Ganz oder teilweise fehlende Senderlogos auf den Smart TV's in der EPG-/Senderliste (bei allen ...

@TOMillr schrieb:Die Privaten haben bei mir eigentlich sonst auch alle die passenden Logos.Es gibt da nur die oben von mir aufgeführten Ausnahmen, von denen RTL HD, RTL Television (also SD) und Sat.1 HD am größten sind.
Ich habe nochmal bei mir geschaut und bei den großen privaten Sendern fehlt bei mir jetzt auch das Logo bei RTL HD. Komisch und mich meine mich zu erinnern, dass es früher da gewesen ist.
 
K
Kim
Hey,


Hallo MacStar,
oh – das ist ja in der Tat komisch. :smileysurprised:
Hast du, seitdem es dir gestern auffiel, bereits alle Vorschläge, die z.B. auch im anderen Thread halfen, ausprobiert? Würde mich interessieren, was davon bzw. ob eine der Maßnahmen die Logos zurückbringt.
 
Also zumindest bei mir hat keiner der beschriebenen Lösungswege die fehlenden Senderlogos hervorzaubern können. Und dies auf zwei Geräten aus unterschiedlichen Baureihen.
Vielleicht sind die Logos einfach wirklich nicht vorhanden und das Problem liegt nicht beim Kunden? Nur mal so als Gedanke... ;)
 
Kann durchaus sein. Hast du mal bei Unitymedia nachgefragt?
 
Ja, die haben mich mit dem Problem natürlich an Samsung weitergereicht... wäre ein Problem mit dem Gerät und nicht ihrem Netz.
 
Jetzt ist das Logo wieder da bei RTL HD im Unitymedia Netz ohne etwas gemacht zu haben.
 
@MacStar schrieb:Jetzt ist das Logo wieder da bei RTL HD im Unitymedia Netz ohne etwas gemacht zu haben.
Ist bei mir auch so, RTL Logo war ein paar Tage weg und ist wieder da. Beim mir über IP-Receiver (Internet).
 
Ich frag mich echt, ob die Logos wirklich vom Kabelanbieter/IP-Anbieter kommen oder nicht doch Samsung die Logos zur Verfügung stellt und mapped.
 
Bzw. um es treffender zu sagen - sobald der Fernseher auch nur kurz ausgeschaltet war, sind die häufig gesehenen Sender wieder weg...
 
Hmmm... Das Verhalten habe ich auch! Ist das ein Bug? Ich dachte es wäre ein Feature *:winking-face:
 
Hallo zusammen,
naja - direkt nach einem Werksreset kann sich natürlich eigentlich auch noch keine Verbesserung zeigen. Denn euer Smart TV muss ja erst euer Konsumverhalten kennenlernen, um dann sagen zu können, welche Sender ihr häufig schaut.
Wartet doch also bitte mal noch ein bisschen und gebt uns dann hier nochmal Feedback.
Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo zusammen, naja - direkt nach einem Werksreset kann sich natürlich eigentlich auch noch keine Verbesserung zeigen. Denn euer Smart TV muss ja erst euer Konsumverhalten kennenlernen, um dann sagen zu können, welche Sender ihr häufig schaut. Wartet doch also bitte mal noch ein bisschen und gebt uns dann hier nochmal Feedback. Grüße
Firmware 1239, vorher 1230, 1221 - dieses Problem ist auf allen Versionen bei mir gleich geblieben.
Ich hatte das vor kurzem schon mal geschrieben und mit dem Samsung Support am Telefon erörtert, sowie probiert.
Bei mir ist die Quelle ein Telekom IP-Receiver und die häufigst gesehenen Sender, sind welche dabei
die ich nie schaue. Außerdem kann man diese nicht entfernen und keine eigenen hinzu fügen.
Komischer weise kann man sehr selten mal, da ist dann ein Pfeil zu sehen, einen Sender entfernen (was laut Support immer bei allen Sendern gehen soll).
Außerdem sind einige Sendersymbole falsch und beim anwählen kommt ein anderer Sender.
Der TV lernt auch nach Monaten nichts automatisch dazu, sind immer die gleichen Sender da.
Das alles ist schon mit dem Support schon besprochen worden, gibt keine Möglichkeit diese Probleme
zu beseitigen, muss man leider mit leben. Es sei denn es setzt sich in Korea die Softwareabteilung mal dran und ändert das in einer neuen Firmware, nur wird das nicht so schnell passieren.
Es kann schon sein das andere, die den internen TV Tuner nutzen, nicht ganz so viele Probleme damit haben.
 
@JudithH schrieb:Hallo zusammen, naja - direkt nach einem Werksreset kann sich natürlich eigentlich auch noch keine Verbesserung zeigen. Denn euer Smart TV muss ja erst euer Konsumverhalten kennenlernen, um dann sagen zu können, welche Sender ihr häufig schaut. Wartet doch also bitte mal noch ein bisschen und gebt uns dann hier nochmal Feedback. Grüße
Echt jetzt? Sorry, aber unter häufig geschaut kommt der erste Sender, nachdem man ihn ca 30 Minuten geschaut hat, der zweite nach weiteren 30 Minuten auf einem anderen Kanal.
Dass sich DAS resettet nachdem man den Fernseher ausschaltet, ist KEINE Funktion und gewiss auch KEIN Lernprozess - zumal VOR dem SW-Update ALLES einwandfrei funktionierte!!!
Wenn ich könnte, würde ich einfach ein Rollback machen und das SW-Update einfach komplett deaktivieren... Hätte ich vorher gewusst, was hier auf mich zukommt (ebenso wie die Werbekachel im SmartHub), wäre meine Entscheidung gewiss eine gänzlich andere geworden...
 
Eine Lösung scheint es auch nach einer Woche noch nicht zu geben?
 
Wenn ich früher den Fernseher eingeschaltet habe und die Home/Smart-Taste gedrückt habe, wurden in der Anzeige sofort die "Am häufigsten gesehenen" Fernsehsender angezeigt, wie in diesem Beispiel:
37301iB0CAFADC543E690F?v=v2.jpg

Seit einigen Tagen kommt diese Anzeige nicht mehr sofort. Es werden einfach die ersten paar Sender (1, 2, 3, 4, etc.) angezeigt. Auch der Titel "Am häufigsten gesehen" fehlt oberhalb der Liste:
37302iED90140472D2CD87?v=v2.jpg

Erst ca. 50 oder 60 Minuten(!) nachdem der Fernseher eingeschaltet wurde, sind dann plötzlich wieder die häufigsten Sender zu sehen.
Dieses Phänomen ist auf zwei verschiedenen Samsung 55MU7000-Fernsehern zu beobachten. Auf beiden funktionierte es vor einiger Zeit problemlos. Und auf beiden besteht nun das Problem, dass diese Anzeige erst nach einer sehr langen Zeit funktioniert. Also muss es ja fast mit dem letzten Firmware-Update zu tun haben...?
Evtl. können das noch andere User hier testen und bestätigen?
Bei einem Fernseher, der ohne "normale" Fernbedienung (mit Ziffern-Tasten) geliefert wird, ist natürlich jede Alternativ-Methode zur Senderwahl absolut essentiell! Neben Sprachsteuerung, etc. gehört die Anzeige der "am häufigsten gesehenen" TV-Sender natürlich absolut dazu. Und das natürlich sofort nach dem Einschalten des Fernsehers, und nicht erst 50 oder 60 Minuten später.
Ich möchte vom Samsung-Support gerne wissen...
- ob Sie dieses Verhalten nachvollziehen können (mit der aktuellsten Samsung-Software)?
- warum das nicht mehr wie erwartet funktioniert, oder wieso das geändert wurde?
- ob dieses Verhalten beim nächsten Software-Update wieder behoben wird? Und wie lange wir darauf warten müssen?
 
L: @stefan77
Ich habe damit so ähnliche Probleme. Hatte auch schon mal deshalb mit dem Samsung Support telefoniert, aber ohne Erfolg. Ich habe die Fimware 1239 auf meinem MU6179 und als Sender werden einige angezeigt, die ich nie schaue.
Außerdem hat er folgendes Problem, da ich einen externen IP-Receiver der Telekom nutze, das einige Sender angezeigt werden und dann nach drücken dieser, ein ganz anderer erscheint. Dieses liegt wohl an der Favoritenliste des Receivers.
Aber ohne diese Liste werden ja schließlich hunderte von Sendern angezeigt, die mich gar nicht interessieren oder verschlüsselt sind. Außerdem kann man am TV immer nur die ersten 2-3 Sender entfernen, bei den anderen geht es nicht. Auch das entfernen bringt nichts, da beim nächsten einschalten diese wieder angezeigt werden. Ein weiteres Phänomen, das immer zwei Sender dabei sind wo keine Sender-Logo angezeigt wird.
Ich gebe dir Recht, das ist gerade mit der Smartfernbedienung nervig, da man da nicht seine Lieblingssender nicht wirklich einrichten kann. Toll wäre es, wenn man sich das manuell nach seinen Wünschen einrichten könnte und das dann beim nächsten einschalten auch so erhalten bleibt.
Es wäre schön wenn bei einer neuen Firmware das mal berichtigt wird, evtl. können die Mods das mal weiter geben.
L: @stefan77
nutzt du auch einen externen Receiver, welche Empfangsart hast du ?
 
@stefan77 schrieb:mad:andy-64@stefan77nutzt du auch einen externen Receiver, welche Empfangsart hast du ?
Ich hab Digital-Kabel-TV direkt mit dem Fernseher, ohne externe Geräte.
Auch wenn wir verschiedene Empfangsarten haben und auch extern so wie interner Tuner, ist da einiges nicht in Ordnung mit der Senderauswahl. Ich habe übrigens die Firmwäre 1239 und du steffan77 ?
 
Zurück
Oben