Probleme mit der Signalstärke,Qualität mu8009

H
-.
User
Guten morgen, ich habe ein problem. Meine hd pluskarte funktioniert nicht. Es zeigt zwar alle sender an, aber es kommt die meldung ob ich meine antenne angeschlossen habe. (kabel habe ich alles korrekt) siehe hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01MQKFZI2/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Die hd sender kommen anscheinend über astra192. Rein. Ich meine vielleicht gesehen zu haben dass ich signalstärke nur 60-70% habe, muss dass nicht 80% sein. Kann mir jemand helfen wie ich dass problem lösen könnte. Vielen dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Guten morgen, ich habe ein problem. Meine hd pluskarte zuhause funktioniert nicht.bei hd angerufen, karte ist aber freigeschaltet. Es zeigt zwar alle sender an, aber es kommt die meldung ob ich meine antenne angeschlossen habe. (kabel habe ich alles korrekt) siehe hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01MQKFZI2/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Die hd sender kommen anscheinend über astra19.2rein. Ich meine vielleicht gesehen zu haben dass ich signalstärke nur 70% habe. Kann mir jemand helfen wie ich dass problem lösen könnte. LNB-Spannung auf Ein gesetzt, "LNB-Einstellungen > Diseqc (ein): 1/4" ebenfalls.Vielen dank
 
Hallo -hase68-,
hast du denn schon einmal ein anderes Kabel getestet, um auszuschließen, dass bei dem momentan verwendeten ein Defekt vorliegt?
Viele Grüße
 
Hallo -hase68-,
ich habe gerade erst deinen zweiten Thread gefunden, der ja genau die gleiche Frage beinhalet. Deshalb habe ich die beiden jetzt zusammengelegt. Bitte öffne zu ein und dem selben Thema nicht mehrere Threads - denn sonst wird unsere Community ganz schön unübersichtlich.
Viele Grüße
 
hallo wie geht das?
Guten morgen zusammen,
nein ard hd und zdf hd bekomm ich nicht rein. Ich meine es liegt an meiner signalqualität von dem antennenkabel. Ich habe im oberen stock 90% Signalqualität. Im Erdgeschoss nur 60%. Aber irgenwo hatte ich glaub mal mein telekomrouter aus oder etwas umgesteckt dann hatte ich im erdgeschoss wieder 80% antennensignal…
kann man mir helfen : )
Ci+ modul zeigt es an. Bekomme aber die sender nicht rein.
 
@-hase68- schrieb:hallo wie geht das? Guten morgen zusammen,nein ard hd und zdf hd bekomm ich nicht rein. Ich meine es liegt an meiner signalqualität von dem antennenkabel. Ich habe im oberen stock 90% Signalqualität. Im Erdgeschoss nur 60%. Aber irgenwo hatte ich glaub mal mein telekomrouter aus oder etwas umgesteckt dann hatte ich im erdgeschoss wieder 80% antennensignal…kann man mir helfen : )Ci+ modul zeigt es an. Bekomme aber die sender nicht rein.
Wenn Du den Router vom Strom trennst und es dann funktioniert, bist Du ja dem Problem schon dicht auf der Spur. Höchstwahrscheinlich wird Dein Telekom Router auch eine Dect Basisstation für Schnurlose Telefone enthalten und hier kann es wohl zu Störungen beim DVB-S kommen. Einfach mal nach „dect tv-empfang störung“ googlen. Ich denke die beste Möglichkeit wäre den Router woanders anzuschließen, wenn er direkt neben dem Fernseher stehen sollte und Du noch woanders einen Telefonanschluss hast. Oder halt nochmal ein höher abgeschirmtes Coaxial Antennenkabel testen.
 
\@hase68
so wie sich das ganze liest,wäre es vielleicht mal angebracht,wenn du da nen Fachmann dran lässt.
Irgendwie scheint es bei dir ja Empfangsprobleme zu geben und es wäre sinnvoll einen Techniker mit dementsprechenden Fachkenntnis und Messwerkzeug ran zu lassen.
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe mir vor kurzem den Samsung UE55RU8009UXZG gekauft und habe Probleme beim Einrichten. Ich würde gerne von zwei verschiedenen Satelliten einmal die deutschen und einmal türkischen Sender empfangen. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen. Wenn ich das Satellitenkabel für die...
Antworten
3
Aufrufe
111
A
M
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Monitor C24F396FHU (https://www.amazon.de/gp/product/B01DMDKZTC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1&tag=coa_...) seit ein paar Wochen regelt er die Lautstärke rauf und runter als würde man den Knopf am monitor dafür nutzen was sehr störend ist...
Antworten
1
Aufrufe
195
J
T
Hallo, ich habe ein Problem. Bei der Überprüfung der Senderstärke bei meinem neuen Fernseher (The Frame QLED 55") unter Eigendiagnose / Signalstärke werden mir Werte von 43% Signalstärke und 60-70& Signalqualität angezeigt. Das ist a) wenig, b) sorgt das imo dafür dass ich 2-3 Sekunden Wartezeit...
Antworten
18
Aufrufe
101
T
L
Hey, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Technik - sorry dafür vorab. Ich habe einen ca. 7 Jahre alten Samsung TV, der keine Bluetooth Option hat. Ich würde gerne den Sound meines TVs demnächst über (Bluetooth) Kopfhörer empfangen. Was muss ich tun? Mein TV Model: UE48H6470SS Ich hatte...
Antworten
7
Aufrufe
138
J
R
hallo alle zusammen ich hätte da mal eine frage bitte. ich hab mir eine gebrauchte HD plus karte gekauft mit HD plus Modul. jetzt zu meiner frage wenn ich umschalte kommt immer wieder die Meldung das das Modul ein Software update braucht. dann bestätige ich mit ok und es läuft bis 5% und ab da...
Antworten
3
Aufrufe
159
R
Zurück
Oben