Samsung QN90B - Unicable Einrichtung

A
a.
User
Ich habe einen Samsung QN90B gekauft und wollte diesen am Wochenende einrichten. Das TV Signal soll ein Satelliten-Unicable Anschluss bringen - damit brauche ich nur ein Kabel und kann dennoch die zwei DVB-S Tuner nutzen.

Nun habe ich das Problem, dass im TV Menü leider die "SatCR/Unicable" Option im Menü Senderempfang/Experteneinstellungen/Satellitensystem nicht angezeigt wird - so wie das eigentlich sein sollte und auch beispielsweise im folgenden Video (ca. bei 0:29) sichtbar ist:
Ich hatte das bereits einmal bei einem Samsung TV. Bei diesem half es, in den Einstellungen bei Land (Region) Deutschland anstatt Österreich einzustellen (siehe unten angehängtes Bild). Damit war der Menüpunkt SatCR/Unicable sichtbar, bei der Einstellung Österreich nicht.

Bei dem QN90B finde ich die Einstellmöglichkeit Land (Region) allerdings nicht.

Was soll ich tun?

1620786i0A08C40D4861BDA7?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @androsch2,
ist dein Fernseher denn auf dem aktuellen Softwarestand?
Liebe Grüße
 

Similar threads

C
Hallo, besitze seit ca. 2 Wochen den QE65, in Spanien beim Media Markt gekauft. Habe mir jetzt einen Uncable-LNB gekauft und wollte den einrichten. Jedoch gibt es bei mir den Menüpunkt Einstellungen/Senderempfang/Experteneinstellungen/Satellitensystem diesen Menüpunkt gar nicht. Hier finde ich...
Antworten
18
Aufrufe
138
J
T
Mein TV UE55MU6179, ca. 5 Jahre alt, betreibe ich an einem Unicable Satelliten-Anschluß. Seit ca. 2 Tagen verliert der TV die Einstellung Unicable ein/aus und damit den Senderempfang. Wenn ich in den Experteneinstellungen für den Senderempfang den Punkt Unicable wieder aktiviere, ist der...
Antworten
5
Aufrufe
170
F
G
Hallo, wir besitzen einen UE55H6270, den wir seit Jahren problemlos über HDMI und MagentaTV der Telekom betrieben haben, damals noch mit LAN. Nach unserem Umzug geht das leider nur über WLAN mit ständigen Bild- und Tonaussetzern. Im Haus existiert allerdings seit 2006 eine Satellitenanlage...
Antworten
4
Aufrufe
153
G
M
Liebe Community! Ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Samsung Model noch keine Beiträge gefunden. Habe den UE55J6370 - Curved Smart TV Model 2015 und bei mir ist folgendes Problem. Beim neu Einrichten des Smart TV, nach dem Zurücksetzen (via Eigendiagnose) hängt mein Smart TV beim Schritt...
Antworten
1
Aufrufe
142
D
S
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung GQ43QN90B (), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+GQ43QN90B Samsung GQ43QN90B () Spezifikationen: Diagonale: 43"/​109cm Auflösung: 3840x2160 Panel: LCD, Quantum dot Hintergrundbeleuchtung: Mini...
Antworten
0
Aufrufe
345
S
Zurück
Oben