Ganz oder teilweise fehlende Senderlogos auf den Smart TV's in der EPG-/Senderliste (bei allen ...

A
A.
User
[Edit von DavidB:] Dies ist mittlerweile ein Sammelthread zum Problem der fehlenden Senderlogos. Das Problem bagann anders, entwickelte sich dann aber in die Richtung, dass bei den "häufig geschauten Sendern" einige Logos nicht angezeigt werden.
Es gibt dabei Unterschiede. In L: @Williamsbirnes Worten:
Einerseits fehlerhaften Synchronisation der Senderlogos in der am häufigsten gesehenen Liste am Samsung TV, die über Drittanbieter bei keinen bzw- falsche Senderlogos (1 und 1 (IP-TV) bzw. auch die Hersteller von externen Recievern usw.) haben.
Andererseits fehlerhafte Synchronisation nur über den internen Tuner.
----
Ich habe seit dem SW-Update ebenfalls Probleme. Meine "häufig geschauten Sender" sind nicht mehr sichtbar. Ich bekomme immer ausnahmslos Sender 1-10 angezeigt - die ich nicht anschaue.
Problem besteht sowohl auf dem MU7009 als auch auf dem MU8009...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo,
bei meinem TV werden keine Senderlogos in der Liste angezeigt, es stehen nur die Sendernummern dort.
Schaue über Sat wo bekomme ich die Logos her?
LG marty
 
Hallo marty64,
wenn die Senderlogogs in deiner Senderliste verlorgen gegangen sind, dann empfehle ich dir einmal einen Powerreset bei deinem MU8009 durchzuführen. Halte dafür die Powertaste an deiner Fernbedienung im eingeschalteten Zustand mindestens 15 Sekunden lang gedrückt. Dabei startet dein Smart TV einmal neu und dann sollten die Logos wieder da sein.
Gib der Community gerne ein kleines Feedback!
Viele Grüße
 
Vielen Dank, Senderlogos sind jetzt wieder da *:smiling-face:
Lg marty
 
Powerreset aus anderem Beitrag funktioniert nicht. Sendersymbole waren bei mir seit der ersten Einrichtung bei Live tv nicht vorhanden. Komischerweise erscheinen die logos bei sky unter "den am häufigsten gesehen"?? Was mir augefallen ist, dass sich die Bezeichnungen der Sender unterscheiden z.B. vox hdtv statt vox hd usw.
Auch die Sendersuche über die Spracherkennung hat ein ähnliches Problem. Sage ich "vox" werden nur die Sender welche über sky laufen gefunden....
 
Hallo zusammen,
bei meinem MU8009 fehlen leider einige Senderlogo's. Der Großteil wird zwar mit dem Logo angezeigt, vereinzelte aber eben nicht... Der Powerreset aus dem anderen Beitrag hilft leider nicht...
 
Hallo zusammen,
zuerst könnt ihr es mit einem Powerreset versuchen, siehe der Lösung von JudithH.
L: @Werner76,
Da der Powerreset bei dir nicht geholfen hat, überprüfe bitte deine Signalwerte. Das machst du im Menü unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Signalwerte". Die Signalstärke muss zwischen 65 und 85 liegen, die Signalqualität bei 100 und die Bitfehlerrate bei 0.
 
Hab selbiges Problen mit dem MU8009, es werden keine Senderlogos angezeigt. Signalqualität & Signalstärke liegt bei 100% und Bitfehlerrate bei 0. Hat es vielleicht damit zu tun das ich ein CI Modul von Kabel Deutschland benutze ? Oder weil ich DVB-C habe?
Ein anderes Antennenkabel habe ich auch getestet ohne Erfolg.
Powerreset wir hier vorgeschlagen blieb auch ohne Erfolg.Es wurden seit Ersteinrichtung keine Logos angezeigt.
Firmware habe ich die neuste installiert. ( FW: 1155 )
 
Habe selber die Lösung gefunden. Mir war aufgefallen, dass bei jedem Einrichtungsversuch sky der erste Sender war der kam. Habe vor Einrichtung die hdmi-Verbindung zwische sky-receiver und tv getrennt und erst wieder nach Einrichtung angeschlossen und siehe Senderlogos vorhanden es fehlen zwar noch ein paar (komischerweise auch sat 1 und rtl) aber die meisten sind nun da. Nun kam beim Einrichten auch die Frage nach dem netzbetreiber welche bei den vorigen Versuchen gar nicht kam.
 
Hallo,
Habe eine UE55Q7C und mir werden auch die Logos nicht angezeigt.
Habe das hier schon alles versucht aber es geht nix.
Bitte um Hilfe :smileymad:
 
Führe mal bitte einenen neuen Sendersuchlauf durch und schaue, ob dir anschließend die Logos wieder angezeigt werden.
 
mobilee schrieb: neuer Sendersuchlauf hat leider auch nicht geholfen
Da bei dir keine der von uns genannten Lösungsvorschläge helfen, habe ich das Problem an die TV-Experten weitergeleitet.
Sobald ich mehr weiß, liest du von mir. :smileywink:
 
Hallo mobilee,
meine Kollegen sagen, du sollst einen neuen Sendersuchlauf starten und darauf achten, dass die Netzwerksuche auf "Voll" gestellt ist. Wenn du diese Einstellung vornimmst, wird der Provider erkannt und möglicherweise hat der Provider vom Sender keine Logos hinterlegt.
 
Hallo,
ich habe einen Q8F und nach der Ersteinrichtung wurden die Senderlogos angezeigt. Nach einem erneuten Sendersuchlauf wurden sie nicht mehr angezeigt. Aufgrund dieses Threads habe ich wie empfohlen einen Powerreset und einen "vollen" Sendersuchlauf durchgeführt, beides hat leider nicht geholfen.
Wann findet die Zuordnung der Senderlogos statt? Während des Sendersuchlaufes? Ist das ein Prozess der nur einmalig oder ständig läuft?
 
Ich habe hier einen weiteren Lösungsvorschlag in der amerikanischen Samsung Community gefunden:
Samsung Community - Samsung Community
Auch ohne Werksreset kann man den TV neueinrichten unter "Einstellungen"-->"Allgemein"-->"Einrichtung starten".
Hier kann man nämlich den Kabelanbieter (z.B. Unitymedia) auswählen, wodurch die Logos dann zugeordnet werden können. Beim "Automatischen Sendersuchlauf" gibt es die Auswahl des Kabelanbieters nicht.
Ich werde es heute Abend mal ausprobieren und berichten.
 
Es hat funktioniert und man kann sogar die Kanalsuche bei der "Einrichtung starten" überspringen um dann seinen Kabelanbieter auswählen. So kann man dann auch über ChanSort seine Kanäle sortieren und einspielen. Im Guide und in der Kanalliste werden jetzt die Senderlogos angezeigt.
Sollten die Logos auch im Smarthub-Menü angezeigt werden bei "Live TV"?
 
Bei mir hat es auch geklappt:smileyhappy:.
Der Samsung Support ich auch mega schlecht, hatten keine Lösung dafür.
 
Im Smart-Hub kommen die Senderlogos dann nach und nach auch rein, dauert aber etwas
 
Hallo MacStar,
danke, dass du deinen Lösungsvorschlag hier mit den anderen Usern teilst. *:smiling-face: Ich akzeptiere dann deinen Post ebenfalls als "Lösung".
Schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben