Samsung UE55RU8009UXZG - Sender einrichten

A
a.
User
Hallo,
ich habe mir vor kurzem den Samsung UE55RU8009UXZG gekauft und habe Probleme beim Einrichten. Ich würde gerne von zwei verschiedenen Satelliten einmal die deutschen und einmal türkischen Sender empfangen. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen. Wenn ich das Satellitenkabel für die deutschen Sender direkt an den TV anschließe, dann findet er alle Sender und ich kann diese ohne Probleme schauen. Aber ich bräuchte auch die türkischen Sender.
Daher habe ich mir einen Splitter (https://www.amazon.de/gp/product/B00TPM0X60/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1) gekauft. Sobald ich die Satellitenkabel bei „OUT“ anschließe und „IN“ an den TV anschließe, werden gar keine Sender gefunden. Was mache ich falsch? Wie kann ich das einrichten?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Out geht zum Fernseher, nicht In. In kommt von der Schüssel.
Und ist soweit ich weiß für zwei Fernseher mit demselben Sateliiten.
Es müssen wenn zwei Kabel von der Schüssel kommen damit Du zwei verschiedene Empfangen kannst.
Und dann musst Du mit DiseqC 1/4 usw. arbeiten.
Gruß
 
Mit dem Diseqc hat alles super geklappt. Vielen Dank. *:smiling-face:
 

Similar threads

T
Hallo, kann ich dieses „Sendung wiederholen“ ausschalten?  Ich habe mir den Tv heute neu gekauft und das umschalten dauert mit Sicherheit 2sek bis zum nächsten Sender.  tv ist ein ein Samsung Crystal UHD CU7179 65 Zoll 8520644
Antworten
2
Aufrufe
111
T
H
Guten morgen, ich habe ein problem. Meine hd pluskarte funktioniert nicht. Es zeigt zwar alle sender an, aber es kommt die meldung ob ich meine antenne angeschlossen habe. (kabel habe ich alles korrekt) siehe hier...
Antworten
6
Aufrufe
165
D
L
Hey, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Technik - sorry dafür vorab. Ich habe einen ca. 7 Jahre alten Samsung TV, der keine Bluetooth Option hat. Ich würde gerne den Sound meines TVs demnächst über (Bluetooth) Kopfhörer empfangen. Was muss ich tun? Mein TV Model: UE48H6470SS Ich hatte...
Antworten
7
Aufrufe
148
J
A
Seit ca. 2-3 Wochen habe ich ein Problem, ich finde mit dem Sendersuchlauf keine Deutschen Sender mehr. Obwohl ich bis vor 2-3 Wochen noch alle Sender hatte und sie da auch noch funktionsfähig waren. Die alte Senderliste hab ich sogar noch, aber wenn ich die Senderliste wieder auf den TV...
Antworten
3
Aufrufe
173
L
M
Moin moin, ich habe heute den SAMSUNG 32T5379 LED TV (Flat, 32 Zoll / 80 cm, Full-HD, SMART TV) gekauft.... Dann habe ich alles eingestellt und habe die privaten Sender nur in HD oder UltraHD in der Senderliste angezeigt bekommen. Daraufhin habe ich mit dem support geschrieben und der hat mir...
Antworten
2
Aufrufe
276
D
Zurück
Oben