Anruf wird durch Telefon gesperrt!?

N
N.
User
Hallo an Alle,
ich habe ein Problem und zwar wird nur eine bestimmte Nummer für eingehende Anrufe vom Telefon gesperrt, obwohl ich diese Nummer nicht blockiert habe.
Das passiert aber nur, wenn ich unter Anrufer-ID und Spam-Schutz auf "Alle Spam- und Scam-Anrufe sperren" klicke. Sobald ich auf "Nur Scam-Anrufe mit hohem Risiko sperren" umstelle bzw. den Schutz ganz deaktiviere, kommt der Anruf durch.
Und das ist erst seit 2 Wochen so. Vorher war es monatelang normal. Es gab kein Update Mitte November. Wieso wird diese Nummer vom Telefon einfach blockiert und als Spam eingestuft?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich verstehe nicht wieso es plötzlich so ist und warum die Nummer plötzlich gesperrt wird.
 
Hy....ich habe genau das gleiche Problem.
Und zwar wird die Nummer meines Mannes vom Telefon abgelehnt (warum auch immer) wenn ich auf seinen Kontakt gehe hätte ich die Möglichkeit ihn zu sperren...also kann es daran nicht liegen.
Wenn Du L: @Neuer2020 eine Lösung gefunden hast würde ich mich freuen es von Dir hier zu lesen (wenn ich die Lösung finde schreib ich sie natürlich auch)
Also...bis dahin...liebe Grüße und gute Nacht *1f601.png*
 
Seit dem neuen Update hat sich das Problem aufgelöst *1f31d.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm *1f914.png* nee bei mir ist es tatsächlich erst seid dem neuen Update ‍*2640.png*
Man kann ja seine Kontakte über Google zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück setzen. Aber selbst das hats nicht gebracht. Obwohl ich ja nicht einmal was gemacht habe das er Blockiert ist.
Ich habe echt mein komplettes Handy durchwühlt aber nicht mal ansatzweise ne Idee *1f648.png*‍*2640.png* im Moment ruft er mich über WhatsApp an....anders funzt es nicht.
 
Witzig das hier automatisch das Zeichen für Frau nach dem ‍*2640.png* smiley erscheint *1f606.png*
 
Ja dann musst du vorübergehend unstellen auf "Nur Scamanrufe mit hohem Risiko sperren". Bei der Einstellung kam bei mir der Anrufer durch. Teste es mal bitte.
 
Ist bei mir seit heute genauso, mein Partner kann mich auch nicht erreichen und ich weiß nicht woran es liegt. Habe auch schon bei o2 angerufen. Die prüfen das. Wenn mir jemand Tipps geben kann, wäre ich froh. Hab schon alles probiert.
 
Gleiches Telefon, Gleiches Problem, Gleicher Zeitpunkt
Telefonnummer ist von meinem Bruder
 
Hallo, ja ich habe auch seit längerem dieses Problem, dass eingehende Anrufe nicht alle nur bestimmte gesperrt sind bzw. geblockt werden. So gestern eine neue Handynummer von meinem Arbeitgeber. Er hat mich versucht anzurufen ich bekam nur eine SMS darüber. Und ich musste ihn daraufhin zurück rufen.
 
Guten Morgen
Bei mir genau das gleiche, seit Wochen. Bekomme nur eine SMS darüber, dass mein Mann versucht hat mich anzurufen. Komischerweise nur bei ihm, jeder andere kann anrufen. Das Problem hat schon fast eine Krise ausgelöst, weil er meinte ich hätte ihn absichtlich blockiert *1f605.png*
Habe jetzt auch mal, wie hier geraten, den Spam- bzw Scamschutz deaktiviert. Mal schauen was passiert *1f648.png*
Sonnige Grüße *1f605.png*
 
Hallo, ich habe seit Monaten das gleiche Problem...für eine Lösung wäre ich ebenfalls dankbar.
 
Habe das mit der nummer meines arztes gehabt, habe vorhin als ich nicht von denen zurückgerufen wurde gemerkt dass die anrufe nicht durchkommen weil die nummer gesperrt ist. Wurde auch als gesperrt angezeigt und ich konnte sie einfach entblocken*1f605.png*
 
Hier das gleiche Problem. Ich habe eine Nummer, die bei mir nicht anrufen kann. Egal was ich mache..... Im Internet hat diese Nummer auch keine negativen Bewertungen. Warum wird sie dann von Hyia blockiert?
 
Ich habe das gleiche Problem seit einigen Tagen mit einer Nummer eines Bekannten. Finde keine Ursache und entblocken oder so geht nicht, weil er ja nicht geblockt ist
 
Hallo an die jenigen die immer noch mit dem Problem zu tun haben geht in die Anrufeinstellungen und deaktiviert dem Spam Schutz *1f440.png*liegt auf der Hand wenn man öfters als 2 mal hintereinander angerufen wird denkt das Handy da spamt einer .
 

Similar threads

0
Auf meinem Galaxy S7 war es immer so schön einfach mit dem Spam Schutz. Der Anrufer konnte direkt bei Anruf blockiert werden, auch das es sich um Telemarketing gehandelt hat, wurde angezeigt. Jetzt bei dem Galaxy S9, Android 10, ist in den Anrufeinstellungen der Schieberegler hell grau und aus...
Antworten
6
Aufrufe
183
E
S
Hallo Gemeinde, Habe ein Problem mit meinem S21 und komme nicht weiter. Das Telefon weißt einfach anrufe ab. Ich kann diese zwar anrufen aber die mich nicht obwohl diese in meiner Kontaktliste sind. Die Nummern sind auf keiner Blockierliste, Spam und Scam ist deaktiviert. Ein Softwarereset...
Antworten
3
Aufrufe
390
S
J
Hallo, ich bekomme seit kurzem auf meinem S23 Ultra Spam-Anrufe von Nummern beginnend mit +4969-340108xxx. Die letzten 3 Zahlen sind jedesmal anders. Ich hab' bereits versucht "+4969340108" in der Telefon-App zu sperren... ohne Erfolg. Unter Telefon >> 3 Punkte Menü >> (Anruf)Einstellungen...
Antworten
14
Aufrufe
273
B
I
Hallo. Ich habe das S22 ultra. Im Telefon ein sim karte als Hauptnummer und eine eSim als Dienstnummer. Ich würde gern die eSim nur nutzen für WhatsApp und möchte nicht über diese Nummer angerufen werden. Kann ich das einstellen das Anrufe gesperrt werden. Ich Ich habe in Einstellung was...
Antworten
2
Aufrufe
160
I
B
Hallo, ich habe auf meinem Galaxy S20 ultra 5G folgendes Problem: 2 meiner gespeicherten Kontakte können mich nicht mehr anrufen, seitdem ich das Update (G988BXXSCDUJ5 / G988BOXMCDUJ5 / G988BXXSCDUJ5), Sicherheitspatch-Ebene: 01. November 2021 eingespielt habe. Das Update spielte ich am...
Antworten
13
Aufrufe
715
M
Zurück
Oben