Kein Netzwerkzugriff trotz korrekter WLAN Funktion

M
M.
User
Nun habe ich das Handy in allem zurückgesetzt, aber noch immer kann ist ein Netzwerkzugriff auf meinem Samsung Galaxy A53 nicht möglich. 

 

Wie kann ich das reparieren? 

 

Freundliche Grüße 

Petra W.

[Persönliche Informationen aus Post entfernt, kf]

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Geht das Netzwerk allgemein nicht oder funktioniert es auch nicht mit WLAN?

Und ich würde diese E-Mail entfernen.
 
Hallo Meusel...oder darf ich Petra schreiben?

Ich würde dir mal folgendes vorschlagen :
- lösche die WLAN-Verbindung in deinen Handy
('Einstellungen', 'Verbindungen', 'WLAN', auf die drei Punkte gehen, 'erweiterte Einstellungen', 'Netzwerke verwalten' und dort dein WLAN löschen)
- Das WLAN vorübergehend deaktivieren.
- lösche nun im Router die WLAN-Verbindung mit dem Smartphone.

Starte das Handy neu und aktiviere erneut die Verbindung mit deinem Router.

Und jetzt mal testen....

Gruss Andi
 
Und auch ich empfehle, wie L: @Pyro1992: lösche bitte deine private Email Adresse. Aus Sicherheitsgründen.
 
Nachtrag: du hast auf dem Router keine Internetsperre für neue Geräte eingerichtet? Vermute ich mal?!
 
Hi
Bitte entfernen deinen realen Namen sowie deine mailadresse, da sind deine Daten, die gehen uns nichts an.

Nun zum Problem.
In den netzwerkeinstellungen vom Handy das WLAN löschen.
Dann die Oberfläche des Routers am PC öffnen und hier die wlan Verbindung zu deinem Smartphone ebenfalls löschen.
Gleichzeitig in der Oberfläche des Routers schauen, ob dort irgendwelche sperren für das wlan eingestellt sind.
Dann das wlan im Smartphone wieder aktivieren und neu verbinden mit dem Router.
Sollte das dann nich immer nicjt funktionieren, dann bitte mal zu einem Bekannten gehen und dort die Verbindung mit seinem wlan testen.
Sollte das auch nicjt funktionieren, dann ist aller Wahrscheinlichkeit das wlan Modul des Smartphones defekt.
Dann bitte, je nach "alter" vom Smartphone mit dem Händler Kontakt aufnehmen oder mit dem Service von Samsung.
 
Danke Tank776,

Eigentlich, bis auf deinen letzten, guten Hinweis, steht der Vorgang mit dem WLAN bereits als Vorschlag hier im Thread.

Das mit dem Gegentesten in einem anderen WLAN ist aber auch...wenn es keine WLAN-Verbindung gibt, eine Möglichkeit das Handy auf defekt zu testen

Danke.

Gruss Andi
 
Hallo L: @Meusel,

die Samsung Community ist ein öffentlich einsehbares Forum. Ich habe daher deinen Post bearbeitet und deinen Namen gekürzt sowie deine E-Mail-Adresse entfernt, damit sie nicht in falsche Hände geraten.

Konntest du die Tipps, die dir hier gegeben wurden, schon testen?
 

Similar threads

E
Hallo Zusammen,  ich weiß leider nicht mehr weiter. Seit gestern Abend haben wir das Problem, dass sämtliche Samsung Geräte (2x Samsung a53 Samsung Galaxy Tab s5e, Samsung Galaxy watch) anzeigen, dass sie ohne Internet mit dem WLAN verbunden sind. Ich habe folgende Maßnahmen durchgeführt...
Antworten
11
Aufrufe
120
W
K
Hallo zusammen, trotz korrekter WLAN Verbindung erscheint eine Fehlermeldung "Ohne Internet verbunden". Zur Information: Die betroffenen Galaxy Watch4 Series Watches waren circa 1 Monat nicht im Betrieb. 6601065
Antworten
4
Aufrufe
164
B
L
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem unzwar, auf meinem Samsung Galaxy A12 habe ich kein Internet obwohl sich das Handy mit dem Wlan verbindet. Und wir haben auch noch 3 andere Geräte im Gebrauch und alle haben Internet außer das A12. Weiß hier jemand vielleicht wie es weg geht. Ich habe...
Antworten
1
Aufrufe
463
Z
D
In den letzten Tagen habe ich massiv Probleme an meinem Handy festgestellt, es ist ein A54 mit 128GB und auch heute morgen war plötzlich wieder die entsprechende WLAN-Verbindung zwar vorhanden aber nicht in Funktion. Ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und letztendlich...
Antworten
6
Aufrufe
371
J
M
Hallo zusammen, mein Samsung Galaxy A53 5G bereitet mir seit Beginn Probleme. Zunächst hat es meine Bildschirm-PIN nicht erkannt. Obwohl ich die PIN korrekt eingegeben habe, sperrte sich das Handy für 1444 Minuten lang, ohne die Möglichkeit für weitere Versuche. Als das Telefon von Mediamarkt...
Antworten
1
Aufrufe
148
A
Zurück
Oben