UE55J6370 - Beim Einrichten hängt sich alles auf!

M
M.
User
Liebe Community!
Ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Samsung Model noch keine Beiträge gefunden. Habe den UE55J6370 - Curved Smart TV Model 2015 und bei mir ist folgendes Problem.
Beim neu Einrichten des Smart TV, nach dem Zurücksetzen (via Eigendiagnose) hängt mein Smart TV beim Schritt 4) "Lets watch TV!" - Select the country that you're in now "Österreich, Deutschland od Schweiz.
Wenn ich dann das Land bestimmt habe und weiter will wo ich die Sender einstelle, hängt er sich auf. Ich höre noch den "klick" das die Land eingabe erfolgt ist, aber nach einem längeren warten passiert auch nichts weiter.
Was habe ich schon alles gemacht bzw. probiert:
  1. Ausgeschaltet + Stecker rausgezogen (nach 5 min wieder angesteckt)
  2. Ausgeschaltet + Powertaste 15sek gedrückt gehalten
  3. Ausgeschaltet + alle stecker die angesteckt waren rausgezogen (nach 5min wieder angesteckt)
  4. Ausgeschaltet + Eingeschaltet + Exit gedrückt gehalten (15 sek)
  5. Ausgeschaltet + Info + Menu + Mute + Powertaste gedrückt
  6. Ausgeschaltet + Mute + 1 + 8 + 2 Powertaste gedrückt (auch alle weitere Tastenkombinationen probiert)
Ergebnis:
  • Bei allen versuchen hat mein Smart TV sich nicht in den Hard-reset Menu eingewählt sondern war einfach blackscreen bzw. er ist wieder im Einrichtenmodus eingestiegen bei schritt 4)
Nun habe ich den Service von Samsung angerufen und hat gemeint ich soll einen service anrufen. Derzeit ungmöglich und die Kosten? werden wahrscheinlich sehr hoch sein ....
Was könnt ich tun liebe Community? Für ein Firmware downgrade / reinstall wird es nicht funktionieren, da ich zu keinem Menu komme.
freue mich über eure Beiträge,
Vielen Dank!
LG
Michi

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich kann dir auch nur empfehlen, mal einen autorisierten Servicepartner einen Blick darauf werfen zu lassen.
 

Similar threads

R
Hallo, wir haben seit Kurzem den TV GQ82Q60R und die Soundbar HW-Q90R. Tonausgabe via Bluetooth hat prima geklappt. Via WiFi funktioniert auch. Aber via HDMI arc klappt es leider auch nach zig Versuchen nicht. Alle Geräte haben die aktuellste Software. Anynet ist aktiviert. Das HDMI-Kabel...
Antworten
15
Aufrufe
142
S
I
Hallo, ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV. Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
118
U
P
Hallo Zusammen und einen Guten morgen, Ich habe ein ziemlich großes und nerviges Problem und weiß absolut nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Problem: Handy bleibt ständig beim Bootvorgang stehn. Selbst wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich es am...
Antworten
7
Aufrufe
159
P
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
311
F
Zurück
Oben