Q6FN Liste "Am häufigsten gesehen" verschwindet regelmäßig

B
b.
User
Leider verschwindet bei meinem Samsung Q6FN (aktuelle Firmware 1202.3 installiert) regelmäßig die Liste der am häufigsten gesehenen Sender.
Beispiel:
Gestern Abend habe ich TV geschaut und es war nach einiger Zeit der von mir geschaute Sender in der Liste der am häufigsten Sender drin (scheinbar wird ein Sender in diese Liste nach ca. 30 Minuten eingetragen). Vor dem Ausschalten habe ich dies dann auch nochmal kontrolliert: der Sender war noch drin. Heute Vormittag war dann die Liste der Sender wieder leer (bzw. es sind nur die ersten 13 Sender aus der Senderliste drin wie sonst auch, aber die Überschrift "Am häufigsten gesehen" fehlt).
Scheinbar verschwindet die Liste immer dann, wenn der TV eine längere Zeit ausgeschaltet ist. Dann benötigt der TV auch deutlich länger zum Starten und es erscheint für kurze Zeit das Samsung-Logo, was normalerweise nicht passiert (bzw. nur nach einem Soft-Reset). Also entweder der TV bzw. die Software stürzt nach einiger Zeit Standby ab oder es gibt eine Art Deep-Standby. Wobei gegen den Deep-Standby spricht, dass bei mir teilweise die Liste der zuletzt gesehenen Sender auch nach längerer Ausschaltzeit noch vorhanden war.
Da dieses Feature in meinen Augen ziemlich praktisch ist, ist es schade, dass es nicht ordentlich funktioniert.
Kann ich hier irgendetwas tun, um das Problem zu lösen? Bzw. ist dieses Problem ein bekannter Bug in der Firmware und wird in einer zukünftigen Firmware gefixt?
Für dieses konkrete Problem habe ich keinen Thread gefunden, es wurde allerdings in anderen Threads (z.B. im Thread mit den fehlenden Senderlogos) von anderen ebenfalls erwähnt.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @benji2k2
Scheinbar verschwindet die Liste immer dann, wenn der TV eine längere Zeit ausgeschaltet ist. Dann benötigt der TV auch deutlich länger zum Starten und es erscheint für kurze Zeit das Samsung-Logo, was normalerweise nicht passiert (bzw. nur nach einem Soft-Reset).
Dieses ist nicht normal.
Setze mal den SmartHub zurück, wenn noch nicht geschehen und beobachte es.
Ein PowerReset kann auch nicht schaden.
Alle Kabel ab und vom Strom trennen, 15 sec. den Powerknopf der FB betätigen, danach wieder einschalten.
Oder einen Werksreset durchführen und komplett neu einrichten.
 
Danke, habe einen Werksreset gemacht und alles komplett neu eingerichtet. Habe anschließend bewusst einige Sender eine Zeit lang geschaut und nach einiger Zeit den Sender dann gewechselt. Nun sind 4 Sender in der Liste. Scheinbar landen diese dort bereits nach ca. 15 Minuten und nicht erst nach 30 Minuten.
Werde nun beobachten, ob die Sender dann morgen nach längerem Standby noch da sind.
 
Bisher sind die Sender in der Liste "Am häufigsten gesehen" nicht wieder verschwunden nach dem Werksreset. Danke für die Hilfe.
Eine Art "Deep-Standby" scheint es aber trotzdem zu geben, denn wenn ich den TV länger ausgeschaltet habe, kommt beim Einschalten das Samsung-Logo und er brauch ziemlich lange zum Hochfahren. Es kommt dann auch immer die Meldung, dass ich am Samsung-Konto angemeldet wurde. Verhindern lässt sich dieser "Deep-Standby" wahrscheinlich nicht, oder?
 

Similar threads

A
[Edit von DavidB:] Dies ist mittlerweile ein Sammelthread zum Problem der fehlenden Senderlogos. Das Problem bagann anders, entwickelte sich dann aber in die Richtung, dass bei den "häufig geschauten Sendern" einige Logos nicht angezeigt werden. Es gibt dabei Unterschiede. In L: @Williamsbirnes...
Antworten
99
Aufrufe
513
W
T
Modellcode: UE49NU6179 Softwareversion: 0AVM3SIK300847R Hallo zusammen, ich habe hier inzwischen einige Beträge gefunden, die das gleiche Problem beschreiben wie ich seit einiger Zeit habe (gefühlt mit dem letzten Update gekommen, 100% sicher bin ich mir leider nicht). Allerdings sind die...
Antworten
15
Aufrufe
168
S
D
Hallo Community, habe hier schon länger ein Problem mit meinen Q7-TVs und bin am Verzweifeln: TVs: 2 verschiedene QExxQ7FGM (neueste Firmware 1290), TV-Anbieter vodafone/KabelDeutschland und Sat-Anlage auf Astra. Nach StandBy bzw. über Nacht zeigen BEIDE TVs in ca. 50% der Fälle beim nächsten...
Antworten
11
Aufrufe
199
B
P
Hallo zusammen, wie in der Betreffzeile schon vermerkt, habe ich seit längerem immer mehr Probleme mit dem Samsung UE55NU 8009 TV. Gerade in letzter Zeit bemerke ich immer mehr Fehler, die vorher nicht waren. Aktuell ist der Fernseher 11 Monate alt (Firmware 1270). Hier zur Fehlerbeschreibung...
Antworten
4
Aufrufe
128
P
B
Hallo, ich habe ein Problem mit der PS4 (keine Pro). Diese kann ich nicht mit der Smart Remote fernbedienen. Firmware habe ich die 1202.3 drauf, HDMI Anynet ist aktiviert, in der PS4 ist der HDMI CEC Eintrag auch aktiviert. Im Menü für das Anlernen der Universalfernbedienung komme ich nach 4 x...
Antworten
8
Aufrufe
157
A
Zurück
Oben