Datengeschwindigkeit schlecht

H
H.
User
Hallo. Bei meinem S22 ultra bekomme ich nur ca. 3-7 MBit Datengeschwindigkeit trotz MAX O2. Das es keine 500 gibt ist mir schon klar, aber hier schläft ja alles bei der Datengeschwindigkeit. Wenn WLAN an passt es, kann muss da was umgestellt werden oder ist das Handy Schrott?
Danke im Voraus und bei meinen S20ultra gab es die Probleme nicht.
Grüße Stefan

 
Kommt drauf an wo du wohnst zum beispiel wenn ich im Garten bin habe ich auch ein schlechtes Datenvolumen in der stadt voll Gas
 
Bei 5G Vodafone komme ich bei meinem S22 Ultra auf bis zu 150 MBit. 5G Telekom bei meinem S21 5G Ultra sogar mit bis zu 200 MBit.
 
Hast du das S20 Ultra noch.? Teste es doch aktuell mal mit deinem S20 Ultra und dann gleich danach mit deinem S22Ultra
 
Mit meinem "alten" S20 FE 5G kann ich mich auch nicht beklagen. Telekom 5G.
1179030i07D02AE81103B6D7?v=v2.jpg
 
Als o2 Kunde würde ich mal empfehlen, die o2 App zu installieren.
Mit dieses kannst du deine jeweilige Basis Station mit der du verbunden bist prüfen.
Wenn die Gestört oder Überlastet ist brauchst du dich nicht über das langsam Netz wundern ^^
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob irgendwo die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe Probleme mit meinem S21 ultra und der Wlan Verbindung. Folgendes, verbindest sich mein Handy automatisch mit dem Wlan, kommen im Handy max. 2-3 Mbit/s an, schalte ich dann das WLAN aus und wieder ein...
Antworten
12
Aufrufe
160
P
B
Mein Vater hat einen etwas älteren acer Laptop aus 2014 ca. Alle unsere neueren Endgeräte (iPhone 7, XS, Samsung S22, MacBook Pro 2020) haben gutes Wlan. Nur der Acer hat sehr schlechtes. Haben auch schon bei Fritz.Box geguckt der kriegt echt wenig ab trotz Repeater. Hannes daran liegen, dass...
Antworten
0
Aufrufe
136
B
V
Hallo liebe Community, Ich habe seit 2 Wochen vom Galaxy Note 20 Ultra zum S22 Ultra gewechselt. Ich habe derzeit Zwei Verträge (beide bei der Telekom). Ich habe das Problem, dass beim neuen Vertrag, das Netz und die Anrufqualität viel schlechter sind als beim alten Vertrag. Ich habe die erste...
Antworten
12
Aufrufe
921
V
M
Liebe Samsung Community, voller Euphorie und Freude habe ich mir vor 2 Monaten das S22 Ultra angeschafft und war erstmal zufrieden, trotz der immer noch bekannten Probleme die dieses Handy aufweist. Nun allerdings ist es bei mir vermehrt sowohl bei Anwendungen die etwas mehr Leistung gefordert...
Antworten
9
Aufrufe
166
H
R
Hallo,Ich versuche gerade das Problem einzugrenzen warum zu 90% meine eingehenden Anrufe nicht auf der Telekom Nummer vom S22+ registriert werden und ich nur eine SMS bekomme wegen eines verpassten anrufs.Erkenntnisse bisher: 1. Habe 3 SIM Karten. 1x VF, 2x Telekom (Multisim mit der selben...
Antworten
15
Aufrufe
178
R
Zurück
Oben