Neo QLED QN90B findet kein sat signal

M
M.
User
Servus,
habe mir heute den NEO QLED QN90B gekauft.
Es funktioniert alles....bis auf das Sat Fersehen.
Vorher war auch ein Samsung mit dem selben Kabel dran und da hat es wunderbar funktioniert, 86% Signalstärke.
Ich habe schon alle einstellungen aus probiert
Was kann ich noch machen um das zum funktionieren zu bringen?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Es funktioniert alles hört sich ja gut an, aber was ist alles und wie guckst Du jetzt TV?
 
Hat das Gerät evtl einen Twin Receiver und Du nutzt den falschen Eingang? Sind meistens beschriftet mit Main und Sub
 
L: @Members_CQtgmcG Vielleicht mal die Sat.-Verkabelung bzw. den F.Stecker kontrollieren, ob dort alles noch einwandfrei i.O. ist.
 
nutze den oberen als eingang gekenzeichneten anschluss....
hatte zwischenzeitlich schon 77 sender gefunden....aber nur die öffentlichen piraten sender
 
Hast Du die Möglichkeit das Gerät bei einem anderen zu testen, Nachbar, Kumpel etc?
 
nein, irgentwo testen geht nicht, der sat empfang funktionierte mit dem "alten" gerät super und mein anderer fernseher funtioniert auch....nur der "neue" zickt rum
 
Dann denke ich wäre der Gang zum Händler und ein Umtausch eine gangbare Lösung, das Gerät ist ja zum herumfummeln noch viel zu neu ihr kennt euch ja kaum :D
 
L: @Members_CQtgmcG Ich würde auch sagen ..... TV wieder einpacken und zurück zum Händler!
Das Teil hat keine zufriedenstellende Funktion!
Warum soll man sich über so einen Mist auch noch lange aufregen/ärgern.
 
Guten Morgen,
nach einigen vielen rücksetzungen und neuinstallationen hat der fernseher aufgegeben und tut nun das was er soll.......er funktioniert nun einwandfrei.
Vielen Dank für die Antworten
 
War ja wie ein Pferd zureiten, nun haste gewonnen. Hast nicht aufgegeben, gut gemacht.
 

Similar threads

L
Hallo, ich bin neuer Besitzer eines NEO QLED 43 QN90B und habe die Einrichtung einigermaßen bewältigt. Was ich an dem Gerät suche (und nirgendwo in dem Handbuch gefunden) ist der Ausschalter am Gerät selber. Das zweite Problem ist, dass ich Kabel- und Sat-Anschluss habe und beides benutzen will...
Antworten
4
Aufrufe
216
L
M
hallo liebe Community, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein nagelneuer Samsung Neo QLED 4K QN90B 50 Zoll Fernseher (GQ50QN90BATXZG) verbindet nicht mit der auch neuen Sonos Beam Gen 2. Die Sonos Geräte sind eingerichtet und laufen zum Musikabspielen. Das TV ist über den HDMI...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
S
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem und zwar erkennt mein neuer Samsung Neo Qled TV QN90B (2022) meine Nintendo Switch nicht. Hab die Dock und Kabel auf anderen Geräten getestet + PC Bildschirm, funktioniert einwandfrei. Der TV hat kein Problem meine PS5 zu finden. Ich hab schon alles versucht...
Antworten
32
Aufrufe
338
S
R
Servus welchen smart TV könnt ihr mir denn empfehlen für die ps5 einen qled oder OLED und welches Model könnt ihr mir empfehlen?? Danke schon mal . Ich hatte denn LG c2 und denn Samsung neo qn90b ihm Augen was meint ihr ?? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-qled-oder-oled-tv-4k-fuer-die-ps5
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
A
Ich habe einen Samsung QN90B gekauft und wollte diesen am Wochenende einrichten. Das TV Signal soll ein Satelliten-Unicable Anschluss bringen - damit brauche ich nur ein Kabel und kann dennoch die zwei DVB-S Tuner nutzen. Nun habe ich das Problem, dass im TV Menü leider die "SatCR/Unicable"...
Antworten
1
Aufrufe
156
A
Zurück
Oben