samsung TV Type: UE40JU6550U Da ich mit dem int. dvb/s2 Tuner kein Signal habe (Kabellänge zu lang laut Servicehotline) habe ich einen externen Sat Receiver via HDMI am Gerät angeschlossen. Beim starten vom Receiver erscheint das Boot-Logo anschliessend...
Antworten
1
Aufrufe
98
M
Zurück
Oben