Ganz oder teilweise fehlende Senderlogos auf den Smart TV's in der EPG-/Senderliste (bei allen ...

Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem nach dem Aufspielen der Firmware v.1221 von v.1210. Es ist wie so oft wie mit anderen Problemen auch mal wieder schlichtweg vergessen worden den alten korrigierten Fehler (ausgegraute Senderlogos), in die neue Firmware zu implementieren. Das Problem hatte ich schon einmal vor der v.1210, ich glaube von v.1151 auf v.1153!
Deswegen funktioniert auch die Favoritenliste nicht wie gewünscht.....
Samsung hat wieder einmal bewiesen, wie inkompetent und was ohne Qualitätsmanagement / -kontrolle passiert. Mir ist wirklich schleierhaft, wie man nur so schlampig arbeiten kann.......
Vielleicht ist es in der nächsten Firmware dann ja wieder behoben........ , denn ein Werksreset und ein neuer Suchlauf hilft da nicht......, einfach nur lächerlich.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
K
Kim
Hey,


An die Mods
@DavidBDa der Fehler grundsätzlich bei allen vorhanden scheint, egal welches Modell, sollten die Mods das mal bitte an die Technik weiterleiten, das dieses in einer neuen Firmware behoben wird. Danke!
 
L: @andy-64,
Was soll das weiterleiten bringen, wenn in der übernächsten Firmware es wieder genauso gehandhabt wird? Den ausgebügelten Fehler dann wieder hinein implementieren.......
Die Mods können da nichts dafür. Mir scheint, dass wohl ständig wechselnde Praktikanten an der Firmware rumbasteln dürfen. Anders ist das wirklich nicht zu erklären.....
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
L: @Williamsbirne
ich glaube auch nicht so wirklich dran, wenn ein Mod oder Techniker von Samsung das nach Korea weiter gibt, sich tatsächlich was ändert. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. LG
 
Hallo zusammen,
ich habe hier mal ein paar verschiedene Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt, damit unsere Community schön übersichtlich bleibt.
Außerdem habe ich euer Anliegen mit den am häufigsten gesehenen Sendern bereits zur Prüfung weitergeleitet. Sobald ich dazu Feedback erhalte, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
 
L: @JudithH,
Vergiss bitte nicht auch die nun ausgegrauten Senderlogos in der leiste zu erwähnen. Dies ist sehr gut auf den Fotos von Stefan77 zu sehen.
37301iB0CAFADC543E690F?v=v2.jpg

37302iED90140472D2CD87?v=v2.jpg

Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Hallo Williamsbirne,
@Williamsbirne schrieb: @JudithH, Vergiss bitte nicht auch die nun ausgegrauten Senderlogos in der leiste zu erwähnen. Dies ist sehr gut auf den Fotos von Stefan77 zu sehen.
Ist mit weitergeleitet!
Grüße
 
L: @JudithH,
Super! Vielen Dank! *
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Funktioniert nicht und wird auch nicht funktionieren. Es ist ein Bug in der Software. Auf neue Software Version warten.
 
@gena_v schrieb:Funktioniert nicht und wird auch nicht funktionieren. Es ist ein Bug in der Software. Auf neue Software Version warten.
JudithH hat es ja bereits weitergeleitet. *:winking-face:
 
Hallo,
Ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht bezüglich der neu aufgespielten Firmware v.1240.7 auf einem MU-Modell abgeben.
Die Favoritenliste funktioniert nun wieder korrekt (auch ohne Werksreset). *1f642.png*
Was nach wie vor nicht läuft sind die Senderlogos, diese sind leider noch immer ausgegraut.
Vielleicht kann das ja einer der Mods mal in Erfahrung bringen, ob das evtl. so von Samsung gewünscht ist!
Vielen Dank! *1f642.png*
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Hallo L: @Williamsbirne,
super, dass es jetzt wieder klappt. Allerdings scheine ich Tomaten auf den Augen zu haben: Ich sehe keine ausgegrauten Senderlogos. *:face-with-rolling-eyes:
 
@Williamsbirne schrieb:Hallo,Ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht bezüglich der neu aufgespielten Firmware v.1240.7 auf einem MU-Modell abgeben. Die Favoritenliste funktioniert nun wieder korrekt (auch ohne Werksreset). Was nach wie vor nicht läuft sind die Senderlogos, diese sind leider noch immer ausgegraut. Vielleicht kann das ja einer der Mods mal in Erfahrung bringen, ob das evtl. so von Samsung gewünscht ist! Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Williamsbirne
Wenn die Logos im EPG vorhanden sind um im SmartHub Menü nicht, dann dauert es meistens ein bisschen und sie sollten nach und nach mit der Zeiut dort auftauchen. Falls auch keine Logos im EPG sind, dann würde ich mal die Ersteinrichtung durchführen, dort die Kanalsuche überspringen und den Provider auswählen. Danach sollte es wieder gehen.
 
L: @MacStar,
Ich habe alles schon ausprobiert und im EPG sind die Logos leider auch nicht vorhanden Habe auch schon eine neue Ersteinrichtung inklusive Werksreset und Powerreset ergebnislos durchgeführt.
38106i02131B75CCC6C659

38107iB93129B587FC9358

L: @AinoB,
Für die Tomaten! In den Kreisen mit Kanal-Nummern. In dem Kreis war Früher das Senderlogo enthalten. Es ist bei mir und bei meinem Bekannten (auch ein MU-Modell) nicht mehr existent (weisse Zahl mit gräulicher Umrandung) . Sowohl in der Senderliste als auch in der Favoritenliste (s.Fotos) ist es so. Wie ich erwähnte, ist das schon einmal nach einem Update passiert (vor der 1210, glaube bei der 1201 war es genauso). Nach dem aufspielen der 1221 passierte es wieder. Jetzt ist die 1240.7 drauf.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
L: @Williamsbirne
Nur rein interessehalber, Du schaust über einen externen Receiver?
 
L: @MacStar
Nein, beide über den internen Tuner über Satellit.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
L: @Williamsbirne
Ah ok, weil ich schon gefragt habe, wie Logos dort bei einem externen Receiver hinkommen sollen. Laut Samsung kommen die Logos ja anscheinend aus dem DVB Stream. Welche Provider kannst Du bei Ersteinrichtung auswählen? Ich kann z.B. Unitmedia, Vodafone etc auswählen. Vielleicht kannst Du ja einen anderen mal testweise auswählen? und danach wieder zurückstellen.
 
L: @MacStar
Wenn ich ohne Werksreset die Ersteinrichtung aufrufe zeig er mir mein Satelleitenanschluss an. Ich werde bei der Ersteinrichtung aber gar nicht nach einem Provider gefragt oder kann so etwas auswählen......
Merkwürdig! Muss ich einen kompletten Werksreset schon wieder machen?
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
L: @Williamsbirne
Ich weiß nicht, ob das vielleicht von der Empfangsart abhängt. Ich habe Kabelfernsehen und wenn ich in die Ersteinrichtung gehe, kann in die Kanalsuche überspringen und in einem der letzten Fenster werde ich nach meinem Provider gefragt, wo ich dann Unitymedia auswählen kann.
Versuche mal in der Ersteinrichtung zu gehen und bis zum ganz letzten Menüpunkt kurz bevor die Ersteinrichtung zu Ende ist, und gehe dann wieder zurück. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass die Providerauswahl auch mal bei mir nicht angezeigt wurde und darüber war sie dann wieder plötzlich da.
 
@MacStar schrieb:mad:WilliamsbirneIch weiß nicht, ob das vielleicht von der Empfangsart abhängt. Ich habe Kabelfernsehen und wenn ich in die Ersteinrichtung gehe, kann in die Kanalsuche überspringen und in einem der letzten Fenster werde ich nach meinem Provider gefragt, wo ich dann Unitymedia auswählen kann. Versuche mal in der Ersteinrichtung zu gehen und bis zum ganz letzten Menüpunkt kurz bevor die Ersteinrichtung zu Ende ist, und gehe dann wieder zurück. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass die Providerauswahl auch mal bei mir nicht angezeigt wurde und darüber war sie dann wieder plötzlich da.
Wenn du über Satellit empfängst, hat man doch keinen Provider (deshalb keine Eingabe), oder verstehe ich da was falsch?
 
Zurück
Oben