Galaxy Z Fold 3 Schutzfolie gerissen Garantiefall?

M
M.
User
Hallo liebe Community,
das Thema der Schutzfolien, die direkt im Knick des Innendisplays reißen, habe ich hier schon mehrmals gelesen.
Leider habe ich diesen Fehler auch, nach nur 6 Monaten und nun habe ich eine regelrechte Schnitzeljagd mit dem Samsung-Support hinter mir. Ich bin langsam echt enttäuscht und sauer, weil es ständig nur Falschaussagen gibt.
Mein Gerät hat mehrere Risse genau in der Falte, die sich auch immer mehr ausbreiten. Das Display selbst sieht (noch) unbeschädigt aus.
Der Telefonsupport hat mir zunächst gesagt, dass der Repair-Bus die Folie wechseln kann, das scheint aber nicht der Fall zu sein, korrekt?
Dann wurde mir gesagt ich kann das Gerät in meinem Samsung Support Center in Schwalbach abgeben, die Geräte zum Folie tauschen wären vorhanden, ich muss das Gerät aber zurücksetzen und kann es dort dann erst mehrere Tage später abholen.
Ich war nun vor Ort und mir wurde gesagt der Tausch der Folie kann direkt gemacht werden, immerhin, jedoch haben die das Gerät gar nicht da und es ist auch unbekannt, wann sie das Gerät bekommen.
Außerdem sagte der Techniker das Tauschen weder der Folie, für verkraftbare 20€, noch der Tausch des Displays, falls es betroffen ist, wäre von der Garantie abgedeckt.
1. Ist es eine Frechheit, mich für diese Falschaussage über 120KM fahren zu lassen, und dann ist das Gerät nicht mal dort, und 2. nach nur 6 Monaten eine Reparatur für 400€ dem Kunden aufzudrücken, obwohl es sich eindeutig um einen Produktionsfehler handelt, ist schlichtweg Betrug.
Vor Ort wurde mir jedenfalls mitgeteilt, ich soll lieber darauf warten, dass sie das Gerät zum Austausch der Folien bekommen und das Gerät nicht einschicken, weil dann aus Erfahrung einfach direkt das Display getuscht und die Kosten dem Kunden in Rechnung gestellt werden.
Was soll ich jetzt machen, der Zustand der Folie wird zusehends schlimmer und der Support widerspricht sich permanent selbst. Laut den Foreneinträgen hier haben viele den Austausch auch auf Garantie kostenlos bekommen?
Ich bin langsam echt verzweifelt und wirklich unzufrieden, obwohl ich das Gerät selbst sehr gelungen finde, ich hoffe ihr könnt mir damit etwas helfen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
So richtig helfen kann hier keiner dabei weil es hier ein User helfen Usern Forum ist, das bedeutet Samsung mischt hier nicht mit, es gibt hier keinen Support vom Hersteller. Natürlich ist das was Dir passiert ist bei so einem hochwertigen Gerät äußerst ärgerlich, wenn Du Dich jedoch hier im Forum mal umsiehst wirst Du feststellen das Du kein Einzelfall bist. Wir können Dir hier Ratschläge geben in Form von .....ich würde....Du solltest usw, aber ob das alles hilfreich ist steht auch in den Sternen. Das ist ein Kampf den Du mit Samsung ausfechten musst, ggf mit Rechtsbeistand, auch wieder ohne Garantie ob das etwas bringt.
 
Moin,
Ich habe zum Vodafone Shop eine Mail gesendet und dieser Vodafone Shop hat mich nach hier verwiesen. ( der Vodafone Shop wäre meine Anlaufstelle laut Samsung Costumer )
Mein Ort wäre HH und in der Kollaustr hier in HH ist so ein Gerät für die Folie.
Diese Firma arbeitet mit Samsung zusammen, so hat man mir es Schriftlich mitgeteilt.
Schau mal, ob es in Deiner Nähe so einen Laden gibt.
Schreib da einfach mal hin und schau was man Dir antwortet.
Man könnte hier auch das Handy nach Hamburg schicken und sie reparieren es für Dich.
Oder wäre es ein Garantiefall, dann kostet es ja nichts.
Entweder mal anrufen oder eine E Mail schreiben.
Stores
1417208i1267330927B4E330?v=v2.jpg
 
Ich habe die Folie im Samsung Service Plaza in Frankfurt für 20€ machen lassen. Man muss allerdings das Handy 24 Std vor Ort lassen, damit es vollständig trocknen kann. Wenn man es vorher mit nach Hause nimmt, was auch möglich ist, wird keine Garantie auf die Folie gegeben.
 
Hallo *1f353.png*!
Neugierig, wie ich nunmal bin, habe ich bei comspot in Hamburg angerufen. Die Telefonnummer habe ich auf der Homepage gefunden.
Die Dame am Telefon hat mir, auf Nachfrage mitgeteilt, dass comspot zwar grundsätzlich mit Samsung zusammenarbeiten würde, aber den Austausch der Schutzfolie des Innendisplay des Fold 3 würde comspot definitiv nicht vornehmen. Ich solle mich direkt an Samsung wenden.
 
Meine Begeisterung für die foldables von Samsung ist mittlerweile deutlich unter den Gefrierpunkt gesunken.
Dass Samsung selbst am deutschen Hauptsitz nicht in der Lage ist, eine simple Schutzfolie auszutauschen, ist ein Armutszeugnis, das seinesgleichen sucht.
Hinzukommt, dass Samsung einen Kunden völlig sinnlos 120 Kilometer hin und 120 Kilometer zurück fahren lässt.
Da,weiß anscheinend die linke nicht, was die rechte tut.
Wenn das die Konkurrenz erfährt, schlagen die sich vor Lachen auf die Schenkel.
Ich bin nur froh, dass ich hier im Forum erfahren durfte, was einem so alles mit den foldables von Samsung passieren kann. Das hat mir einen Haufen Geld und Ärger erspart.
Es gibt sicherlich auch Kunden, die mit den foldables von Samsung zufrieden sind. Ich will ja auch gar nicht behaupten, dass jedes foldable von Samsung ein "Problemkind* ist, aber alleine das Risiko, dass es schiefgehen kann reicht mir.
 
Ja, sie haben mir geschrieben nur in der Kollaustr.
Die Telefonnummer gebe ich Dir privat weiter, keine Ahnung ob ich diese hier einstellen darf.
Das Datum habe ich gelassen, ist vom 16.11.
Das S 21 FE braucht ne neue Software , daher ist es hier aufgeführt.
Dankeschön für Deine Anfrage.
Absolut kein Problem, sind ja die Besten Brüder *1f917.png**1f602.png*.
1417712i4558CF8994D8D0B2?v=v2.jpg

1417713i02553408C9AB5E0C?v=v2.jpg
 
Hallo JöPi,
danke für die Rückmeldung. Klar, kann mir hier niemand direkt helfen, aber ein paar Erfahrungen sind ja gerade bei den vielen Falschaussagen schon hilfreich. z.B. kann ich jetzt hier aussagen, dass in Frankfurt / Schwalbach aktuell KEIN gerät zur Folie aufziehen existiert. (Stand 21.11.2022)
Diese Info hätte mir ja auch schon mal geholfen.
 
Falls du das Plaza in der Innenstadt / Zeil meinst, das ist mittlerweile geschlossen. Auch das ist eine wichtige Info für alle aus dem Raum Frankfurt.
 
Ah danke für die info, dass ist aber auch neu und vor allem ärgerlich. Der Service lässt echt zu wünschen übrig
 
Danke für die Info. Dann war die Dame am Telefon wohl falsch informiert.
Die Telefonnummer brauche ich nicht.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich kein Fold besitze, wäre mir Hamburg viel zu weit weg.
 
Moin L: @judgeandy
Man kann es auch nach dort einsenden.
Leider hat der Fragesteller es wohl nicht gesehen.
Dann wäre es zumindest hier in Deutschland und würde keine Auslandsreise machen.
Dankeschön für Deine Antwort *1f601.png**1f353.png*
 

Similar threads

P
Hallo zusammen,Mich würde interessieren, ob es Nachteile gibt bzw. Schäden am Gerät wenn ich die Schutzfolie am faltdisplay die ab Werk angebracht wurde entfernbar ist. Der Hintergrund ist dieser, dass die Folie immer ziemlich schmierig ist und sich an den Rändern der Folie Staub von der...
Antworten
21
Aufrufe
290
A
P
Hallo zusammen,evtl. habe ich den Post übersehen oder es gibt ihn noch nicht. Eine Frage von mir in die Runde, wie oft habt ihr euer Z Flip 3 schon eingeschickt und die Displayfolie tauschen lassen? Mein Gerät müsste nun ca 1 Jahr und 2 Monate alt sein. Beim ersten Mal hatte sich die Folie im...
Antworten
13
Aufrufe
3K
P
P
Hallo zusammen, bei meinem Fold 3 (Kaufdatum August '21) löst sich beim Aufklappen die Folie von der Mittelfalz her. Samsung sagt, ich muss es einschicken. Ich bin aber eig. nicht bereit, wegen einer blöden Folie, die in wenigen Minuten ersetzt ist, 3 Wochen oder so auf mein Handy zu verzichten...
Antworten
16
Aufrufe
306
S
N
Hallo, ich lasse hier mal Frust aus und frage in die Runde, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Ich habe mein Fold 3 eingeschickt (ca. 6 Minate alt), da sich am Knick die Folie gelöst hat. Von einem auf den anderen Tag komplett. Da ich keinen Acces Point in der Nähe habe, musste ich es...
Antworten
9
Aufrufe
179
L
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
204
A
Zurück
Oben