Ganz oder teilweise fehlende Senderlogos auf den Smart TV's in der EPG-/Senderliste (bei allen ...

L: @MacStar,
Da hast du volkommen recht. Ich meine mich auch daran zu erinnern, der Punkt wird mir aber nicht zur Auswahl gestellt......
Wirklich merkwürdig.....
Das kann ich machen!
Starte Ersteinrichtung:
1. nach dem Pin eingeben , die Willkommens Seite, weiter ->
2. Land Auswahl, Deutschland, weiter ->
3. Anschlussplan (Satellit) nix gemacht, überspringen
4. Drahtlose Verbindung, überspringen
5. Geschäftsbedingen, allem nicht zugestimmt
6. Samsung Konto anmelden, keins vorhanden und nicht angemeldet, überspringen
7. Uhrzeit, Auto, weiter ->
8. Test Fernbedienung
9. Sie können jetzt Fernsehen.
.......
keine Auswahl für den Provider.....
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
K
Kim
Hey,


L: @Williamsbirne
Vielleicht kann es ja daran liegen, dass Du den Geschäftsbedingen nicht zustimmst. Vielleicht kommen die Senderlogos doch direkt von Samsung und sie benötigen deshalb die Zustimmung von Dir, Deine Daten (Senderliste) verarbeiten zu können. Das wäre eine Idee.
 
Sorry, den letzten Beitrag von mir bitte löschen.
L: @andy-64,
Die Auswahl hatte ich aber auch früher ohne Kabelkunde zu sein (nur Satellit), zur Verfügung. Da könnte etwas dran sein.
Könnte ihr ja mal wenn ihr eine externen Receiver habt, über den internen Testen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
@Williamsbirne schrieb:Sorry, bitte den letzten Beitrag von mir bitte löschen.@andy-64,Die Auswahl hatte ich aber auch früher ohne Kabelkunde zu sein (nur Satellit), zur Verfügung. Da könnte etwas dran sein. Könnte ihr ja mal wenn ihr eine externen Receiver habt, über den internen Testen. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Williamsbirne
Mit meinem externen Telekom IP-Receiver bekomme ich die Symbole im Smart Hub angezeigt, allerdings sind immer zwei von denen ohne Symbol (grauer Kreis). Habe die schon mehrfach gelöscht, kommen aber immer wieder ... stimmt bei mir überhaupt nicht mit den meistgesehenen Sender überein.
Und bei einige Sender mit Symbole kommen ganz andere Sender. Habe das schon mit dem Support mal besprochen, haben auch keine Lösung.
 
L: @MacStar,
Danke für den Tipp, habe ich bereits gemacht und funktioniert auch nicht.
Ein Samsung Konto habe ich nicht und will ich auch nicht.
Wie gesagt, es hatte früher bei der 1201 auch Probleme gegeben. Die 1210 funktionierte wieder und seit der 1221 dasselbe Spiel. Selbiges Problem bei der 1240.7..........
Mit freundlichen Grüßen
Williasmbirne
 
L: @andy-64,
Bei mir sind aber alle Logos (s. Bilder grau). Schon merkwürdig, dass bei dir nur zwei und das auch nur in der Favoritenleiste nicht richtig funktionieren.
Wie hast du die denn aus der Favoritenleiste gelöscht? Die Symbole oder den Sender???
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
@Williamsbirne schrieb:mad:andy-64,Bei mir sind aber alle Logos (s. Bilder grau). Schon merkwürdig, dass bei dir nur zwei und das auch nur in der Favoritenleiste nicht richtig funktionieren. Wie hast du die denn aus der Favoritenleiste gelöscht? Die Symbole oder den Sender??? Mit freundlichen Grüßen Williamsbirne
Bei den ersten 3-4 Sender ist darüber ein Pfeil, wenn man drauf geht kann man die löschen und komischerweise, geht das bei den restlichen Sender nicht.
Schade das man seine Favoritensender nicht manuell da einstellen kann und da irgendwelche dabei sind, die man nie schaut. Werden bei euch, wenn auch ohne Symbol überhaupt die Sender angezeigt, die ihr wirklich am meisten schaut?
 
L: @andy-64,
Intressant! Habe ich noch nicht bemerkt. *1f642.png*
Ich kann nur den ersten Eintrag (Kanal) aus der Favoritenliste löschen.....
Das hat aber nichts mit dem Problem zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
@Williamsbirne schrieb:mad:andy-64,Intressant! Habe ich noch nicht bemerkt. Ich kann nur den ersten Eintrag (Kanal) aus der Favoritenliste löschen.....Das hat aber nichts mit dem Problem zu tun. Mit freundlichen Grüßen Williamsbirne
Aber das zeigt doch das insgesamt das nicht richtig funktioniert. Das meinte auch der Support-Mitarbeiter damals und wollte das weiter geben. Angeblich sollte man grundsätzlich alle Sender entfernen können (so Samsung).
 
L: @andy-64
Da gebe ich dir Recht, es verwundert mich aber nur, dass bisher sich so wenige melden (bemerkbar) machen.
Auch das bei dir nur einige nicht richtig funktionieren und alle anderen schon, verwundert mich.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
L: @Williamsbirne L: @andy-64
Ich würde schon sagen, dass die Funktion so Sinn macht und so gewollt ist. Vorne kann man seine persönlichen Favoriten anlegen und danach kommen die am häufigsten gesehenden Sender. Kann man nicht bei den hinteren "am häufigsten gesehenden Sendern" durch Cursor nach oben drücken nach vorne verschieben? Ich bin leider unterwegs und kann es momentan nicht ausprobieren.
Interessant ist auch, dass die Senderlogos auch bei einem extern angeschlossenem Receiver angezeigt werden. Das widerlegt eigentlich die Aussage von Samsung, dass die Senderlogos vom Anbieter über den DVB Stream kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die übers HDMI Kabel übetragen werden. Bei mir fehlen übrigens auch bei ein paar Sendern die Logos.
 
@MacStar schrieb:mad:Williamsbirne @andy-64 Ich würde schon sagen, dass die Funktion so Sinn macht und so gewollt ist. Vorne kann man seine persönlichen Favoriten anlegen und danach kommen die am häufigsten gesehenden Sender. Kann man nicht bei den hinteren "am häufigsten gesehenden Sendern" durch Cursor nach oben drücken nach vorne verschieben? Ich bin leider unterwegs und kann es momentan nicht ausprobieren. Interessant ist auch, dass die Senderlogos auch bei einem extern angeschlossenem Receiver angezeigt werden. Das widerlegt eigentlich die Aussage von Samsung, dass die Senderlogos vom Anbieter über den DVB Stream kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die übers HDMI Kabel übetragen werden. Bei mir fehlen übrigens auch bei ein paar Sendern die Logos.
Nein, kann man nicht verschieben. Ja, es wäre schön wenn die am häufigsten Sender auf der Startseite angezeigt werden, nur sind da Sender dabei die ich noch nie geschaut habe.
 
Ich hab mal hier ein Bild von der Tizen Version aus 2016 gefunden:
https://www.turn-on.de/primetime/ratgeber/senderliste-bei-samsung-fernsehern-bearbeiten-und-sortiere...
Dort gibt es 2 Bereiche: "Gespeichert" und "Neueste".....vorne sind es auch 4 Kacheln wie bei der 2017 Tizen Version. Vielleicht sind hinten ja auch gar nicht die am häufstigen gesehenen Kanäle...sondern die zuletzt gesehenen Kanäle. Über die Bedeutug von "Neueste" kann mann diskutieren *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
 
L: @MacStar
sehr interessant der Link, allerdings sind das jetzt werde die häufigsten oder die zu letzt gesehenen Sender, welche ich ich nie geschaut habe.
 
Starte Ersteinrichtung:1. nach dem Pin eingeben , die Willkommens Seite, weiter ->2. Land Auswahl, Deutschland, weiter ->3. Anschlussplan (Satellit) nix gemacht, überspringen4. Drahtlose Verbindung, überspringen5. Geschäftsbedingen, allem nicht zugestimmt6. Samsung Konto anmelden, keins vorhanden und nicht angemeldet, überspringen7. Uhrzeit, Auto, weiter ->8. Test Fernbedienung9. Sie können jetzt Fernsehen.-----
L: @MacStarund L: @andy-64,
Ich habe den Fehler gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe. *1f642.png*
Es ist wie MacStar gesagt hat ein Netzwerkproblem. Die Senderlogos für die EPG und die Favoritenliste werden über das Internet bezogen......
Trotz funktionierenden Netzwerk (Punkt 4) bekommt warum auch immer, die Informationen für die Senderlogos nach manchen Firmwareupdates nicht korrekt an.
Lösung für die Fehlenden Senderlogos in der EPG als auch in der Favoritenliste.
(Punkt 4): Auch wenn das Netzwerk besteht, so müsst ihr statt überspringen auf weiter (Okay) drücken. Danach kommt das Netzwerkfenster und man kann dann die Postleitzahl (Standort) eingeben. Obwohl diese noch abgespeichert ist, wird diese scheinbar nicht korrekt aufgerufen.
Es gehen die vorher gespeicherten Informationen bei manchen Firmwareupdates verloren und bei einer anderen wiederum nicht........
Auch die Senderlogos sind nun in der Favoritenliste zu sehen (Eins ist schon da und ich denke die anderen werden nach und nach kommen, Berichte wenn es anders sein sollte).
L: @andy-64,
Versuch nochmal den Netzwerkaufruf und gib die Postleitzahl (Standort) ein. Vielleicht gehen dann ja die defekten Senderlogos bei dir weg.
Sorry für die Umstände, aber darauf muss ersteinmal einer kommen........ *1f642.png*
Vielen Dank und einen schönen Abend noch!
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
L: @Williamsbirne
Es freut mich zu hören, dass Du Fehler ausfindig machen konntest *:smiling-face: Und es ist ein super Beweis, dass die Logos von Samsung übers Internet kommen und nicht wie behauptet vom TV-Provider über den DVB-Stream.
Wenn Logos da sind und manche nicht, dann hilft leider auch nicht eine erneute Ersteinrichtung nicht. Da muss Samsung wohl dann ran und die Sender mit den Logos auf Ihren Server mappen.
 
\@Mods L: @AinoB L: @DavidB
In diesem Thread
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Anzeige-quot-Am-häufigsten-gesehen-quot-Sender-fu...
...wurde auf Seite 5 der Beweis von Williamsbirne geführt, dass die Senderlogos nicht vom Kabelprovider kommen, sondern übers Internet von einem Samsung Server.
Bei Unitymedia fehlen z.B. bei folgenden Sendern die Logos:
rbb Berlin HD
SR Fernsehen HD
MDR Thüringen HD
BR Fernsehen Süd HD
tagesschau24 HD
...seitdem sie in HD ausgestrahlt werden bei Unitymedia und den Zusatz "HD" im Namen haben.
Könnt Ihr bitte mal bei einem Experten nachfragen, ob und wo das Mapping angepasst werden kann.
Danke im Voraus!
 
L: @MacStar,
Danke dir, war von mir aber wirklich doof. Statt auf weiter habe ich immer auf überspringen bei der Netzwerksuche gedrückt ....... Samsung sollte da evtl. das Überspringen unterbinden oder für eine permanente korrekte Umsetzung garantieren....
Merkwürdig auch, dass bei manchen Firmwareupdates, obwohl die Informationen noch korrekt im Fenster zu sehen sind, einfach nicht übernommen werden.
Hätte nie gedacht, dass die Logos über das Internet kommen. Das heißt für alle Leuts die nicht mit dem TV am Netz hängen, haben dann demzufolge auch keine Senderlogos in der EPG und in der Favoritenliste.......
Ist zwar kein Weltuntergang aber nicht im Sinne des Erfinders.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
------- Bei Unitymedia fehlen z.B. bei folgenden Sendern die Logos: rbb Berlin HDSR Fernsehen HDMDR Thüringen HDBR Fernsehen Süd HDtagesschau24 HD-------
L: @MacStar,
Ich habe kurz mal in meiner Senderliste über Satellit nachgeschaut und kann die von dir erwähnten fehlenden Senderlogos bei den genannten Sendern auch bei mir bestätigen.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Zurück
Oben