Kein Sat Empfang mit GU43TU7199

R
R.
User
Guten Tag, ich habe einen nagelneuen Samsung Smart TV und wollte diesen heute anschließen über Satellit. Gleiches Kabel, gleiche Einstellungen wie beim alten Fernseher vorher, wo es ohne Probleme geklappt hat. Defektes Kabel oder fehlender Empfang von der Schüssel kann also ausgeschlossen werden. Dennoch habe ich 0% Empfang. Bei der Anfangseinrichtung bekomme ich auch die Meldung, daß kein Sat-Kabel angeschlossen sei. Ist es aber, auch richtig. Habe auch den TV in den Werkszustand zurückgesetzt und alles nochmal neu eingestellt, ohne Erfolg. Ich schließe den alten Fernseher an und es funktioniert auf anhieb. Kann mir jemand helfen und hat eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Also wenn das Satkabel partout nicht erkannt wird - auch nicht nach einem Werksreset - dann würde ich mal noch nur den Smart Hub zurücksetzen und wenn das nicht hilft, mal den Remote-Service von Samsung bemühen: Remote-Service | Samsung Deutschland
Die können sich auf deinen TV schalten und vielleicht können die dann mehr sagen. Meine Vermutung aber wäre, dass der Anschluss für das Kabel am TV einen Knacks weg hat. Sowas kann halt immer mal vorkommen.
Bei HDMI-Ports hab ich schon gehört, dass da manchmal über die Fernwartung was zurück gesetzt werden kann - ob das aber auch beim Satanschluss geht, weiß ich nicht.
Wenn auch der Support von Samsung nichts aus der Ferne machen kann, würd ich mich an deiner Stelle an den Händler zwecks Umtausch wenden.
 
Danke für die Antwort. Das habe ich bereits 2x probiert. Leider wird mir angezeigt,es sei gar kein Kabel gesteckt.
 
Hallo, ja ich befürchte auch, dass der Anschluss einen Weg hat. Ich werde es aber über den Fernzugriff mal versuchen. Danke für die Antwort.
 
Ja wie schon gesagt, sowas kann leider auch bei nem neuen Gerät mal vorkommen. Ich drück dir die Daumen, dass die Fernwartung was machen kann - und wenn nicht, dass das mit dem Umtauschen schnell geht! *1f91e.png*
 
Hi,
L: @Raptare Was für einen SAT-Anlage ist vorhanden ?
Sind mehrere Haushalte (Gemeinschaftsanlage) angeschlossen oder nutzt Du die Anlage alleine ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hallo, ich wohne in einem Einfamilienhaus. Also ich nutze die Anlage allein. Mein 2. Fernseher im Wohnzimmer funktioniert ohne Probleme. Ich habe damals vom Elektriker noch einen Hausanschlussverstärker installiert bekommen von Wisi mit ein Verteiler, dass 2 Fernseher angeschlossen werden können. Bin techn. eigentlich nicht so hinter dem Berg, aber mit den Sat Einstellungen kenne ich mich nicht so gut aus. Wie bereits geschrieben habe ich mir die Einstellungen aus dem alten Fernseher genommen und identisch im Samsung TV eingestellt. Somit müsste es ja eigentlich funktionieren. Kann mir jemand vielleicht verständlich erklären was die Einstellung 1/4 bei LNB bewirkt, die war auch am alten Fernseher eingestellt.
 
Hi,
L: @Raptare Ich kann Dir noch eine Möglichkeit anbieten, bevor Du die Samsung Hotline kontaktierst.
01.) Power Reset -> bei eingeschaltetem Fernseher die Ein/Aus Taste auf der FB für 10 Sekunden gedrückt halten. TV startet neu und Samsung Logo wird sichtbar.
02.) Unter Einstellungen-Senderempfang -> SAT komplett zurücksetzen
03.) Das Gerät komplett zurücksetzen (Werksreset)
04.) Während der Neueinrichtung folgendes Auswählen:
a.) TV-Empfang -> Satellit
b.) Sendertyp -> Alle (willst Du nur TV, dann wählst Du TV)
c.) Satellitenauswahl -> Astra 19.2
d.) LNB Einstellungen -> Vorgabe ist Auto, Du wählst 1/4
e.) Satellit -> Vorgabe ist alle, Du wählst Astra 19.2
f.) Suchbereich -> Vorgabe ist alle, kannst Du aber ändern
Früher war der Suchmodus bei der Erstinstallation nicht vorhanden. Sollte er auch weiterhin nicht vorhanden sein, lässt Du die Installation durchlaufen. Ist dieses komplett durchgeführt, startest du den Sendersuchlauf erneut.
Am Ende erscheint der Suchmodus; Netzwerk, Schnell und Stark (genau Bezeichnung weiß ich nicht mehr). Du wählst keinesfalls Netzwerk oder Schnell.
Viel Erfolg, vielleicht klappt s ja.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Entschuldige die eventuell dumme Frage, aber bist du sicher, daß das Sat-Kabel richtig "angeschraubt" ist ?
Ich frage weil mir der Fehler passiert ist.
Je nach Position des Sat-Einganges am TV ist der Anschluss des Kabels extrem fummelig.
 
Hallo judgeandy, es geht in der Tat etwas blöd zu stecken. Habe es mit einem Maulschlüssel leicht angezogen, um sicher zu gehen, dass es auch wirklich komplett gesteckt ist. Habe auch erst gezweifelt, deshalb habe ich es mehrmals versucht, dass ich beim Gewinde nicht verkante. Ich werde das Vorgehen von NCC-1701-A nochmal durchspielen. Wenn es klappen sollte, werde ich ein Feedback schreiben. Sonst werde ich mich morgen beim Support melden. Danke für eure Rückmeldungen bis hierhin.
 
\@NCC-1701-A habe den Lösungsvorschlag von dir nochmal probiert, leider ohne Erfolg. Nach wie vor gibt mir der Fernseher 0% Signal und keine TV-Sender nach der Suche an. Mal schauen was der Support morgen sagt. Danke nochmal für die Antworten.
 
Hi,
L: @Raptare Das Ganze ist natürlich eine unbefriedigende Situation.
Der Samsung Support wird Dich auf jeden Fall unterstützen.
Herzliche grüße aus dem Pott
 
Mit dem Maulschlüssel? Nach fest kommt ab, das ist schon klar, oder?
Vielleicht noch einmal die Einstellungen vom alten Fernseher vergleichen. Warum ist dort 1/4 aktiv? Ist dort evtl. DiSEqC oder Unicable aktiv? wenn ja, dann sind noch weitere Einstellungen notwendig. Was wurde denn vom Techniker für ein Gerät installiert? Das würde auch helfen.
mf
 
Nach heutigem Telefonat mit dem Service Techniker und Zugriff über die Fernwartung ist klar, dass det Anschluss defekt ist. Der Service war aber gut und nach Ostern wird ein Servicetechniker vor Ort kommen und das Mainboard tauschen.
 

Similar threads

A
Hallo, ein Freund von mir hat einen GQ55Q82RGTXZG Fernseher. Dieser wird im Juni 3 Jahre alt. Seit letzter Woche funktioniert der Sat Empfang nicht mehr. Es kommt die Einblendung "Kein Signal". In dem Menü sind auch die Einstellungen für Sat Receiver ausgegraut. Wenn ich einen Externen Receiver...
Antworten
3
Aufrufe
241
A
C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
112
E
H
Guten Morgen, unser nagelneuer QLED Fernseher hat massive Probleme beim SAT-Sendersuchlauf. Es werden Sender zum Teil gar nicht (schnelle Suche) oder mehrfach (vollständige Suche) gefunden. Nach viel Probiererei hat dann ein Blick mit einem Kanaltool in die exportierte Senderliste gezeigt, dass...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
D
Hallo Community, Der neue 7series UHD meiner Schwiegereltern hat keinen Empfang über das Sat Kabel. Ich kann nicht einmal im Menü irgendetwas auswählen, also er erkennt schlicht nicht das da ein Kabel steck. Ich habe das Kabel angesteckt und gemessen das vom DVB-S Anschluss 4,2 Volt ausgehen...
Antworten
2
Aufrufe
101
D
1
Hallo zusammen, Ich bin bei meinem neuen Fernseher mit meinem Latein am Ende und hoffe dass mir hier irgendjemand helfen kann. Ich empfange TV über Satellit und habe mit dem Sendersuchlauf knapp 400 Programme gefunden. Sobald ich den Fernseher ausschalte und ich ihn wieder einschalte, kommt die...
Antworten
13
Aufrufe
123
J
Zurück
Oben