Kein Atmos Amazon Prime

K
K.
User
Hab die Hw-q950a. So weit so gut. Filme von disc oder Atmos Demo files auf meiner NVidia Shield laufen problemlos. Wenn ich aber einen Film, der atmos unterstützt, auf Amazon Prime ansehen möchte kann ich kein atmos auswählen. Da steht nur Sprachen Deutsch. Das betrifft sowohl die NVidia shield Amazon Prime App als auch die für xbox series x. Beide Geräte sind direkt an soundbar mit hdmi angeschlossen. Andere atmos Sachen laufen. Wird auch atmos angezeigt im Display.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich vermute mal, dass du die Sprach-/Tonauswahl in der Amazon Prime Video App meinst. Wende dich an den Amazon Support. Die werden dir wahrscheinlich mehr zu der Thematik sagen können.
 

Similar threads

H
Ich besitze eine Dolby Atmos Soundbar (Samsung HW-K950) und einen nicht Atmos-fähigen und nicht UHD-fähigen TV (Samsung UE65H6470). Kann ich über einen Amazon Fire TV Stick, den ich an den HDMI ANschluß der Soundbar angeschlossen habe Dolby Atmos Ton an die Soundbar ausgeben, wenn ich einen 4K...
Antworten
6
Aufrufe
180
M
S
Hallo community, habe seit gestern meine neue Samsung Soundbar und musste gleich negative Erfahrung machen. Meine Geräte: - Samsung HW-Q70R/ZG (ohne Surround Lautsprecher) - Samsung UE65RU7179UXZG Nur bei Netflix und Amazon stockt der Sound bzw. Tonaussetzer wenn ich die Filme in Dolby...
Antworten
2
Aufrufe
143
R
W
Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich Stimmen bei 5.1. Sound nur höre wenn das Profil "Standard" an der Soundbar ausgewählt ist. Bei allen anderen Profilen höre ich alle Sounds mit Ausnahme der Stimmen. Bei Standard klingt es allerdings auch sehr Stereolastig. An der One Connect Box vom...
Antworten
1
Aufrufe
132
D
C
Hallo zusammen, vielleicht kann mir Jemand helfen! Meine Problematik: Habe eine Samsung HW-K850 Soundbar in Verbindung mit dem UHD Player UBD-M9500 und einen Samsung QE75Q7FGMT QLED TV. Leider geht die Soundbar bei entsprechenden 4K Dolby Atmos Filmen nicht in den Dolby Atmos Modus. Die blaue...
Antworten
3
Aufrufe
142
J
D
Hi, das Problem ist wohl schon mehrmals genannt worden, aber noch immer keine Lösung von Samsung gepatcht worden. Wenn man Dolby Access auf dem PC nutzt, wird der Sound für Dolby Atmos Inhalte und auch für normale stereo, 5.1, 7.1 etc Inhalte automatisch als Dolby Atmos per hdmi weitergegeben...
Antworten
3
Aufrufe
196
D
Zurück
Oben