Probleme mit UE50NU7099UXZG

J
j.
User
Guten Tag liebe Samsung Community,
ich hab mir vor wenigen Tagen den Samsung UE50NU7099UXZG gekauft.
Bin auch eigentlich sehr zufrieden und überzeugt von dem Fernseher.
Nun bin ich auf folgende Probleme gestoßen:
  • Manchmal wenn ich den Fernseher einschalte und beispielsweise die Youtube App starten möchte, sagt der Fernseher er habe keine WLAN Verbindung. Ich muss diese ständig wieder manuell wiederherstellen damit es funktioniert
  • Wenn ich in der Youtube App auf meinem Handy bin (OnePlus 5) und auf Screen Mirroring oben gehe, gibts manchmal Tage in der er ewig nicht mit den Fernseher verbindet und nichts passiert.
  • Die Smart Things App sowie die Smart View App sind auf meinem Handy der einzige Grauss, Smart Things hab ich nach langen hin und her nun zum laufen bekommen. Smart View sagt ich sei nicht mit dem WLAN verbunden obwohl eine Verbindung besteht.
  • Ich wollte gerade meinen PC mit dem Fernsehr verbinden, ich finde ihn, wähle in an und er kommt das er sich verbindet und ich die Anweisungen auf dem Fernseher befolgen soll, auf dem Fernseher steht er findet sich mit meinem PC, aber nach wenigen Sekunden scheitert die Verbindung und auf dem PC wird mir angezeigt die Verbindung sei gescheitert. Dabei verliert der Fernseher die WLAN Verbindung und ich muss sie manuell wiederherstellen.
Als Router habe ich eine Fritz!Box 7560
Bisher hab ich versucht dem Fernsehr eine feste IP zuzuweisen, passiert trotzdem.
Fernseher, Handy und Desktop sind selbstverständlich im selben WLAN-Netzwerk.
Falls Fragen bestehen können Sie diese gerne stellen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @justingel,
hast du denn schon mal überprüft, ob sich dein Samsung NU7099 auf dem aktuellsten Softwarestand befindet?
Setze doch außerdem mal den Smart Hub deines TVs zurück.
Viele Grüße
 
Laut Fernseher ist der Softwarestand der aktuellste (1202)
Smart Hub hab ich zurückgesetzt, hat aber scheinbar keine Veränderung gebracht.
 
Das Problem mit dem Verlust des WLAN's besteht immernoch
Manchmal wenn ich meinen Fernseher starte und Youtube oder Netflix etc. öffnen will, sagt er ich habe keine Internetverbindung
Wenn ich den Fernseher wieder mit dem WLAN verbinden will, kommt als Vorschlag entweder per WPS zu verbinden oder die SSID des Routers einzugeben.
Mir werden keine Verbindungen in der Umgebung angezeigt.
Erst wenn ich die Netzwerkeinstellungen wieder zurücksetzte zeigt er mit mein Router und die anderne in der Nähe an und kann wieder mit ihm verbinden.
Geht mir oftmals ziemlich gegen den Strich
 
Hallo L: @justingel,
die aktuellste Software-Version für deinen NU7099 ist die 1260.8. Falls dir diese direkt am TV nicht angeboten wird, installiere sie bitte händisch per USB-Stick. Das entsprechende File mit dem Namen "ateil Upgrade (USB type) Version 1260.8 (Mehrsprachig) : All OS" findest du auf der Supportwebseite deines Fernsehers.
Lade diese Datei auf einen frisch formatierten USB-Stick und spiele ihn an deinem NU7099 ein. Wie das geht, erfährst du hier.
Klappt die Internetverbindung im Anschluss?
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
121
K
O
Guten Abend allerseits, ich habe einen 49" Curved UHD TV NU7379 (2018) und die neueste Smart Things App auf meinem Smartphone (Samsung S7). Nun habe ich mir Alexa zugelegt und möchte erstmal Smart Thing mit meinem Fernseher verbinden. Obwohl laut der Smart Thing App der Fernseher unterstützt...
Antworten
19
Aufrufe
115
A
F
Hallo Community! Mein neuer Samung Q70 scheint im StandBy nach einiger Zeit die WLAN Verbindung zu verlieren. In der Smart Things App und in der Alexa App wird mir jeweils angezeigt, dass keine kommunikation möglich sei. Die Verbindung reißt erst ab, wenn der Fernseher mehrere Stunden im...
Antworten
17
Aufrufe
154
E
R
Hallo, meinen neuen UE65NU7179 habe ich über die App Smart Things mit meinem Galaxy A5 (2016) verbunden. Mit der App kann ich zwar den Fernseher steuern, die Funktion Smart View / Screen Mirroring wird aber nicht angeboten. Wenn ich es mit anderen Apps versuche (Z.B. Samsung Smart View), bekomme...
Antworten
15
Aufrufe
203
D
M
Moin Community, ich habe ein Problem mit meinem "65" Neo QLED 4K QN90A (2021)". Ich möchte mich Via Smart Things mein Handybildschirm vom S21 5G auf dem Fernseher spiegeln. Ich habe meinen Fernseher im selben Netzwerk wie mein Telefon. Kann mein Handy auch für Musik verbinden aber nicht meinen...
Antworten
9
Aufrufe
142
J
Zurück
Oben