Kein Bild, nur Ton bei Netflix, Amazon, Disney und Co in Kombination mit einem externen Monitor

T
T.
User
Hallo,
Bei mir funktionieren diese Apps in Kombination mit einem externen Bildschirm nicht mehr. Immer das gleiche fehlerbild. Kein Bild nur Ton. Egal ob ich dex nutze oder screen mirroring. Vor ein paar Wochen war das alles noch kein problem. Vielleicht hat das letzte Update was zerstört. Hat jemand ne Idee, was ich tun kann. Ich hatte den Tipp die eingabehilfeeinstellungen zurück zu setzen gefunden, hat aber leider nicht geholfen. Bin schon ziemlich genervt, da das Feature das Telefon an einen Bildschirm anzuschließen schon wichtig ist.
Mfg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Das Problem haben viele...
Könnte eine Sicherheitskomponente sein, sodass Bilder und Videos nicht mitgeschnitten werden können...
So ganz weiß ich das aber auch nicht..

Ich habe es gerade mal mit meinem Note 10+(Android 12, OneUI 4.1) und meinem Samsung UE55JU7090 ausprobiert.
Amazon Prime Video lässt sich problemlos mit Bild und Ton auf dem TV anzeigen.
Zu Netflix und Disney kann ich nichts sagen, da ich sie nicht abonniert habe.

Danke für die Antworten. Bei mir handelt es sich um ein s10e. Gerade weil demnächst längere zugreisen anstehen und ich extra einen externen USB c Monitor angeschafft habe für solche Zwecke ist es aktuell sehr ärgerlich, dass die ganzen Apps nicht laufen

Der Support vom Samsung hat das Problem gelöst. Besser gesagt hat ein simpler Neustart das Problem gelöst. Allerdings über die Tastenkombination leiser und power 8 Sekunden halten. Damit wurden wohl Daten zurückgesetzt. Nun geht es wieder *2764.png*