Kein Klingelton mehr auf dem Handy wenn es mit der Watch verbunden ist

J
J.
User
Hallo,
ich hoffe hier kann man mir vielleicht helfen.
Mein Problem ist, dass wenn mein Galaxy S20 FE mit meiner Watch4 Classic LTE (eSim nicht aktiviert) verbunden ist, das Telefon zwar die Benachrichtigungstöne wiedergibt aber es weder klingelt noch vibriert wenn ein Anruf eingeht. Wenn ich mein Handy auf nur vibrieren stelle, dann vibriert es auch wenn ein Anruf eingeht.
In den Einstellungen habe ich schon alles probiert, aber der Fehler bleibt immer. Sobald die Watch aber nicht mehr mit dem Handy verbunden ist, klingelt es wieder ganz normal.
Ist das so vom Hersteller gedacht, liegt ein Softwarefehler vor, oder hab ich in den Einstellungen am Handy bzw der Watch was übersehen?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @JonDoe83,
hast du schon versucht die beiden Geräte komplett voneinander zu trennen und dann neu zu koppeln? Befinden sich beide Geräte auf dem aktuellen Softwarestand?
 
Hallo L: @JunoK,
Ja hab ich beides getan. Ich hab jetzt auch die Esim aktiviert, aber das Problem ist immernoch da.
 
Moin, moin
Der Beitrag ist ja schon ein paar Tage her, aber falls das Problem immer noch besteht kann das an den Einstellungen liegen.
Gehe in die Wearable-App, tippe auf Benachrichtigung und dort auf "alle Benachrichtigungs Einstellungen anzeigen".
Da findest du den Eintrag "Verbundenes Telefon stumm schalten". Da rauf tippen. Dort kannst du es dann ein und aus schalten.
 

Similar threads

K
Moin Moin Zusammen, seitdem ich die Galaxy Watch mit meinem Sony Xperia XA2 Ultra verbunden habe, klingelt mein Handy nicht mehr bei ankommemden Anrufen. Auch wenn die Uhr nicht mit dem Handy verbunden ist, ist es bei ankommenden Anrufen still. An was kann es liegen? Gruß Kummi 1828766
Antworten
1
Aufrufe
127
A
C
Guten Tag, Ich habe ein Galaxy Watch 4 LTE in Verbindung mit einem Samsung S20 FE esim von O2 eingescannt und in der Wearable App wird die Karte in der Rubrik Tarifdetails angezeigt. Dennoch zeigt die Watch Fehler: Nicht im Netz registriert. Deaktiviere ich in der App den Mobiltarif klingelt die...
Antworten
7
Aufrufe
141
B
T
Guten Morgen liebe Community, ich habe seit meinem Geburtstag eine Watch 4. Immer wenn ich diese mit dem Handy verbunden habe vibriert diese und macht einen Benachrichtigungston (den ich nicht einmal irgendwo einstellen kann). Ich bekomme auf der Uhr aber keinerlei Benachrichtigung, mir wird auf...
Antworten
1
Aufrufe
147
D
M
seit 3-4 Tagen spinnt meine Watch3 sobald ich einen Anruf übers Handy annehme - es klingelt/vibriert einfach an der Uhr weiter, obwohl ich schon längst telefoniere. Wenn ich dann auflege zeigt meine Uhr immer noch an, dass ich einen laufenden Anruf auf dem Handy habe. Habe nichts an den...
Antworten
4
Aufrufe
91
A
D
Moin vom Deich und frohe Weihnachten, ich habe eine Galaxy Watch und ein Note 10+ mit Android 10. Gestern habe ich wegen eines Problems die Uhr komplett zurückgesetzt und auf dem Note die Wearable- und die Galaxy Watch-App deinstalliert, einen Cache Wipe gemacht, die beiden Apps neu installiert...
Antworten
3
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben